was kann das sein?
hallo seit einigen tagen kommt mir es so vor das mein clk 230 k nicht ganz bei der sache ist. gestern fuhr ich auf der landstrasse so ca.90km/h bei konstant 2000 U/min aufeinmal hab ich so ein kurzen rückschlag vom getriebe bekommen es war wirklich sehr kurz. bin in letzter zeit öfters bleifuss mit kickdown gefahren kann es daran liegen? der wagen hat jetzt ca.110000km runter der letzte service war vor 6000km . wäre dankbar für antworten.
😕
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
danke für die zahlreichen antworten
sorry
aber selbst wenn ich deinen Post 5x lese, mir erschließt sich nicht, was ein "Rückschlag vom Getriebe" sein könnte.
Deine Problemschilderung ist nicht wirklich aussagekräftig, und auch nicht, was es heißt, das dein Auto "nicht so ganz bei der Sache ist" ??????
Wer dir hier etwas raten würde, der würde nen totalen Schuß ins blaue machen.
Worin ich mir als einziges sicher bin:
Heißes fahren mit Kickdown etc. dürfte und sollte einem Automatikgetriebe nicht schaden.
Leichti
bist du vielleicht an einer steigung gefahren, und die gurke hat nur einen gang runter geschaltet? das kann auch mal kurz rucken.
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
trotzdem immer noch schneller als mit einem e240 v6!
urteile lieber nicht zu schnell. wer weiß wie lange du noch schneller bist.
mit dem rückschlag meinte ich eher das der wagen kurz geruckelt hat so als ob er kein saft bekommt. bin auf einer geraden strecke gefahren .bei 2000u/min . zurzeit macht er keine probleme, hoffe das es nur ein einzelfall gewesen ist.
Berichte uns doch nochmal wenn es wieder vorgekommen ist. Vielleicht biste ja auch übern Ast gefahren, der dan mal kurz den unterboden gegrüßt hat.
Die Themenstarter Ueberschrift ist ja nun wirklich aufschlussreich um was es hier geht!
Finde ich eine Beleidigung!
Warum gibst nicht 'ne anstaendige Beschreibung und Du wirst auch anstaendige Antworten bekommen!
Das gilt aber auch fuer viele andere Ueberschriften!
Dein Threadtitel ist furchtbar. Wie schon jedesmal gesagt: Wenn alle so einen Stuß in den Titel schreiben würden, gäbs nur noch Schrott in der Forenübersicht. Da macht das Stöbern, Lesen und Helfen richtig Spass.
Zu deinem Problem: Ich hab auch immer so einen Ruck. Ja, wirklich... ganz kurios. Ich kann es sogar steuern, wann es kommt. Kommt immer dann, wenn vor mir ein CLK 230K fährt, der nicht ganz bei der Sache ist, sich mit einem E240 mißt, ich dann den Kickdown trete, der V8 am Getriebe zerrt und den CLK 230K trotz Widerwillen überholt. 😁 Ja, das ist immer wie ein Ruck... 😉
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
trotzdem immer noch schneller als mit einem e240 v6! 😛
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
wenn vor mir ein CLK 230K fährt, der nicht ganz bei der Sache ist, sich mit einem E240 mißt, ich dann den Kickdown trete, der V8 am Getriebe zerrt und den CLK 230K trotz Widerwillen überholt. 😁 Ja, das ist immer wie ein Ruck... 😉
Jaja, was für ne Kinderkacke. Aber bitte mache dann Platz, wenn von hinten so ein schwächliches etwas kommt, das nur 4 Zylinder hat und 2 Räder... und bitte, danach nicht gleich wieder nach links, sonst verbrennt deine Plastestoßstange im Abgasstrahl.
Mal ehrlich, so ein protziges Geschiß habe ich schon lange nimmer erlebt. mensch, kauft euch nen GTI oder nen CRX, das ist wohl eher eure Altersgruppe. 😁
Leichti
(der seinen "halben V8" mit nur 1100 ccm mehr schätzt und zutraut, als dem dicksten Benz 😁 😁 😁)
(An dieser Stelle sollten jetzt 438675 Smileys stehen...... für jeden die seinigen 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Jaja, was für ne Kinderkacke. Aber bitte mache dann Platz, wenn von hinten so ein schwächliches etwas kommt, das nur 4 Zylinder hat und 2 Räder... und bitte, danach nicht gleich wieder nach links, sonst verbrennt deine Plastestoßstange im Abgasstrahl.
Leichti
(der seinen "halben V8" mit nur 1100 ccm mehr schätzt und zutraut, als dem dicksten Benz 😁 😁 😁)
(An dieser Stelle sollten jetzt 438675 Smileys stehen...... für jeden die seinigen 😁)
Spirituskocher zählen hier schon mal nicht. 😉 Außerdem ist bei denen die Knautschzone abhandengekommen.
Nein, mal im Ernst. Der TS postet so einen Mist ohne Infos und Ansatzpunkte, wundert sich dann über blöde bzw. gar keine Antworten und macht zuletzt noch blöde Sprüche. Nicht zu vergessen: Er hat ein Auto, "was nicht ganz bei der Sache ist..." und "Rückschläge" hat.
Immer nach dem Motto: "Gestern machte mein Auto kurz "klingklong", dann "rööörr" und "riiiietsch". Muss ich mir Sorgen machen?
mal wieder kein plan was man mit der zeit anstellt und dann so eine scheisse hier rein schreiben!
mein thread war nicht richtig aussage kräftig, aber dennoch kann man ganz normal hinterfragen oder?
naja ob der 230k so schwach ist wage ich zu bezweifeln! bei so einem problem fange ich auch nicht an, selber an meinem auto rumzuschrauben wie einige sondern er geht direkt zu mercedes! ja was ich noch vergessen habe,
wie ihr sehen könnt habe ich auch ganz korrekte antworten bekommen. die haben es wohl verstanden!😁
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
bei so einem problem fange ich auch nicht an, selber an meinem auto rumzuschrauben wie einige sondern er geht direkt zu mercedes
Tue mir bitte einen Gefallen. Geh rein zu MB und sag in den gleichen Worten wie hier im Forum, was los ist. "Mein Auto ist nicht ganz bei der Sache". Dann haben die in der Teeküche auch was zu lachen.
Wie ich schon schrieb, erst fängst du den Thread so blöd an, machst dann ein noch blöderes Zweitposting, bekommst die passende Antwort von FabJo und dann eierst du wegen deinem 230K zusätzlich so blöd rum. Die Steilvorlage hast du selbst geliefert.
So, nu lass uns nicht streiten. Dein Problem haben wir nun endlich erkannt. Es hat was geknallt. Bei 90. Ok. Vielleicht war es wirklich ein Ast. Oder es kommt beim Fehlerauslesen bei MB was raus. Ansonsten wird es schwierig was rauszubekommen. Dann hilft nur weiterfahren und aufmerksam sein.
Du kannst natürlich auch noch probieren den Fehler zu reproduzieren, sprich mit 90km/h eine zeitlang zu fahren und zu schauen, ob es wieder auftritt.