ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Was ist wichtig bei Neukauf eines T-Roc Cabrio

Was ist wichtig bei Neukauf eines T-Roc Cabrio

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 17:09

Hallo ich benötige eure Hilfe. Möchte mir evtl einen T-Roc Cabrio anschaffen.

Welche Sonderausstattungen sind wichtig. Ja, jetzt wird der ein oder andere schreiben, dass ich selbst entscheiden soll, was mir wichtig ist. Gehe ich so vor, würde ich alles nehmen. Aber ich bin mir sicher, dass einiges überflüssig ist. Wer kann mir gute Tipps geben, z.b. welches Navigationsgerät etc. ist von Vorteil.

Macht es Sinn einen Jahrestagen zu kaufen? Danke euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner Meinung ein absolutes Muss ist das Winterpaket, Windschott und AppConnect (Android Auto und Apple Car Play). Mit AppConnect hat man in Verbindung des eigenen Smartphones ein gutes Navi mit aktuellen Karten zum kleinen Preis. Aus Komfortgründen möchte ich auf eine Climatronic nicht verzichten, obwohl eine manuelle Klimaanlage natürlich auch ihren Zweck erfüllt.

Mit dem Fahrerassistenzpaket Plus hast du dann ein rundes Paket der wichtigen Helferlein und LED Scheinwerfer.

Persönlich würde ich immer ein Reservenotrad statt des Pannensets nehmen. Der relativ kleine Aufpreis macht einfach Sinn. Es bringt im Fall des Falles sicher mehr und man spart im Laufe der Jahre das regelmäßige erneuern des Dichtmittels.

Felgen und Farbe sind immer eine Frage des persönlichen Geschmack. Auf eine Rückfahrkamera möchte ich, seit ich eine hatte, nicht mehr verzichten.

Ein Jahreswagen macht Sinn wenn der Preis stimmt. Da ich aber auf meinen vom Händler schon bestellten und fertig konfigurierten Neuwagen 25,6% auf den Listenpreis incl. Überführung bekomme, lohnt natürlich kein Jahreswagen. Die ersten 3 Monate ist er auf das Autohaus zugelassen, ist aber schon bei mir und dann melde ich ihn auf mich um. Aktuell sind auf einen Neuwagen bis zu 19% drin.

Mal abwarten, was andere so meinen...

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 5:50

Vielen Dank, dass hilft mir... einiges von deinen Vorschlägen hatte ich in Erwägung gezogen und die Erfahrung, die du beim Kauf gemacht hast (Rabatt) ist ein sehr guter Hinweis

M.E. gehören in ein Cabrio Ledersitze. Mittelarmlehne vorne. VC könnte auch Sinn machen, dann wird Navi Pflicht. Beats, wenn man gerne etwas klangvoller Musik hören möchte, dann ist man schon fast bei Vollausstattung ;-).

Zitat:

@robby_wood schrieb am 10. Mai 2021 um 12:35:01 Uhr:

M.E. gehören in ein Cabrio Ledersitze. Mittelarmlehne vorne. VC könnte auch Sinn machen, dann wird Navi Pflicht. Beats, wenn man gerne etwas klangvoller Musik hören möchte, dann ist man schon fast bei Vollausstattung ;-).

Da die Navikarte beim MIB3 nicht mehr im Active Info Display angezeigt wird, ist der Nutzen des AID deutlich gemindert.

Ich hatte Beats im Polo und war total enttäuscht. Sollte man also auf jeden Fall anhören und mit den Serienlautsprechern vergleichen.

Nicht jeder mag Leder, ist also auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.

Zitat:

@tek178 schrieb am 10. Mai 2021 um 13:11:48 Uhr:

Da die Navikarte beim MIB3 nicht mehr im Active Info Display angezeigt wird, ist der Nutzen des AID deutlich gemindert.

Kann man sich codieren (lassen).

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 10. Mai 2021 um 14:31:44 Uhr:

Zitat:

@tek178 schrieb am 10. Mai 2021 um 13:11:48 Uhr:

Da die Navikarte beim MIB3 nicht mehr im Active Info Display angezeigt wird, ist der Nutzen des AID deutlich gemindert.

Kann man sich codieren (lassen).

Kurze Erfahrung von mir: das Glas der Standard-Tachoeinheit ist relativ empfänglich für Kratzer beim Reinigen. Kann man in die Überlegungen einfließen lassen.

Modell '21 soll doch Navikarte im AID gehen?

am 10. Mai 2021 um 13:24

ja, funktioniert

Das ist eine gute Nachricht, so hatte ich es auch in Erinnerung. Codieren hin oder her.

Sollte eben von Haus aus möglich sein.

Danke euch für die Info, dass ich falsch informiert war.

ich habe am 30.04 (bis dahin gingen die Sportwochen von VW mit 10 % extra Rabatt) noch ein T Roc Cabriolet R-Line bestellt. Alles bis auf Leder ist drin, (da schwarzes Leder im Sommer echt übel ist).

Das Auto ist für mich eine Wundertüte, da ich noch keinen T Roc und kein T Roc Cabrio gefahren bin. Leider gibt es das Cabrio nur bis 150PS, was natürlich echt mau ist, aber ich hoffe, dass das "oben ohne" Feeling es ausgleicht.

Optisch gefällt es mir richtig gut, aber von Innen ist die Plastiklandschaft schon sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich nicht für ein Auto was 48.000 Euro Liste kostet, hinnehmbar. Aber meine Frau hat sich drin verliebt und ich selbst auch schon ein wenig, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht......

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:47

Super, danke für die ganzen Infos. Ich denke, ich schaue, was für Fahrzeuge es direkt zu kaufen gibt. Ja, mit dem Leder ist so eine Sache. Ich muss es nicht unbedingt habe, sieht natürlich schicker aus. Ich finde die Sitze ansonsten nicht so klasse.

also im R-Line sind die Sitze schon recht schick, im Style gefielen sie mir gar nicht. Die Ledersitze sehen mit der Rautensteppung schon echt klasse aus, aber im Sommer bei strahlenden Sonnenschein absolut nicht zu gebrauchen, da mit kurzer Hose Verbrennungen drohen...

Die Sportsitze des R-Line sind Stoff Teilleder Alcantara und sehen auch gut aus finde ich.

Die Ledersitze in Rautenoptik finde ich auch gut aber nochmal über 2 Mille hinblättern ist es mir nicht wert gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Was ist wichtig bei Neukauf eines T-Roc Cabrio