Was kann man dagegen tun???

Hallo,

bei uns im Ort hat sich die Anzahl der Katzen vervielfacht - immer mehr dieser Tiere
lungern nachts in der Gegend rum und "sche..." alles voll. Bei uns ist das zum Glück
nicht all zu wild aber wir haben die Katzen auf den Autos liegen. Immer wieder sind
unsere Autos morgen mit Katzenpfoten übersäht.

Kann man dagegen nix unternehmen (lassen) ???

Schaut mal die Bilder - das ist nur vom Wochenende!!

DANKE
TOM

Sam-1809
Sam-1819
Sam-1813
Beste Antwort im Thema

Den Astra anschließend mit Klarlack lackieren und als Sonderedition "Tigerkralle" bei Ebay verkaufen. Garantierte Wertsteigerung😁

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

So einfach ist es nicht, meine Wagen stehen immer in der Garage und haben auch Katzenpfoten (allerdings Sammelgarage)

Dann solltest du dich mit den anderen Garagennutzern kurzschließen und dafür sorgen, daß den Katzen der Einlaß in die Garage versperrt wird. Irgendwo muß da ja dann schließlich eine Lücke sein.

Zitat:

Original geschrieben von JBR

bei uns im Ort hat sich die Anzahl der Katzen vervielfacht - immer mehr dieser Tiere
lungern nachts in der Gegend rum und "sche..." alles voll. Bei uns ist das zum Glück
nicht all zu wild aber wir haben die Katzen auf den Autos liegen. Immer wieder sind

Spontane Ideen, die ich allerdings aus dem Garten- und Gehweg-Bereich kenne und nicht weiß, inwiefern das bei einem draußen stehenden Auto anwendbar ist:

-

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

- sowas wie

http://www.amazon.de/.../B000AKB6AS?tag=dudugo-20

notting

Hatt ich neulich das thema. Nach nächtlichem schneefall ein paar pfotenabdrücke, einer davon in die länge gezogen, und in der mitter prangt mich die graue grundierung unter dem sonst alpinweißen lack an. Da hat das gute katzenviech wohl auf dem heckdeckel den halt verloren und mal die krallen ausgefahren. Naja, halb so wild. Der lack ist eh verhunzt. Bei einem neuwagen wär ich aber wahrscheinlich erzürnt mit einem luftdruckgewehr auf jagd gegangen.

Wer keine garage hat, hat da schlechte karten. Schadenansprüche könnte man gegenüber dem besitzer geltend machen, aber da musst du erstmal nachweisen wessen katze da spazieren war.

Eine idee wäre noch rings um den parkplatz diese "verpiss-dich-pflanze" anzupflanzen, allerdings bringt das bei der aktuellen jahreszeit auch denkbar wenig.
Da war jemand schneller. 😉

Gruß

🙁 was war daran nicht sachlich?
er kann sich natürlich auch mit ner super- soaker hinter sein hobel quetschen 😁
da wird die katze auch nass 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Spontane Ideen, die ich allerdings aus dem Garten- und Gehweg-Bereich kenne und nicht weiß, inwiefern das bei einem draußen stehenden Auto anwendbar ist:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
- sowas wie http://www.amazon.de/.../B000AKB6AS?tag=dudugo-20

notting

diese pflanze bringt nur was, wenn mindestens 15 dieser pflanzen auf ein haufen gesetzt werden.

sonst kratzt das keine katze....

Tja - die rechtliche Geschichte!!!

Wenn ich mit meiner "Action-CAM" die Katze auf frischer Tat ertappe und dann
zur Polizei oder dem Ordnungsamt laufe - lachen mich die dann aus?????

Wenn ich meinem Nachbarn ein paar Fußabrücke an die Hauswand presse, ist er
sicherlich auch nicht so angetan und der Unterschied ist marginal, oder?

Ich habe echt ein Problem mit den Tieren - früher gabs mal den Hundefänger, ist
der schon im Ruhestand?

CU
TOM

Zitat:

Tja - die rechtliche Geschichte!!!

Wenn ich mit meiner "Action-CAM" die Katze auf frischer Tat ertappe und dann
zur Polizei oder dem Ordnungsamt laufe - lachen mich die dann aus?????

Ich glaube schon. Gab mal einen Fall, wo der Autobesitzer einen Kumpel hatte, der eine forensische Untersuchung gemacht hat, also gerichtsfest beweisen konnte, welche Katze es war, hat aber nichts gebracht.

EDIT: http://www.gutefrage.net/frage/katzenbesitzer-bleiben-verschont

notting

Naja, pfotenabdrücke sind ja noch keiner aufregung wert, aber wenn die viecher schon mit so einer vorliebe auf den autos rumturnen, ist es nur eine frage der zeit, bis irgendein schaden auftritt. Und das ist dann richtig ärgerlich, wie ich finde.

Ich hab 4 Katzen. Klar ärgert es mich, wenn der Wagen 30 Minuten nach Reinigung wieder Katzenpfoten aufweist. Aber dafür bin ich tierlieb. 😁

Zitat:

...früher gabs mal den Hundefänger, ist der schon im Ruhestand?

Der ist für Katzen

nicht

zuständig.

Zitat:

Ich habe echt ein Problem mit den Tieren - früher gabs mal den Hundefänger, ist
der schon im Ruhestand?

Möglicherweise gibt es bei euch einen Tierschutzverein, der verwilderte Hauskatzen einsammelt, sterilisiert und wieder aussetzt. So kann die Vermehrung der Katzen gebremst werden.

Schuld an der Problematik, sind Katzenbesitzer, die ihre Tiere nicht sterilisieren oder einfach aussetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Hatt ich neulich das thema. Nach nächtlichem schneefall ein paar pfotenabdrücke, einer davon in die länge gezogen, und in der mitter prangt mich die graue grundierung unter dem sonst alpinweißen lack an. Da hat das gute katzenviech wohl auf dem heckdeckel den halt verloren und mal die krallen ausgefahren. Naja, halb so wild. Der lack ist eh verhunzt. Bei einem neuwagen wär ich aber wahrscheinlich erzürnt mit einem luftdruckgewehr auf jagd gegangen.

Sicher das es eine Katze war? Ein Bekannter hat ca 20 Katzen und mit den Streunern treiben sich an manchen Tagen sicher doppelt so viel um sein Haus rum und er hatte noch nie Kratzer im Lack.

Nur einmal als er bei einer Freundin pennte hatte er einen drin.😁 Der Marder steht heute ausgestopft in seiner Arbeitszimmer.

Aber wie gegen Marder gibt es auch gegen Katzen kein wirksames Mittel das legal ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Aber wie gegen Marder gibt es auch gegen Katzen kein wirksames Mittel das legal ist.

Falsch, wer lesen kann ist im Vorteil: Ruf den Tierschutz an.

Wie bereits zig mal geschrieben kann man nicht wirklich viel machen, weil alles vor und Nachteile hat

Wenn der Wagen sauber ist würde ich eine Garagenplane aufs Auto ziehen. Ein(e) Autozelt/ Autoplane/ Außengarage/ Autoüberzug (und wie sie sonst noch heißt) gibts schon für 25 Euro. Du must aber abwägen ob es gut oder schlecht ist, weil der Schmutz auf dem Auto beim auf und abziehen der Plane ja auch nicht gut für den Lack ist.

Dafür hast du aber keinen Schnee mehr auf den Dach, und Eiskratzen brauchst du auch nicht mehr.

Normalerweise hilft Baldrian, was in ausreichender Entfernung zum Auto verteilt wird.