Was ist nun mit den Injektoren ?

Mercedes E-Klasse W212

Man hört und sieht so gut wie nichts mehr, auch in der Presse nicht.

Ist das nun endlich gelöst oder hängt noch immer alles in der Luft ?

Grüße
Kanightlife
🙂

Beste Antwort im Thema

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man diese Motorengeneration komplett in die Tonne treten kann. Bin froh, wenn ich mit dem Ding nix mehr zu tun habe. 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Dazu fällt mir nur noch das Zitat aus Big Lebowski ein: "Bek*ckte Amateure". Aber Hauptsache billig eingekauft. Weiter so Mercedes...

Ich würde denjenigen (Manager?) gleich feuern, der sich für die Delphi-Injektoren (statt Bosch) entschieden hat.

1. Woher hast du die Information, dass es sich um Amateure handelt? :d (Klar, von aussen sind se alle Amateure, nur man selbst nie)

2. Gibt es bereits ähnliche Injektoren von Bosch?

3. Wenn ja, wieviel billiger sind denn die Delphi-Injektoren als die von Bosch?

4. Ist Bosch bisher makellos in Erscheinung getreten?

4. Kann man Manager so einfach feuern? 😁

S.

Mich hat es nun auch erneut erwischt, jetzt sind 4 neue Injektoren drin.

Der Eindruck:

- Verbrauch gesunken
- akustisch zurückhaltender (Einbildung?)
- der Drehmoment-Bums bei ~1800 RPM scheint nicht da zu sein, eine andere Leistungsentfaltung.😕

Es sei noch am Rande vermerkt, dass der Injektor, der jetzt ausgestiegen ist, 31.000 km gehalten hat.
Daher ist meine Zuversicht im Hinblick auf Fehlerfreiheit den aktuellen Injektorengeneration eher zurückhaltend.

Zitat:

Kann man Manager so einfach feuern?

Manche legen es darauf an, es gibt ja den s.g. "golden handshake" 😉

Drei mal praktiziert und schon ist der Ruhestand gesichert.😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man diese Motorengeneration komplett in die Tonne treten kann. Bin froh, wenn ich mit dem Ding nix mehr zu tun habe. 🙄

ich seh das genau so. hab meine E 220 CDI gewandelt, hat problemlos funktioniert.

jetzt freue ich mich auf meinen ML 350 CDI, den ich am Freitag abhole. Lang lebe der 6 Zylinder Diesel!

Achja: Ich habe jetzt einen schönen neuen Satz 16" Winterkompletträder übrig. Zwar nicht original MB, aber Top-Design und Zustand. Die Reifen wurden davor schon mal eine Saison auf einem W211 gefahren und haben ca. 5,5-6mm (Conti, keine Asia-Schrottgummis). Die Felgen sind absolut neuwertig. Denke so an 650 Euronen. Wer Interesse hat schickt mir eine PN. Lade auf Anfrage auch gerne Photos hoch. Die Kompletträder passen auf einen 200cdi, 220cdi, 200cgi. Auf ebay habe ich keinen Bock. Zuviel nervendes Gesindel.

Behalte lieber die Felgen, wer weiss. Zu der Frage wieviel billiger Delphi war kann ich dir sagen und zwar hat Mercedes 0,20 Cent pro stück gespart, hört sich nicht viel an aber bei der Menge macht es schon aus. Trotzdem Qualität kostet nun mal viel Geld und wer Geizig ist den bestraft das Leben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Zu der Frage wieviel billiger Delphi war kann ich dir sagen und zwar hat Mercedes 0,20 Cent pro stück gespart, hört sich nicht viel an aber bei der Menge macht es schon aus. Trotzdem Qualität kostet nun mal viel Geld und wer Geizig ist den bestraft das Leben.

Quatsch....Bosch hatte zu diesem Zeitpunkt solche Injektoren gar nicht !

Da mein 212er letzten Donnerstag(seit sept.09 mit den neuen Injektoren) wieder mit defekten Injektoren eingescheppt wurde scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein! Ich mach den Kauf jetzt rückgängig. Laut dem Verkäufer kein Problem... Habe gleich alles schriftlich abgegeben.

Im Sept. 09 gab es die neueste Version der Injektoren, die nun nicht mehr ausfallen sollen, noch gar nicht.

Und Kauf rückgängig machen, ok, aber welches Auto kommt danach? E250-Benziner?

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Im Sept. 09 gab es die neueste Version der Injektoren, die nun nicht mehr ausfallen sollen, noch gar nicht.

Stimmt! Mein Fzg. wurde im Dezember - nach dem 4. Injektorenausfall - stillgesetzt und die neuen Injektoren waren erst im Februar diesen Jahres verfügbar. Aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread:

www.motor-talk.de/.../...009-jetzt-wird-s-richtig-lustig-t2498147.html

sfg12203, Du hast also wirklich noch ganz alte Injektoren drin...

Schmelli

Zitat:

Ich mach den Kauf jetzt rückgängig. Laut dem Verkäufer kein Problem... Habe gleich alles schriftlich abgegeben.

Es ist wahr, MB ist jetzt sehr entgegenkommend. 😕

Die Antrag Überprüfung dauert lt. 🙂 etwa 5...6 Wochen.

Man ermöglicht kostenneutralen Umstieg auf ein anderes Modell mit anderen Injektoren - falls man doch beim MB bleibt.

😕

Lieferzeit für den 350-er als Ersatz - etwa 2 Monate.

Es gibt keine Injektoren von Bosch die für die 220 bzw 250 CDI geeignet sind.

Zitat:

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von sfg12203

Zitat:

Gruß, TheStig.

Am 19.10.09 wurden die Injektoren das zweite mal getauscht(übrigens jedes mal alle!) und am 27.10.09 wurden schon Injektoren der nächsten Serie Eingebaut. Da mein 220er als Taxi läuft wurde um diesen "Test" gebeten. Ich hoffe für alle das die Injektoren danach nochmal geändert wurden...
Der nächste wird wahrscheinlich ein E300cdi.

Servus,

So viel ich weiß sind die neuen injektoren auf interne undichtigkeiten anfällig, d.h. das ständig diesel in brennraum tropft und den kolben (unter umständen auch das pleuel) schädigt.

Hat einer von euch schon die "neue erfahrung" gemacht?

gruß

Zum Thema "Bosch hat solche Injektoren nicht". Nach meinen Infos hat Bosch gesagt, wir können das nicht zu dem Preis x machen, also hat Daimler Delphi beauftragt. War ja ne gute Entscheidung, auch gut getestet muss man sagen...

Dann hast du sehr schlechte Infos. Es gibt nämlich NICHT solche Injektoren wie die von Delphi die Bosch hat.

Deine Antwort