Was ist Sinnvoller??

Ford Fiesta Mk3

Hallo

Mein kleiner bekommt bald mal neues Blut ( ÖL 😁) und jetzt wollte ich fragen wo ihr eure Erfahrungen gemacht habt, wo es billiger ist.

Ob man Filter und Öl selber kaufen soll, und in ner Werkstatt machen lassen soll.

Oder

Ob man alles in ner freien Werkstatt machen soll ( Preis mir leider unbekannt )

Oder

Bei ATU für 29 € Öl und Filter incl , und mehr als 10W - 40 braucht die Möhre nicht .

Dazu brauch ich noch ein Bremsflüssigkeit's wechsel, ich nehme an das ich diesen nicht selber machen kann oder ?

Aber hier auch die selben Fragen wie oben ( selber kaufen und machen lassen - oder angebot z.B ATU annehmem ) ?

Und ich muss mal ( hab ich hier so oft schon gelesen) die Ventile einstellen lassen muss.
Wie teuer wird das ungefähr sein, oder kann man das auch selber machen ( hab ka wie und wo )

Danke ihr lieben

18 Antworten

Der Wagen war ja warm :-/
Hatte en 11Ring das Ventielspiel war nur am
Ersten Zylinder i.o
Die anderen hatten schon "großes" Spiel

Vielleicht nur bei kaltem Motor probieren, wie vorgeschrieben und dann mit dem kleinen Hebel versuchen , bestimmt sind die Schrauben noch nie bewegt worden, aber sehr schwer gehen die immer, das ist normal, aber zu großes Spiel läßt den Motor rasseln und verfälscht die Steuerzeiten , außerdem läuft der mit korrektem Spiel viel leiser

Ich mische mich hier mal ein..
Wenn der Motor Warm ist müsste sich doch die schraube besser lössen lassen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rzeda

Ich mische mich hier mal ein..
Wenn der Motor Warm ist müsste sich doch die schraube besser lössen lassen, oder?

Anscheind ja nicht 😁

Deine Antwort