Was kann das sein?????
Hallo ihr lieben,
seit etwa 2 Wochen ist mein Phaeton sehr laut.
Die Laufruhe also hin.
Ich versuche das Gefühl wie ich dieses Geräusch warnehme zu beschreiben.
Ob ich beschleunige / Auf N Stelle oder Normal fahre, aus dem Motorraum kommt ein schwingendes Geräusch!
es ist lauter / fühlt sich so an als ob der Motor schwierigkeiten hätte/ es schwingt regelrecht sehr schnell / als ob i welche Kolben nicht genug schmierung hätten / sehr dumpf / wenn ich schneller werde und die drehzahl steigt, "schwingts" schneller.
ich hoffe das bringt euch weiter.
Zudem quiekt es wenn ich den Motor starte dann lässt es etwas nach, quiekt aber immer noch. Das ist zu 90% der Gurt ( Keilippenriemen) aber meint ihr das könnte es sein ?
Wenn ja wie teuer ist e sowas wechseln zu lassen ?
Beste Antwort im Thema
Das hast du gut erkannt
30 Antworten
Hmmm keiner eine Idee....sind doch soooo viele die wirklich Ahnung haben hier........naja...
Grüße an alle
Hello
Ja so wichtig ist es ja nicht um Zottels Zeit zu verschwenden. Wollte es nur so wissen dachte einer weiß es.
Sry lese erst jetzt...
Ja, das ist die Wasserpumpe.
Spanner, Generator, Umlenkrolle, Klimakompressor, Servopumpe, Kurbelwelle, Wasserpumpe.
Danke zottel.
Wenn du schon mal hier bist.....kann die Pumpe schleifgeräusche machen.....so komisches quitschen wenn der Motor warm wird.
Ja das dachte ich auch.....Neuer drinn trotzdem quitsch Geräusche. ...lima wurde auch gewechselt samt freilauf. Kommt aber von der ecke spanner und der wasserpumpe.....
Hallo zottel.
Nur so als nachfrage.....weshalb wolltest du es wissen was für ein Motor verbaut ist. Gab es bei bestimmten solche Symptome dass die quitschen? ?
Gruss
Hallo wollte nur kurz erwähnen dass die Wasserpumpe der Verursacher war. Sobald der Motor warm würde hörte es man deutlich. Neue drinn alles ruhig.
Gruss
danke zottel jetzt weiß ich es auch.....war ne Sache von ner Stunde bis alles fertig war.....aber Ende gut alles gut.
Hallo Scharik143,
mir hilft folgende Eselsbrücke: Dinge können sich gleichen, aber nicht selben...
MfG
Martin