Was kann man alles über Sprache ansteuern?

BMW 3er E90

Ja, das ist schon die Frage. Was geht alles mit der Sprachsteuerung?

Diejenigen, die sie haben: Findet ihr die nützlich oder doch nur Speilerei?

Ich in meinem momentanem Naviradio die Sprachsteuerung drin und gerade das Eingeben von Navizielen per Sprache möchte ich nicht mehr missen. Man kann sich dauern auf die Straße konzentrieren ohne immer auf den Bildschirm zu schauen.

Ich gehe ja mal davon aus, dass das der BMW auch kann 🙂

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Das ist ja cool. Ist ja doch recht umfangreich.

Schickt das Auto dann auch automatisch eine Nachricht an meinen Händler, wenn er zur Insp. muss? Das gehört zu dem Assist oder so dazu.

Ja, das macht der E90 auch. Ist echt lässig 😎

Zum Thema Sprachsteuerung:
GENIAL! Viele der oft gebrauchten Befehle, z.b. Wechsel der Audioquelle oder Liedwechsel, "Name wählen" (Telefon) etc. funktionieren unabhängig vom gerade ausgewählten Menü.
Es gibt für viele Befehle auch mehrere zulässige Kommandos, weshalb ich bis jetzt noch keine wirklich komplette Liste der Sprachbefehle entdeckt habe. Auch der Auszug hier aus der Bedienungsanleitung als .pdf weist Lücken auf.

Ganz am Anfang habe ich die Sprachsteuerung als beinahe überflüssige Spielerei angesehen, die halt bei Navi Prof und Bluetooth mit dabei war. Extra Aufpreis für die Sprachsteuerung hätte ich damals NIE bezahlt. Das wäre inzwischen anders. Bereits am zweiten Tag mit meinem E90 jedoch hatte ich die Bedienung per Sprache schon ganz gut drauf. Inzwischen mach ich fast alles damit.
Ach ja: Gestern beim Autoputz habe ich auf meiner Mittelkonsole zufällig so einen komischen silbernen Knopf zum drücken und drehen gefunden. Weiß jemand von euch wozu der wohl gut ist 😕 😉

Zitat:

...
Ach ja: Gestern beim Autoputz habe ich auf meiner Mittelkonsole zufällig so einen komischen silbernen Knopf zum drücken und drehen gefunden. Weiß jemand von euch wozu der wohl gut ist

Hallo,

damit kannst Du die Temperatur in der Mittelkonsole regulieren 😉

Hallo,

die ZIP Datei hat ein swf format. Womit kann man das lesen?

In einem amerikanischen Forum habe ich eine ausführliche Liste der Sprachbefehle gesehen. Ich habe bei BMW eine solche Liste angefragt, aber bisher keine Antwort.

Hat jemand die ausführliche Liste?

Zitat:

Original geschrieben von Oberhirte

Hallo,
damit kannst Du die Temperatur in der Mittelkonsole regulieren 😉

Ahhsoo... Danke 😁