Was ist nur mit meinem Corsa los? Kann mir wer helfen?
Hallo Opel- bzw. Corsa-Liebhaber,
seit zwei Wochen habe ich das Gefühl das irgendwas mit meinem Corsa nicht stimmt 🙁
Zuerst machte "nur" die Tanknadel faxen. Nun habe ich das Gefühl das er zusätzlich viel zu viel verbraucht. Habe vor gut einer Woche für 30€ getankt (Nadel hing kurz vorm roten Bereich) und bin nun bei gerade mal über 350km und die Tanknadel pendelt schon wieder zwischen rotem Bereich und dem ersten Strich hin und her. Das ist doch nicht normal und kann doch nicht wirklich nur an den kälteren Temperaturen liegen, oder doch?
Gestern dann die nächste Hiobsbotschaft, Kofferraum ist nass. Vllt irre ich mich, weil ich momentan zu sehr auf alles achte, aber mir kommt es auch so vor als wenn er nicht mehr so richtig zieht. Ist kein Porsche, ich weiß, aber der fuhr sich schonmal anders hab ich das Gefühl.
Naja...lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht was ich tun soll. Ob ich mal wen drüberschauen lassen soll (würde ihn zu dem Händler bringen wo ich ihn her hab) oder nicht? Andererseits kann ich es mir auch nicht leisten ihn jetzt jede Woche mit Sprit zu füttern. Das geht mir zu sehr ins Geld. Und auf gut Glück irgendwelche Teile auszutauschen woran es liegen könnte ist mir auch zu blöd.
Habt Ihr eine Idee? Oder kennt wer das Problem?
Der Wagen bedeutet mir echt viel, weil ich ihn täglich brauche und ich hab so ne Angst das der evtl. motormäßig bald platt ist 🙁
15 Antworten
Wenn du aber VOLL tankst und dann naxh xxx km wieder VOLL tankst. Hast du einen Fixpunkt anhand dessen du wirklich mal den Verbrauch berechnen kannst.
Wenn du immer nur für 20-30€ tankst und immer nachtankst wenn die Tanknaden etwas weiter unten runwackelt, weißt du nie wie viel dein Auto eigentlich verbraucht.
gruß Acki