was kann man alles mit wieviel aufwand nach oder umrüsten

Opel Vectra C

moin,
da ich mich entschieden habe meinen signum sport zu behalten und runderneuern, würde ich gern wissen was man alles nachrüsten kann.
zb. reifendruck kontrole oder freisprechanlage usw,
wer hat was nach oder ugerüstet und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 17. August 2016 um 17:37:48 Uhr:

Zitat:

@ulridos schrieb am 17. August 2016 um 16:36:50 Uhr:

Das RDKS hatte ich auch mal überlegt .... aber mit neuen Sensoren in den Reifen plus der Sensoren in den RAdhäusern kommt das ganz schnell über400 Öcken ...(mit Montage der Ventile, neu auswuchten der Räder...) und die Sensoren haben eine Haltbarkeit von etwa 5 Jahren ( halten oft auch länger, aber 5 sind garantiert) das steht Imho in keiner Relation zum Nutzen

Vor wievielen Jahren soll das gewesen sein ?
Die letzte Nachrüstung Anfang des Jahres hat mich ca. 150€ gekostet komplett.

ich sehe da 4 neue Sensoren a 50 € ? 200€

gebrauchte Empfänger v+h =100 €

Montage der Sensoren und wuchten = 60 €

Freischalten des krams 40 beim Foh und die Empfänger müssen ja auch noch eingebaut und verkabelt werden

Gebrauchte Radsensoren würde ich nicht verbauen, mit etwas Pech sind da die Batterien nach nem halben Jahr am Ende und dann kaufste wieder neu....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wozu? Teuer, weniger Komfort, aufwändige Montage...

Ganz ehrlich.. Ich habe auf Teilleder umgerüstet da ich die Sitze günstig bekommen habe .... hab somit dann auch die Sitzheizung gehabt und die Türpappen aus Leder mit den Seitenrollos . Für mich war das das einzige Sinnvolle update.

Radio NCDC ist raus gefolgen da mich das mit den CDs genervt hat... hab es zwar noch im Auto aber halt nur für den BC es werkelt ein Doppel-Din von Pioneer mit MP3 (günstigste Variante).

Dann habe ich noch vom 3l CDTI den Enttopf angebaut.. eigentlich nur weil mein Endtopf defekt war und krach gemacht hat... der vom 3l. war besser und gebraucht für nicht mal 90 EURO und schicken.........

Reifendruck ist zwar lustig.. aber merke ich eh im Popometer sofort wenn was nicht stimmt.... für mich selbst wäre das kein update...

Moin,
Ich hab mir jetzt in der Bucht ein günstiges uhp4 geschossen.
Ich könnte jetzt natürlich alle 1000 Beiträge durchlesen die darüber existieren aber wirklich schlauer werde ich dadurch nicht.
Ich möchte einfach nur kurze knappe Informationen zum umrüsten auf Freisprechfunktion.
Ich habe in meine Signum ein CD 70 drin. Laut der Fahrgestellnummer ist eine Telefon vorrüstung vorhanden.
Ich möchte jetzt gerne wissen wo das Steuergerät sitzt, ob es einfach nur getauscht werden muss, und ob ich es mit OP kommen verheiraten kann.
Wenn ich dir Suchfunktion benutzen bekomme ich so viel Sachen angezeigt aber nicht die konkreten Antworten die ich Brauch.
Wenn ja eine Telefon vorrüstung vorhanden ist, sollte ja auch ein Mikrofon und Antenne verbaut sein.

Du musst ein wenig basteln. Bei dir dürfte die VDA Vorrüstung drin sein. Das/Die UHP hat aber -soweit ich das beim schnellen Überfliegen mitbekommen hab- einen anderen Anschluss.

Hier geht es genau um diese Nachrüstung. Es wenig lesen musst du schon.