was kann das sein?

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo seit einigen tagen kommt mir es so vor das mein clk 230 k nicht ganz bei der sache ist. gestern fuhr ich auf der landstrasse so ca.90km/h bei konstant 2000 U/min aufeinmal hab ich so ein kurzen rückschlag vom getriebe bekommen es war wirklich sehr kurz. bin in letzter zeit öfters bleifuss mit kickdown gefahren kann es daran liegen? der wagen hat jetzt ca.110000km runter der letzte service war vor 6000km . wäre dankbar für antworten.
😕

19 Antworten

MT ist dazu da, um seine Probleme zu schildern und vielleicht eine Vermutung auf den Defekt zu bekommen. Ob es dann der tatsächlich Fehler ist, kann hier auch keiner sagen. Ich schlage vor, als erstes immer den Fehlerspeicher bei MB auslesen zu lassen oder bei einem mechanischen Defekt es in der Werkstatt prüfen zu lassen.
Nebenbei ist noch zu beachten, dass hier genau solche Laien wie du versuchen dir zu helfen.
Ob dabei eine Hundertprozentige Fehlerdiagnose herauskommt, ist sehr fraglich.

ich will nicht streiten sind doch keine kinder mehr! habe bloss dieses problem noch nie gehabt und dachte das ich im forum vielleicht paar tips kriege woran es liegen könnte. bringe den erstmal am diensatg weg dann schauen wir mal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

............habe bloss dieses problem noch nie gehabt und dachte das ich im forum vielleicht paar tips kriege woran es liegen könnte. .............

Sieh es mal so:

Hier sind einige Leute dabei, die ein wenig mehr Fachwissen haben, als Laien. NUR, sie waren nicht dabei, haben keinen Schimmer, welches Problem du haben könntest.

Eine Analyse und mögliche Hilfe ist nur dann möglich, wenn du möglichst exakt beschreibst, was passiert ist, was du gefühlt und/oder gehört hast, WO es passiert ist, wie du gefahren bist, voll beladen oder nicht etc. Kurzum, man muß es sich bildlich vorstellen können, um sich vielleicht in diesem Augenblick in das Auto "hineinzudenken".

Was aber genauso wichtig ist, ist die Art des Fahrzeuges, also welcher Motor, welches Baujahr, welches Getriebe, ob vielleicht sogar kurz vorher Räder gewechselt wurden oder Bremsen repariert oder oder oder.

Ist wie bei einem guten Arzt, der hinterfragt auch alles, sofern er dich ernst nimmt und dir wirklich helfen will.

Leichti

...also ob das jemand jetzt glaub oder nicht aber ich habe das selbe oder eher gesagt das ähnliche Problem. Bei mir ist es jedoch so, dass das "Rütteln" bzw. der hier genannte "Rückschlag" nur dann vorkommt wenn ich beschleunigen will. Es ist seit ein paar Wochen so. Anfangs war es wenn ich aus dem 5 Gang (hab automatik) auf die Autobahn will (mit ca. 80-90kmh) dann beschleunige. Es fühlt sich so an als ob es kurz Aussetzt. Er schaltet dann manchmal (je nach Pedaldruck) in den 4 Gang hat aber so "Zuckungen" wie als wenn er für einen Sekundenbruchteil kein Sprit bekommt. Seit einigen Tagen passiert mir das auch wenn ich im 2. oder 3. Gang beschleunige. Habe mir überlegt ob es an den Zündkerzen liegen kann. Was meint ihr?

habe neue zündkerzen von ngk schon bestellt sollen auch sehr gut sein.
Genaue Bezeichnung : Laser Platin Premium
Preis: 54,40€

Deine Antwort