Was kann ich für mein F31 verlangen?

Hallo zusammen,

Können Sie mir bitte bei Fahrzeugbewertung helfen?

Meine F31 318d Touring, Farbe Schwarz ist BJ 2019 und hat 30.000km. Automatik,LED Scheinwerfer, Sportline, Navi Prof...
Garantie bis 2024 (Werksgarantie bis 2022 + Bmw EuroPlus bis 2024).

Ich würde gern eure Meinung dazu hören, was man realistisch für das Auto verlangen kann?

Danke und beste Grüße
Sergius

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sergius_N schrieb am 20. Juni 2020 um 11:07:59 Uhr:

@ZiKla vielen Dank für dein Vorschlag und die Mühe die du gegeben hast. Ich wurde den Text gern übernehmen.

Ich kann mit dem Gesülze überhaupt nichts anfangen. Ist wohl Geschmacksache.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Dein vorletzter Satz war gut...;-)

ich meine schon 55% vom Neupreis. Das Auto ist gerade ein gutes Jahr alt.

Danke euch für die Kommentare. Ich habe das Auto jetzt Online gestellt. Könnt ihr bitte kurz drüber schauen und vllt. noch paar Tipps geben bezüglich Bilder oder Beschreibung.

Hier ist der Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301362016

Ich würde die Bilder von außen ändern. Irgendwo hin fahren wo nix stört und der Focus direkt auf dem Auto ist.
Warum du das Auto verkaufst ist unwichtig 😁
Das mit der Garantie würde ich hervorheben am besten oben schon danach das mit dem Service.
Ein bisschen ZU 🙂 Ausstattung komplett weg.

Ähnliche Themen

@sharock22 danke. Ich habe Beschreibung angepasst. Andere Bilder muss ich noch machen.

Zitat:

@Sergius_N schrieb am 17. Juni 2020 um 12:58:34 Uhr:

... Könnt ihr bitte kurz drüber schauen und vllt. noch paar Tipps geben bezüglich Bilder oder Beschreibung.

im Text steht
"Garantie seitens BMW ist bis 2024 vorhanden"

wenn die 5 Jahre Garantie(verlängerung?) bei BMW nicht Standard sein sollten ...

... vielleicht noch die Überschrift ändern:
"*** *** mit Werksgarantie bis 2024"

PS:
wie stark ist der "Kilometerstand 30.000 km" (ab)gerundet 😉

ein auf 100 oder zumindest 1.000 km korrekter km-Stand wäre - wenn ich bei der Besichtigung auf den Tacho schaue - das erste offensichtliche Kriterium, wie (un)glaubwürdig der Verkäufer generell ist ...

@camper0711 danke. Ich habe die Anzeige bezüglich Garantie angepasst. Aktuelle KM-Stand ist 30.135km. Ich habe in der Anzeige geschrieben das der noch leicht ändern wird.

Anzahl der Fahrzeughalter müsste wohl "2" sein, statt der in der Anzeige bisher angegebenen "1"

@Volvoluder danke,erledigt.

Hallo,

da der Autohandel in den letzten 10 Jahren zu einer weitgehend unseriösen Veranstaltung geworden ist, mag ich Dir empfehlen, eine glaubwürdige, ansprechende Annonce in einwandfreiem Deutsch zu verfassen.

Das Auto ist nicht schlecht, aber m.W. das alte Modell, richtig?
Außerdem eine mittlere Ausstattung ohne Leder und mit kleinem Motor.
Die 52k LP interessieren da niemanden. Das ist ein typisches Firmenauto, welches mit 40k Eur im Leasing gerechnet wird.
Die Hälfte ist weg. 30.000 Km sind drauf. Also gut 20.000 Eur.

Zu Deinem Text ein Vorschlag:

Schön dass Sie hier sind!

Als BMW-Mitarbeiter biete ich Ihnen meinen sehr gepflegten BMW 318d Kombi an.

Km-Stand gut 30.000.
Der 30.000km - Service wurde bereits erledigt, selbstverständlich bei BMW. Nächster Service: xxxxx

Eine BMW-Werksgarantie bis 3/2022 und eine zusätzliche 2 Jahre EuroPlus Garantie bis 2024 sind vorhanden.

