ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mal ein ketzerische Frage zu HD Dyna

Mal ein ketzerische Frage zu HD Dyna

Themenstarteram 10. April 2007 um 7:40

Hallo zusammen,

wir hatten gestern eine Tour (man muss dazusagen, ich fahr noch meine erste... ein Suzi GS500) und habe dabei 3 HD bewundern dürfen! Besonders eine (modifizierte) Dyna Super Glide (2001er) hat es mir dabei angetan.

Von den Preisen doch etwas schockiert (ja gut, Harley war noch nie "billig", aber halt auch nicht gerade preiswert (aus meiner Sicht)...) stell ich jetzt mal eine ganz ganz "böse" Frage:

Ich bin bei den anderen Herstellern weng rumgesurft und habe nix vergleichbares gefunden... alles so 0815-Chopper mit nach oben gebogenem Heckfender... --> Einheits-Cruiser :(

Die Super-Kombi aus Sport und Cruisen wie bei der Dyna hab ich nicht mehr gefunden.

Mein Ziel isses ja mal so eine Harley zu haben, um aber erst mal im Chopper-Segment Fuss zu fassen (und zu sehen, obs mir überhaupt gefällt) wollt ich über eine günstigere Marke einsteigen....

Wer kennt also "Nachbauten" der Dyna von anderen Herstellern.

Kreuzigt mich bitte nicht gleich ;)

Gruß

Steffen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Mal ein ketzerische Frage zu HD Dyna

 

Zitat:

Original geschrieben von logo12345

Kreuzigt mich bitte nicht gleich ;)

Gruß

Steffen

Kaum ist Ostern vorbei,geht´s schon wieder los mit diesen Christenwitzen;)

Also,ernsthaft: Dyna Nachbau?Billig?

Hmmmmmmm...eine 600er Shadow vielleicht?Ist aber motorisch nicht der Bringer...aber Dir geht´s wahrscheinlich mehr um die Optik?

Am besten ist sparen und das Original kaufen;)

Greets

Sunburn

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:14

Also Leistung (vor allem nach beobachteten Dumm-Dumm-Geschossen gestern auf der Tour...) ist (erstmal ;) nebensächlich... Die Optik war das, was mich total begeistert hat!

Die Shadow hab ich mir (die aktuelle) schon angesehen.... die sieht eigentlich net so wirklich aus, wie ich mir das wünschen würde :( komischer Heckfender und insgesamt zu wuchtig....

Ich hab mich halt in die Super Glide verliebt....

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:16

Hmm ok, die 600er Shadow ist schon in die Richtung... aber noch net ganz....

mal schaun.

am 10. April 2007 um 8:41

honda black widow??

http://www.moto-station.com/uploads/73_normal.jpg

 

http://moto.autoscout24.ch/Et-Pictures/T/t0008695.jpg

auch nicht schlecht für den anfang....

am 10. April 2007 um 9:01

ach nööö, kauf dir ne dyna in leicht pfändbaren raten...mit soner japan-kopie wirste doch nicht glücklich. schau dir mal an was an den vorgängern, sprich FXR, angeboten wird...sooo teuer sind die doch gar nicht...

am 10. April 2007 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von logo12345

Ich hab mich halt in die Super Glide verliebt....

Ich würd sagen, wenn du dich in das Teil verliebt hast, dann spare und kauf dir das Original.

Denn:

Wer Harley Davidson Nachmacht oder Verfälscht oder Nachgemachte oder Verfälschte sich Verschafft und in den Verkehr bringt, ist ein Japaner!

warte bist du die kohle hast und kauf dir eine hd.

wenn´s gleich sein muss, eine anzahlung und raten.

aber kauf dir auf keinen fall etwas anderes zwischendurch. das kostet dirch nur unnötig geld und du wirst nicht glücklich damit

gruß

harlelujah

am 10. April 2007 um 10:03

genau so isses! meine erste hd war auch finanziert (1200er sporty). na und? wenn man sich die raten leisten kann und nur noch nicht so viel gespart hat? was soll's! auf KEINEN FALL würde ich mir eine (japan)kopie kaufen.

a) verlierst du dabei geld

b) ist das komplett was anderes > fahre mal eine dyna probe und setze dich danach auf so ne honda oder yamaha. DAS IST WAS ANDERES.

grüsse,

harley13

am 10. April 2007 um 11:31

Hi Steffen,

kann meinen Vorrednern nur beipflichten - wenn Du investierst dann in das richtige Teilchen, hast sonst keine wirkliche Freude an dem Eisen.

Hier steht im übrigen bei einem Schrauber eine Dyna Superglide in silber metallic. Sieht super aus, genaue Daten kann ich Dir nachliefern, falls Interesse besteht. Preis € 7.600,--.

Gruß Wolle

am 10. April 2007 um 13:52

so, ich als harleyfahrer werde jetzt wohl in der luft zerrissen:

die honda black widow mit ihren 750 kubik ist genauso schnell wie meine softail, teilweise wegen gewicht sogar schneller. klang bekommt man da auch raus, optisch ist es natürlich geschmackssache. meiner meinung nach ist es nicht falsch ne gebrauchte widow zu kaufen. wenn es dir nach 2 jahren stinkt, kannste die immernoch verscherbeln.

besser als ratenkauf. meine softail ist alt, aber bezahlt!

fahre mal ein paar moppeds probe, du wirst feststellen es ist nicht alles gold was glänzt (weder bei den japanern noch bei hd!)

ich finde es ist keine schande einen japaner zu fahren. aber bist ja auch im hd-forum, was willste erwarten :D

am 10. April 2007 um 14:25

Stop! Es gibt doch schon die ersten gebrauchten Dyna Streetbob aus 2006 mit 6-Gang und neuem Rahmen. Das mit einer vorteilhaften Finanzierung, verbunden mit Rauchen aufhören, muß doch tragbar sein ;-)

am 10. April 2007 um 14:46

verstehe auch nicht was an einer finanzierung ehrenrührig sein sollte. ist doch eher die regel als die ausnahme dass man heutzutage so ne investition mal nicht so eben aus der portokasse leistet, oder?

am 10. April 2007 um 16:14

Finanzieren ist doch übern Händler billig, je nachdem bis runter auf 0-ich glaub- Buell macht das grade eben.

Die Kopien sind leider entweder:

genauso teuer (Yamaha, Honda)

optisch eine Beleidung, völlig unförmig

lächerliche Bauteile verbaut (Plastik-Kotflügel im Retro-Look)

leistungsschwach (600 Shadow 39 PS)

riesig, daß man sich als Gnom vorkommt (1800 Intruder)

Leider will das Gerümpel auch niemand bei HD in Zahlung nehmen, da die genügend eigene alte Modelle zurück kriegen. Und daß man diesen Dingern einen Sound entlocken kann, bezweifle ich anhand Konstruktionsprinzip/Zündfolge.

am 10. April 2007 um 16:23

und warum nicht eine Sportster 883 kaufen ?

(seit 1957 bei HD im program )

ich würde noch eine Sporty jahrgang 2001 - 2005

empfehlen da sie noch Vergaser haben.

Guter sound , wendig , leicht , Geil

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mal ein ketzerische Frage zu HD Dyna