ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Was ist "typisch Nissan"?

Was ist "typisch Nissan"?

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:56

Man hört es immer wieder. Wenn in der neuen S-Klasse die innovativsten Sicherheitfeatures eingebaut werden, ist das "typisch Mercedes", wenn der Alfa zum x-ten Mal in der Werkstatt muss ist das für viele "typisch Alfa".

Manchmal ist das betrachtete Merkmal positiv, manchmal negativ, fast immer aber subjektiv.

Mich würde mal interessieren was ihr für "typisch Nissan" haltet, egal ob positiv oder negativ. Gibt es Eigenschaften, durch die sich ein Nissan von den andrern Marken abhebt?

Gibt es auch Eigenschaften, die für Nissanfahrer typisch sind?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
35 Antworten

Auch bei uns gilt: kein Nissan mehr. Es war scheinbar so, daß die alten Nissan etwas zuverlässiger waren, aber auf die neuen Nissans trifft es leider nciht so unbedingt zu. In den zwei Jahren, den wir den Nissan Almera acenta (vollausgestattet), war er ca 8 MAL außerplanmäßig in der Werkstatt. Nissan hat irgendwie nachgelassen.

ich muss sagen dass ich zwar von meinem 95er n14 absolut überzeugt bin, aber von den aktuellen nissan auch nur noch einen der geländewagen (NICHT x-trail) oder den 350Z nehmen würde, schon alleine des designs wegen, die werkstätten hier in der gegend sind auch nicht der überflieger

Zitat:

Original geschrieben von peacefulltomy

...ich kann als insider nur sagen typisch nissan war mal:

einfachste aber funktionierende technik.

Das kann man so pauschal doch nicht stehen lassen. Die Marke hat heutzutage keinen großen Charme, aber einfachste Technik kann ich den Nissan nicht bestätigen. In den 90ern hatte die Marke oft sehr früh neue Technologien mit an Bord: aktive Kopfstützen, Bremsassistent, stufenloses Getriebe, ... selbst die Scheibenbremsen, die der 90er Primera in der 2l-Version rundum hatte, sind heute noch kein Standard. Der hatte auch noch eine Multilenkervorderachse, wodurch er fahraktiver war als die meisten Konkurrenten. Die Motoren sind ebenfalls kein technisches Einerlei - Steuerkette (oft) und Mitte der 90er ein 200PS Turbo-Triebwerk im 200SX! Alles einfachst? :confused:

Tschüss

Fakt ist...und das hat mir gestern ein Nissan Händler bestätigt -

Seit der Fusion mit Renault ging es mit der Qualität immer mehr bergab.

Jedes Teil wird in einem anderen Land gefertigt um dann irgendwo in Hintersibirien komplettiert zu werden.

Leider haben unter dieser Globalisierung auch andere (früher Top Marken) zu Leiden.

Und es wird nicht besser...:(

Moin,

stellt sich die Frage, ob das nicht selektive Wahrnehmung ist ;) Die Qualität bei Nissan nahm schon einige Zeit vor der Fusion ab. Das kann man recht gut verfolgen. Ob es nun schlimmer ist, weil sich der Trend fortgesetzt hat oder weil Renault was dran gedreht hat sei also dahin gestellt.

Und die Hersteller, die so denken, werden es an den Verkaufszahlen bemerken. Das Volumen für gefühlt schlechtere Produkte nimmt ab, das ist schon immer so gewesen. Dem kann man nur Gegensteuern indem man bessere Teile verwendet und etwas praxisnäher ggf. länger erprobt.

MFG Kester

Ich habe grad letzthin in auto-schweiz.ch nachgeschaut, da gibt es eine auflistung der "AKTUELLEN RÜCKMELDUNGEN"! bei den fahrzeugmarken

Da steht beim Primera P12:

R3022, CPS Sensor

5.12.2003

 

und sonst nix!

 

Und was ist bitte schön mit den Rückrufen P 5206 und R 3161, einer vom Sommer dieses Jahres 2005??

 

Und was eben mit dem betreffend Stabilisatoren?

Und was bitte mit dem betreffend Lenkrad?

 

So schaut es aus!!!

 

Aber es geht ja nur um ein paar Esel, die vermutlich einen KNALL haben, weil sie ein Auto für teuer Geld kaufen, das vollkommen unausgereift ist mit groben Schildbürgereien, wenn die Rückfahrkamera z. B. "fast blind" ist, weil eine normale Nummerntafelhalterung (von der garage montiert!) diese abdeckt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Was ist "typisch Nissan"?