Was ist mit dem Strom los?

Opel Kadett E

Hallo motor-talk-Freunde. Nach dem ich bei meinem letzten Problem sehr tatkräftig unterstützt wurde, hier hänge ich im Moment:
Habe einen Kadett (E) Caravan, 1,8l, 1991, gekauft. Die Lichtmaschine ist kaputt gewesen. Ich habe dann ein gebrauchtes ersatzteil eingebaut. Tat aber immer noch nicht. Dann dachte ich es sei wohl kaputt, aber das nächste tat auch nicht(Batterieleuchte leuchtet immer noch). Beide hätten nach Auskunft des Verkäufers vorher funktioniert. Gibt es beim Kadett Caravan einen extra Laderegler oder sowas das kaputt sein könnte? Welche Teile kann ich überprüfen?Im Voraus Danke. Gruß Chris

17 Antworten

Also nochmal. Meine lima hat 3 Anschlüsse. Einer sitzt am Gehäuse, ist also Masse. Zwei sitzen erhöht auf einem roten Kunstoffteil. Ein dicker und ein dünner. Der Dicke ist dann wohl +. das dünne D+ für den Induktionsstrom. Da kann ich aber kein extra kabel für finden. Wenn ich D+ und + bei ausgeschalteter Zündung verbinde, funkt es etwas, fließt ein Strom. Soll ich die verbunden lassen? geht da nicht die Batterie leer? Sonst fehlt aber der lima ja immer der induktionsstrom. meine alte Lima hatte nur einen +, war ad + und D+ eins? Gruß chris

Ja, die Belegung ist so. Dürfte eine Delco Lichtmaschine sein.
Da mit dem Verbinden war ja nur zum Testen.
Das sollte keine Dauerlösung sein, denn die Batterie wird definitiv entladen.

Und beim zweiten mal läuft die dann an oder wie? Oder muss ich die dann immer überbrücken....

Deine Antwort