ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. was kann ich dagegen tun

was kann ich dagegen tun

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:39

wenn ich die zündung an mache gehen meine anzeigen und mein radio an und wenn ich dann starte geht alles noch mal aus und dann wieder an was eifach nerft gibts da net was wo das verhindert das der stromkreis unterbrochen wird.??

25 Antworten
am 18. Dezember 2006 um 16:01

Zitat:

mit starterknopf hat das ganze nichts zu tun

du hast einen startknopf, weil du dir da so sicher bist? nein? was soll dann diese aussage?

es hat sicher nichts mit dem knopf zu tun, weil der die gleiche funktionsweise hat wie das zündschloss. ausser den anlasser schalten macht der knopf nämlich rein gar nix

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

es hat sicher nichts mit dem knopf zu tun, weil der die gleiche funktionsweise hat wie das zündschloss. ausser den anlasser schalten macht der knopf nämlich rein gar nix

Das dachte ich auch immer...

Macht nicht der Starterknopf das gleiche wie "Schlüssel auf III drehen"?

Gruß

Ralle

am 19. Dezember 2006 um 13:42

@ralle

ganz genau! der starterknopf macht eigentlich nichts anderes, als den anlasserkontakt zu schließen.

@all

deshalb habe ich auch speziell auf das mundorf headcap hingewiesen. dieses ist speziell zur stabilisierung des radios gedacht und wird somit direkt mit dem radio verbunden.

ein 2farad powercap allein kann nicht das gesamte bordnetz stabiliesieren.

am 19. Dezember 2006 um 14:04

na ihr wissts ja mal wieder besser...

erinnert mich an alte zeiten hier ;)

vtec1 wirds ja selbst erfahren irgendwann, ich denke er glaubt mir...

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

na ihr wissts ja mal wieder besser...

erinnert mich an alte zeiten hier ;)

vtec1 wirds ja selbst erfahren irgendwann, ich denke er glaubt mir...

ja :)

Ich als Laie würde eigentlich ja auch sagen, dass der Starterknopf die selbe Funktion wie Zündung Pos III hat....!

Aber ich muss Tralien dennoch Recht geben! Das ausschalten des Radios ist zwar bei mir nicht gänzlich behoben, jedoch schaltet mein Radio deutlich schneller wieder ein, wenn ich über den Starterknopf starte, als über Zündung Pos III mit dem Schlüssel...!

Teilweise bleibt das Radio auch an!

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

na ihr wissts ja mal wieder besser...

erinnert mich an alte zeiten hier ;)

vtec1 wirds ja selbst erfahren irgendwann, ich denke er glaubt mir...

Ich hab nich behauptet, dass ich's besser weiß.

Ich hatte nur im Hinterkopf, dass ein Startknopf die Stufe III der Zündung ersetzt und frage mich, wieso das besser für die Stromversorgung des Radios ist.

Zitat:

Aber ich muss Tralien dennoch Recht geben! Das ausschalten des Radios ist zwar bei mir nicht gänzlich behoben, jedoch schaltet mein Radio deutlich schneller wieder ein, wenn ich über den Starterknopf starte, als über Zündung Pos III mit dem Schlüssel...!

Kann das jemand erklären? Irgendwas muss ja beim Knopf anders sein, oder?

Gruß

Ralle

am 20. Dezember 2006 um 10:57

also es ist so.

der strom wird für das starten beim drehen des schlüssels kurz unterbrochen. wahrscheinlich um die batterie zu schonen. da der knopf über ein 4 fach ralais angeschlossen wird kann man es so anschließen, dass der strom eben nicht unterbrochen wird beim starten. hat man ne batterie die radio + starten schafft ist das 0 problem.

@ Honda CTR-04

du hast den knopf nicht richtig ans relais angeschlossen denke ich.

@ mona lisa

wenn du auch noch eine erklärung außer :"ich kann mir das nicht vorstellen" für deine behauptung hast, würde mich das sehr freun.

Ok, das klingt verständlich.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

@ Honda CTR-04

du hast den knopf nicht richtig ans relais angeschlossen denke ich.

Als erstes möchte ich mal klar stellen: ich hab da gar nichts selber angeschlossen, sonst könnte ich vermutlich mit dem Startknopf die Klima ein- und ausschalten, das Steuergerät reseten oder weiss der Teufel was noch alles... :D Dass überlass ich mal lieber anderen...

Aber kann gut sein, dass da irgend was nicht ganz richtig verkabelt ist, denn die Beleuchtung funzt nämlich auch net...!?

Deine Antwort