Was kann man alles "updaten" ?

Mercedes C-Klasse W203

...frag ich mich da mal... suche etwas um meinen freundlichen zu nerven 😉 ne mal im ernst, welche Aggregate sind "update"-fähig? Getriebe? Motorsteuergerät? Navi? KI?

weiß das jemand?

würd mich freuen!

gruß

para

17 Antworten

hehe, lesen bildet. Scheiß Aufwärmerei 😉

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

also kann ich meinen bj 06 beim freundlichen updaten ??
was wird denn dabei besser ??

Beim C180 entfällt z.B. die 250Km/h Begrenzung 😁 und bei den höher motorisierten Varianten schließen die Fenster schneller.... Luftwiderstand und soooo 😉

..... dazu wird die Unfallstatistik ausgewertet und je nach Unfallhäufigkeit der daran beteiligten Motorvarianten werden diese gedrosselt.. 🙄

Ernsthaft, das wird wohl nicht bekannt gegeben, da andere davon Betroffene glauben könnten, sie hätte nun ein schlechtes Fahrzeug.😰

genau =D

und nen KI update? hab mal andere KI-software bei nem mopf gesehen..da wurden nur texte geändert..wie statt beim RDK + zum reaktivieren drücken, R zum reaktivieren drücken...ansonsten kein feststellbarer unterschied

beim comand mit alter software hat man vorteile...dort konnte man noch in en EM und tv während der fahrt freischalten..dies geht ab 2007 nicht mehr..eiskalt rausgenomen..ansonsten aber keine verbesserungen

beim comand 2.0 gabs GANZ früher ..mal die speeling verbesserung..das ortsnamen bei der eingabe schon eingeschränkt werden..also wenn es kein B nach dem A mehr gibt in dem bereich wurde dies ausgeblendet für eine schnellere eingabe..aber das updatet sich automatisch mit navi cd

für verschiedene motoren gabs immer wieder update..kleine änderungen..meist nichts was wichtig ist
beim OM642(320cdi) gabs z.b. nen update wegen der vorglühanlage..die arbeitete fehlerhaft in gewissen temperaturbereichen und der motor hatte startschwierigkeiten..nicht weltbewegend

Deine Antwort