Was kann ich machen ???

Opel Vectra A

Hi mal so ne Frage will das mein Vectra von hinten her etwas ansehnlicher aussieht !

Was könnte ich da machen das er von hinten her, gut aussieht ???

PS: dieser sch*** weißer Deutschland aufkleber wie bekomme ich den weg, habe es schon mim Föhn versucht und mit so nem Zeug wo die Aufzüge in Hochheusern von innen her gereinigt werden, aber da passiert nichts wie bekomme ich den ab ???

Link:

http://mitglied.lycos.de/lifestylez49/100_0696.JPG

41 Antworten

Das is ne Motorhaubenverlängerung und die wird geschraubt und evtl. noch geklebt (ich werd beides machen), is halt nur so ne Sache mit dem Eintragen, da es dazu nur ein Materialgutachten gibt.

greetz

LoCuS

Ja muss man da nichts schweißen, Spachteln und so ?????

Wir d die einfach angeschraubt und das wars ?

Schweißen geht schlecht (GFK und Metall) ob ich Spachtel weiß ich noch nicht, da wenn ich nur 1 mal die Haube zu fest zumachen die Spachtelmasse reißen könnte. Ansonsten wird sie Vorsichtig geschraubt, aber nicht zu fest, da sonst die Schrauben aus der Haube rausgucken. Dann muss man noch den Öffner für die Haube verlängern.

greetz

LoCuS

Ich find die GFK-Dinger alle so lapprig... Hab mir für 2 Euro n Stücke Altmetall geholt und da den Blick von Mattig ausgeschnitten, fertig.

Der TÜV macht auch nicht blöde, solange der Lichtaustrittskegel des Scheinwerfers nicht wesentlich gestört wird.

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

..... Altmetall geholt und da den Blick von Mattig ausgeschnitten, fertig.
Der TÜV macht auch nicht blöde, solange der Lichtaustrittskegel des Scheinwerfers nicht wesentlich gestört wird.

genauso schauts aus ... die Firmen haben sich sicher schlau gemacht wie böse der blick sein darf ... und wenn man denn freundlich auf abmessungen verweist die genehmigt wurden knurren die jungs der rennleitung auch nich wirklich ... aber immer schön an die runden ecken und kanten denken ;-) nich das da scharfe teiele ind den ach so feindlichen verkehrsraum hineinragen *fg is ja immernoch nen auto und kein gurkenhobel *flöt sorry ich bin schon wieder beim grillen *lach

und weg

eben... man kann auch ganz andere formen und rundungen machen. Ich hab die mattig nur gebraucht, weil es sich einfacher gemacht hat mit dieser vorlage die kante die geschweißt wird in form zu bekommen.

Bei mir hamse dann irgendwas mit freier scheinwerferhöhe innen/außen 90mm/110mm oder so, maße weiß ich net ausm kopf, eingetragen.

Aber da wär auch noch bissl mehr gegangen.

Sachtmal mal was anderes will heute mittag dann zum TÜV oder besser gesagt muss hin und ich brauch noch en ABE oder so für mein Sportleckrad.

Das Teil ist von Raid und hat einen durch messer von 28 cm

http://www.raid-rdi.com/deutsch/interieur/pics/gross/044280.jpg

Wo bekomme ich die Abe oder so was her ???

ISt echt wichtig !

Aso undnoch was !

@ skytor

Wo hast du dein heckspoiler her sieht ganz geil aus ! UNd was musstest du da für hin plättern ???

morgens

@Decke

Heckspoiler ? ich hab garkeinen .. bzw noch nicht .. hab dieses Weekend grad sone abrisskante vom Vec2000 ersteigert (17 Euro inkl Porto) du meinst bestimmt den Heckansatz ... der is von Rieger Tuning kostet 155 Euro ebendso der dazugehörige für vorne ..die seitenschweller toppen aber alles .. 258 euronen

hier mal nen LINK

da dann Vectra A und dann die zweite Seite da is der Wagen komplett sogar in meiner Farbe :-)

Kann man eigentlich dein Heckansatz ( StufenHeck) an en Fließheck dran machen ??? Passt das oder gibts da irgendwelche Probleme ????

hi

@Decke

ob mein heckansatz auch an nen fliessheck past ?
gute frage .. kann dir nur sagen das die originalen vollständig erhalten bleiben und sich der heckansatz über die untere kleine rundung drüberlegt und dann bis zum radlauf rumläuft .. bzw bis in den radkasten hinein .. quasi draufgeklickt ... eine tube karosseriekleber und 4 popnieten fertig .. passte übrigens super genau das teil von rieger .. trotz das das ding aus GFK is .. GFK is ja ein wenig als krum und schief beulen etc verschrien ... brauchte nur etwas die innenrundung nachfeilen .. 2.. 3 mm einmal mit 250 nasspapier rundumgeschliff eine dose füller/haftgrund (500 ml Dose) aussem baumarkt drüber mit 600 nasschleif hinterher und druff mit dem lack ... da hatte ich schon einige ABS plaste kandidaten die deutlich mehr pflege brauchten :-)

Der Heckansatz vom sth wird wohl nicht an das flh passen, da der sth einen tieferen/längeren Kofferraum hat als der flh, somit sind die Stoßstangen auch verschieden.

Gruß

Marcel

Hmm schade ich finde es gibt für den SFH vie lschönere Heckansätze als für den FLH ! =(

Naja da wird sich schon was finden !

Deine Antwort