Die Ausstattung:

- 2- Zonen Klimaautomatik

- Lichtpaket: LED-Haupt- und Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent, Tagfahrlicht, Ambientebeleuchtung, Coming home - Funktion und Türgriffbeleuchtung

- Navigationspaket Professional inkl. ConnectedDrive Services und Real-Time Traffic Information und Festplatte mit 20GB Speicher, Verkehrsschilder-Erkennung
- Telefonie mit wireless charging, USB-Schnittstelle, mp3-fähig, Bluetooth
- Fahrzeugortung und Überprüfung auf Schliesszustand per Handy, Teleservice
- Concierge Service

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- 3 verschiedene Fahrmodi: Eco, Comfort und Sport

- Sport Line Felgen: 17 Leichtmetallräder Doppelspeiche 392 mit Radschraubensicherung.

- Winterpaket: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, beheizbare Frontscheibenwaschdüsen und beheizbare
Aussenspiegel.

- Gepäckraumpaket: Elektr. Heckklappe, Gepäckraumabdeckung und -trennnetz,
- Dachreling, Heckscheibe und Heckklappe separat von außen zu öffnen.
- Parken: Park Distance Control (PDC) vorne und hinten, elektr. Spiegel mit Bordsteinautomatik.

- Sitzkomfort: Sportsitze mit Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, verstellbare Beinauflagen,
verschiebbare Armlehne vorne, Fussmatten in Velour, im Fond teilbare Rücksitzlehne mit
Armauflage und Getränkehalter.

- Spiegel: Innen- und Aussenspiegel elektrisch beheizt und automatisch abblendend.

Das Auto ist unfallfrei.
Deutsche Ausführung, Neupreis rd. 52.000€.
Das Auto wird noch bewegt, daher kann sich der KM-Stand noch ein wenig ändern.

Auf Ihre Kontaktaufnahme über das mobile.de - System freue ich mich!

@ZiKla vielen Dank für dein Vorschlag und die Mühe die du gegeben hast. Ich wurde den Text gern übernehmen.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 17. Juni 2020 um 13:08:27 Uhr:

Zumindest Nordmann wollte es wissen 🙂

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 15. Juni 2020 um 17:02:22 Uhr:

und was ist der Grund des Verkaufes?

Erfahrungsgemäß kommen die Fragen auch oft, gerade bei einer eher kurzen Haltedauer.

Ist ein bisschen albern, weil kein Verkäufer wird offen zugeben, dass er die Kiste verkauft, weil sie nichts taugt. Eine irgendwie passende Erklärung (will was größeres/schnelleres etc.) ist auch immer leicht erfunden.

@ixtra bei mir ist es tatsächlich so das wir was größeres möchten. G31 z.B.
Es ist aber nicht so dass ich den um jeden Preis verkaufen muss 🙂

Zitat:

@ixtra schrieb am 20. Juni 2020 um 15:07:40 Uhr:

Zitat:

@sharock22 schrieb am 17. Juni 2020 um 13:08:27 Uhr:

Zumindest Nordmann wollte es wissen 🙂

Zitat:

@ixtra schrieb am 20. Juni 2020 um 15:07:40 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 15. Juni 2020 um 17:02:22 Uhr:

und was ist der Grund des Verkaufes?

Erfahrungsgemäß kommen die Fragen auch oft, gerade bei einer eher kurzen Haltedauer.

Ist ein bisschen albern, weil kein Verkäufer wird offen zugeben, dass er die Kiste verkauft, weil sie nichts taugt. Eine irgendwie passende Erklärung (will was größeres/schnelleres etc.) ist auch immer leicht erfunden.

Die Frage sollte man immer beim Kauf von Privat stellen.
Egal wie die Antworten lauten mag, an Hand der Art der Antwort kann man schon einiges in Erfahrung bringen.

Zitat:

@Sergius_N schrieb am 20. Juni 2020 um 11:07:59 Uhr:

Ich kann mit dem Gesülze überhaupt nichts anfangen. Ist wohl Geschmacksache.

Deine Antwort