Was kann ich für mein F31 verlangen?
Hallo zusammen,
Können Sie mir bitte bei Fahrzeugbewertung helfen?
Meine F31 318d Touring, Farbe Schwarz ist BJ 2019 und hat 30.000km. Automatik,LED Scheinwerfer, Sportline, Navi Prof...
Garantie bis 2024 (Werksgarantie bis 2022 + Bmw EuroPlus bis 2024).
Ich würde gern eure Meinung dazu hören, was man realistisch für das Auto verlangen kann?
Danke und beste Grüße
Sergius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sergius_N schrieb am 20. Juni 2020 um 11:07:59 Uhr:
@ZiKla vielen Dank für dein Vorschlag und die Mühe die du gegeben hast. Ich wurde den Text gern übernehmen.
Ich kann mit dem Gesülze überhaupt nichts anfangen. Ist wohl Geschmacksache.
85 Antworten
In dem Alter sucht ein Privatkäufer üblicherweise aus 1.Hd. und vom Händler. Dort dann gern auch gleich mit Finanzierung und einer Garantieverlängerung.
BMW 318 d Touring gibt es massenweise, da muss kein Käufer unnötig Kompromisse eingehen.
Verkauf geht nur über den Preis oder der Käufer geht zum Händler. Schrieb ich aber schon vor 2 Wochen...
Gruß
Hagelschaden
@Hagelschaden bist du auch für 23.500€?
Also, ich finde die 4 Jahre Garantie on top extrem wichtig!! Wäre für mich auch der absolute Hauptgrund, dann bei Dir von privat zu kaufen... Ein Händler kann mir ja Nullkommanull mehr bieten...
Ergo erst mal abwarten, wenn es nicht eilt...!
Zitat:
@Sergius_N schrieb am 7. Juli 2020 um 21:27:07 Uhr:
@Hagelschaden bist du auch für 23.500€?
Es geht ja nicht um eine Abstimmung, wer welchen Preis für angemessen hält. Die Suche muss alle wesentlichen Dinge enthalten: Alter, KM, wichtige Ausstattung. Dann muss der Wagen möglichst auf der ersten Seite der Suche auftauchen. Abstand zum Händler mindestens 1.000 Euro. Mit der Methode gingen meine und die Autos von Bekannten immer zeitnah weg.
Rufen Leute an war der Preis ok, ansonsten....
Die Händler stehen halt unter Druck und machen gute Angebote, Modellwechsel the3, Corona, Diesel auch noch, günstigste Leasing/Finanzierungsangebote im Internet....Du hast echt alle Extras auf Deiner Seite 😉
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 7. Juli 2020 um 21:07:24 Uhr:
...Ich denke wenn du bei 23500 inserierst ist dein 3er schnell weg.
ich denke es geht dem TE nicht darum, wie billig er werden muss, um seinen 3er los zu werden ...
... sondern ob er einen soooooo guten Preis erzielen kann, dass ein Fahrzeugwechsel finanziell vertretbar wäre?
er hat sich ja NOCH nix Neues gekauft, sondern reflektiert VORHER den dann notwendigen Verkauf des Bestandsautos 😉
Zitat:
@camper0711 schrieb am 8. Juli 2020 um 09:59:59 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 7. Juli 2020 um 21:07:24 Uhr:
...Ich denke wenn du bei 23500 inserierst ist dein 3er schnell weg.
ich denke es geht dem TE nicht darum, wie billig er werden muss, um seinen 3er los zu werden ...
... sondern ob er einen soooooo guten Preis erzielen kann, dass ein Fahrzeugwechsel finanziell vertretbar wäre?
er hat sich ja NOCH nix Neues gekauft, sondern reflektiert VORHER den dann notwendigen Verkauf des Bestandsautos 😉
Reflektiert man nicht vi r dem Inserieren?
Das Fahrzeug wird seit gut 4 Wochen zum Verkauf Angebote.
Resonanz? 2 die wohl bei 23t zuschlagen würden. Und ein AK der bei 24600 nicht zugeschlagen hat.
Was gibt es da denn noch zu reflektieren?
Soll der Wagen verkauft werden, muss der Preis runter.
Und genau das war ja due Frage des TE, wieviel er für den Wagen verlangen kann!
Da muss ich @der_Nordmann Recht geben, seine Argumentation ist schlüssig.
Jede Woche den Preis zu reduzieren würde ich nicht machen.
Wenn, dann die Anzeige löschen und neu inserieren und dann auch mit anderen, neuen Bildern.
Viele parken das Fahrzeug und deine wöchentliche Reduzierung der Preises ist dann sehr verdächtig.
Wer einen Diesel kaufen will, dem sind "10.000km" egal, auch 6-12 Monate, die dein Wagen jünger bzw weniger gelaufen hat, wenn der Preis attraktiv ist.
Hättest du die Interessenten erscheinen lassen, wüsstest du, welches Angebot sie dir gemacht hätten.
Nun können wir hier alle nur spekulieren.
Aber ich denke deinem AK ist dein BMW zu teuer, deshalb hat er abgelehnt.
Wenn du wirklich kein neues Fahrzeug willst oder brauchst, fahr den Wagen bis nächstes Jahr.
So lange, bis die Pandamie vorbei ist...
@Lukas_2014 ist auch eine Option.
Ich wurde auf jeden fall hier Berichten wie es gelaufen ist.
@der_Nordmann ich fahre den erst mal weiter und inseriere ihn später noch mal.