Was kann ich für mein F31 verlangen?
Hallo zusammen,
Können Sie mir bitte bei Fahrzeugbewertung helfen?
Meine F31 318d Touring, Farbe Schwarz ist BJ 2019 und hat 30.000km. Automatik,LED Scheinwerfer, Sportline, Navi Prof...
Garantie bis 2024 (Werksgarantie bis 2022 + Bmw EuroPlus bis 2024).
Ich würde gern eure Meinung dazu hören, was man realistisch für das Auto verlangen kann?
Danke und beste Grüße
Sergius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sergius_N schrieb am 20. Juni 2020 um 11:07:59 Uhr:
@ZiKla vielen Dank für dein Vorschlag und die Mühe die du gegeben hast. Ich wurde den Text gern übernehmen.
Ich kann mit dem Gesülze überhaupt nichts anfangen. Ist wohl Geschmacksache.
85 Antworten
@Kai R. ist wirklich Geschmacksache. Die wichtige Kriterien stehen drin.
p.s Ich habe jetzt neue Bilder hochgeladen 🙂
Die Bilder sind schon mal deutlich besser.! Die Beschreibung ist jetzt nicht zu 100% meins aber dennoch gut.
Die wichtigen Sachen stehen drinnen!
Viel Glück
Ps. Sag Bescheid was daraus geworden ist 🙂
Zitat:
@sharock22 schrieb am 22. Juni 2020 um 12:56:20 Uhr:
... Die Beschreibung ist jetzt nicht zu 100% meins aber dennoch gut.
Die wichtigen Sachen stehen drinnen!
entscheidend ist:
- dass rüberkommt, dass es kein Händler ist, der sich um Gewährleistung/was auch immer drücken will
- der frühzeitige Verkauf plausibel ist
--> "Als BMW-Mitarbeiter" kann man den Verkauf seines Jahreswagens gut begründen
- und dass der Interessent sich ein gutes Bild von dem Fahrzeug (Ausstattung/Zustand/usw.) machen kann ...
Und was willst du mir jetzt damit sagen? @camper0711
Hab ich irgendwie gesagt das Sachen vergessen wurden oder sonst was negatives?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sharock22 schrieb am 22. Juni 2020 um 13:27:44 Uhr:
Und was willst du mir jetzt damit sagen? @camper0711
...
ich wollte nur das subjektive "nicht zu 100% meins" durch objektive Kriterien ergänzen
(die wie wir uns einig sind erfüllt werden)
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 20. Juni 2020 um 15:46:48 Uhr:
Die Frage sollte man immer beim Kauf von Privat stellen.
Egal wie die Antworten lauten mag, an Hand der Art der Antwort kann man schon einiges in Erfahrung bringen.
Vor Ort dem vielleicht unvorbereiteten Verkäufer sollte man die Frage stellen. Wenn da nichts plausibles kommt oder Verkäufer plötzlich sehr unsicher wird, sollte man skeptisch werden.
Online ergibt das wenig Sinn, weil der andere dann Zeit hat sich problemlos eine plausible Geschichte zu überlegen. Dafür braucht es ja nun nicht unbedingten viel Fantasie oder kriminelle Genialität.
Zitat:
@Sergius_N schrieb am 20. Juni 2020 um 15:25:03 Uhr:
@ixtra bei mir ist es tatsächlich so das wir was größeres möchten. G31 z.B.
Es ist aber nicht so dass ich den um jeden Preis verkaufen muss 🙂
Das mag ja auch genauso sein, ich habe auch keinen Grund daran zu zweifeln. Als Kaufinteressent würde ich aber grundsätzlich vermuten, dass Du auch sowas schreiben würdest, wenn Du eigentlich nur unbedingt ne Montagsgurke loswerden willst. Denn wer dem anderen Schrott andrehen will, der schreckt moralisch nun auch nicht vor eine bewussten Lüge zu dieser Frage zurück. Und der Interessent kennt dich ja nicht, wird also sicherheitshalber immer vom Schlimmsten ausgehen müssen.
Woraus ich hinauswollte: Schreib es ruhig rein, viele wollen das lesen. Als Kaufinteressent zu denken, dass die schriftliche Beantwortung der Frage irgendeinen Informationswert hätte, ist doch etwas naiv.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 22. Juni 2020 um 08:07:32 Uhr:
Ich kann mit dem Gesülze überhaupt nichts anfangen. Ist wohl Geschmacksache.
Der Text besteht doch zu 90 Prozent aus Fakten... die restlichen 10 Prozent aus Einleitung etc. sind natürlich Geschmacksache, aber nichts was den abwertenden Begriff Gesülze verdient hätte.
@ixtra meiner Meinung nach das macht Sinn bei ältere Fahrzeuge die versteckte Defekte aufweisen können. Bei dem Wagen der noch insgesamt 4 Jahre Garantie hat(davon 2 Jahre Werksgarantie), ist es egal warum der Verkäufer den verkauft. Ob der was größeres/schnelleres/höheres will spielt keine Rolle. Wenn ich eine F31 will, dann wäre für mich persönlich der Grund egal🙂
Zitat:
@ixtra schrieb am 24. Juni 2020 um 11:27:46 Uhr:
Woraus ich hinauswollte: Schreib es ruhig rein, viele wollen das lesen. Als Kaufinteressent zu denken, dass die schriftliche Beantwortung der Frage irgendeinen Informationswert hätte, ist doch etwas naiv.
Habe jetzt hinzugefügt
Bei einem Auto aus 2019 möchte ich als privater Käufer einen Wagen aus erster Hand. Für unter 25.000 Euro sind mehrere / ziemlich viele vergleichbare Fahrzeuge angeboten, 1. Hd., ein paar Monate jünger und mit deutlich weniger Km Kaufleistung ( ab 7.500km ) und vom BMW Händler.
Im Vergleich damit ist dein Angebot aus Käufersicht m.E. nicht wirklich interessant.
Gruß
Hagelschaden
@Hagelschaden haben die auch gleiche Ausstattung und Garantie bis 2024?
Wenn ja, bitte poste hier den Link.
Ausserdem der Preis ist VHB.
Die Angebote kannst Du in mobile finden, einfach nach Preis aufsteigend sortieren. 318d, touring, ab 2019, bis 40.000 km, Diesel, Automatik.
Gruß
Hagelschaden
@Hagelschaden habe ich gemacht bevor ich meine inseriert habe. Ich habe jetzt noch mal geschaut, erster mit SportLine Ausstattung, aber mit kleine Navi und 2 Jahre weniger Garantie kostet 23.990€ und das das ist kein BMW Händler.
Das erste Auto vom BMW Händler kostet 24.190 ist nackt und steht 700km weit von München entfernt.
Na dann musst Du warten, bis jemand Sportline sucht und bezahlen will. Wir beide müssen ja nicht diskutieren, ich finde den Preis zu hoch für das Angebot - Du findest ihn (noch) angemessen.
Der Markt hat dann, wie immer, recht.
Gruß
Hagelschaden
@Hagelschaden Danke für dein Kommentar. Ich wurde noch ein bisschen warten. Paar Angebote für 23T€ habe ich schon.
Gruß
Sergius
Zitat:
@Sergius_N schrieb am 24. Juni 2020 um 12:39:22 Uhr:
@Hagelschaden Danke für dein Kommentar. Ich wurde noch ein bisschen warten. Paar Angebote für 23T€ habe ich schon.Gruß
Sergius
Ein paar Angebote?
Worauf wartest du dann noch?
Das zeigt doch, das potentielle Käufer nicht mehr ausgeben wollen.