Was ist meine Dyna wert?
Hallo zusammen,
da ich meine Dyna wegen Zeitmangel leider verkaufen will, versuche ich nun herauszufinden, was ein fairer Wert ist:
FXD Dyna Super Glide
Bj.: 1997, 1340 ccm, 12.000 km gelaufen.
Bereifung: V: 130/90-16, H: 150/80-16 auf Speichenfelgen, breite Fender vorne und hinten
Ceriani Upside Down Gabel, Brembo Bremsalage mit Stahlflexleitung vorne, vorverlegte Fußrasten v. Stocker, Breitlenker mit Kellermann-Blinker
Ich hatte mir vorgestellt, das ich noch 10.000 bekommmen kann. Ist das realistisch?
28 Antworten
@braeburn04
Ich finde Deine Maschine schön und wenn ich jetzt nicht die Sporty in der Garage stehen hätte, hätte ich sogar ernstes Kaufinteresse!
Gruß
heartbeat
mir persönlich wären 10 zu viel, meine schmerzgrenze würde bei 8 liegen
aber vieleicht haste ja glück 🙂
Wenn es geht, behalte die Maschine.
In 10 Jahren bekommste das gleich wie heute.
Wenn nicht sogar mehr.
Ich schätze die EVOs steigen bald im Preis.
Hallo Leute,
gibt es denn eine Liste vie viel die Harley's noch wert sind
Im I-net bei "Schacke" soll ich für eine Bewertung 7,50Euros bezahlen
das ist ja der Hammer
Vieleicht weiss jemand ne I-net Adresse
Danke schon mal im voraus
fatboy
Ähnliche Themen
Geiles Teil ! Ich denke 10 Riesen sind reealistisch . Darunter würde ich sie nicht hergeben , zumal es noch eine Evo ist . Wenn es nicht eilig ist , kannst du das Teil auch in ein paar Jahren noch zum selben Preis verkaufen.
Frohe Ostern
Jürgen
guckst Du hier......Zitat:
Original geschrieben von Fadboy2
Hallo Leute,
das ist ja der Hammer
Vieleicht weiss jemand ne I-net AdresseDanke schon mal im voraus
fatboy
der wert dieser maschiene ist nur der, den der neue besitzer auszugeben bereit ist.
sie sieht nicht schecht aus, aber ich hab für den gleichen preis meine softail bekommen.
das gute ist wie schon angemerkt von meinen vorrednern, das der preis nicht groß fallen wird in den nächsten jahren.
wenn er 10 oder 11 bekommt kann er sich glücklich schätzen. 8 oder 9 halte ich für realistischer.
gruss
bb-blue
Zitat:
Original geschrieben von FM500
guckst Du hier......Zitat:
Original geschrieben von Fadboy2
Hallo Leute,
das ist ja der Hammer
Vieleicht weiss jemand ne I-net AdresseDanke schon mal im voraus
fatboy
@FM500,
gibt man die Werte der SG, B.j. 1997, 12000 Km gelaufen, in die DAT- Felder ein, dann bekommt man als Ergebnis/Ausgabe:
"Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 83000 km)
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.211,00 EUR"
Soll das bedeuten, dass ein Händler für die SG nur noch 5211 Euro nach DAT- Vorgabe bezahlen wird?
(Zusätzlich sei gesagt, dass der Wert der Umbauten hier nicht berücksichtigt ist.)
mit einem großen Fragezeichen, seers
x-berger
Hi!
Habe kürzlich sowohl eine Drag-Star verkauft, als auch eine Road King gekauft. Die Schwacke DAT Preise weichen bis über 100% von den erzielten/gezahlten Preisen ab.
Händler VK laut Schwacke für eine Heritage Softail in dem alters/km Segment in dem wir gesucht haben war knapp €12.000,-. Versuch das mal bei einem Händler (oder sonstwo) zu bekommen. Vollkommen unrealistisch- etwa 20% zu wenig!
Händler EK für unsere Drag Star €1.500,- laut Schwacke. Erzielter Preis: €3.550,-
Beim Verkauf ist Zeit die beste Hilfe beim erreichen eines guten Verkaufspreises: wenn Du Zeit hat auf den Käufer zu warten, der genau dein Moped haben will, hast Du die beste Chance den Preis zu erzielen, den Du für angemessen hältst.
Schwacke/Dat Listen mögen ja bei Gebrauchsgegenständen wie Autos, wo die kalten Fakten mehr zählen funktionieren. Bei unseren Hobbymaschinen, bei denen Aussehen, Geschmack des Käufers und die individuelle Wertschätzung eventueller Um-/Anbauten mehr Gewicht haben taugen sie überhaupt nicht.
Viel Glück!
Kwik
Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe den TÜV jetzt aufgefrischt und werde mein Moped jetzt mal anbieten und hoffe das ich es nicht bereue wenn sie weg ist.
Kwiksilver hat vollkommen recht, Schwacke u.DAT kannst du bei Motorrädern vollkommen vergessen. Selbst Händler orientieren sich an Mobile.de und Scout24.de
Wenn du Zeit hast, ruhig bleiben und das Teil für 9.900,-- ausschreiben, wenns pressiert mußt du halt im Preis runter, 7.900,-- und das Teil ist übers Wochenende weg.
Grüße
@ braeburn:
Du hast Post!
Moin
Mein Kumpel hat letzten Sommer ne 2001 für 8300 geschossen,12tkm gelaufen ,ist im seltenen gelb-schwarz.
Denke 10-11 000 teuros bekommste für deine.
gruss SB driver
na ich hoffe ja er sagt uns was er EHRLICH bekommen hat.
gruss
bb-blue