Was ist mein Zafira noch wert?
Hallo
was ist mein Zafira B noch wert,
EZ:22.09.2005
1,9 CDTI 100PS 64000km gelaufen
Saphirschwarz met.
Klimaautomatic
Nebelscheinwerfer,Sitzheizung,Abnehmbare Anhängerkuplung, Bordcomputer, CD30 mp3,elekrische Spiegel, Tempomat,Dachreling,Alufelgen auf Winter- und Sommerreifen,Unfallfrei, Scheckhefgepflegt
Danke für eure Antworten😉
15 Antworten
Vom damaligen Listenpreis nach 3 Jahren noch ca. 50 %. Bei einer Leistung von ca. 30.000 Km.
Bei Deiner Km-Leistung evtl. noch 45 %.
Gruß - Dieter.
11000€ - 12500€ Privat übern Händler weniger oder du gibst den Zafira in Zahlung und kaufst einen neuen.
Versuch es über Ebay da kann recht gut verkaufen...
Ähnliche Themen
Einfach mal die Daten bei autoscout24.de oder mobile.de eingeben und schauen, wie sie gehandelt werden.
Schwarz ist eine gute und begehrte Farbe.
Warum willst du ihn abgeben?
Warum ich ihn abgeben möchte?
da ich von der qualität von opel sehr entäuscht wurde gerade bei dem zafira ...
Zitat:
Original geschrieben von rummrich
Warum ich ihn abgeben möchte?
da ich von der qualität von opel sehr entäuscht wurde gerade bei dem zafira ...
Schade! :-(
Aber das ist vielleicht das Problem, wenn man sich die allerersten Fahrzeuge eines neuen Modells kauft.
Mit meinem 2006er Zafira bin ich derart zufrieden, dass ich gerade über dem Kauf eines Nachfolgers sitze.
Gut, dann kann ich es ja verstehen!
Darf ich fragen, was soll alles vorgefallen ist?
Zu welcher Marke willst du wechseln?
Aber generell ist die Ausstattung und die Farbe sehr gut, der ist verkäuflich.
Willst du ihn privat verkaufen oder in Zahlung geben?
die ersten monate war ich mit dem wagen sehr zufrieden, da ich vorher einen zafira a gefahren habe und der b doch um einiges komfortabler ist ;D
im dezember 2005 ging die handschuhfachkühlung nicht mehr, wurde auf garantie repariert war auch nichts schlimmes im gegensatz was noch folgte..
im februar 2007 kam kein gas mehr und das wurde dann schon öfter brenzlich war bei 10 FOH´s die haben immer wieder neue softwares draufgespielt doch gebracht hat es nichts erst beim 11 FOH in Hannover wurde der fehler behoben das AGR war schuld wurde auf garantie getauscht
im november 2008..
dann der nächste hammer ende november 2008 sind die bremsen ausgefallen es kam nichts ich konnte bis aufs blech durchdücken aber es passierte nichts da half nur noch die handbremse also gleich wieder zum FOH gerannt wieder nichts gefunden bremsen in top zustand war die aussage des mechatronikers doch es passierte noch 3 weitere male ..
dann ging vor 2 wochen auch noch der zigartte anzünder vorne nicht mehr wurde auch wieder auf garantie repariert...
aktuellstes problem die lenkradfernbedienung für die lautstärke des radios funktionierte nicht wurde gestern auf garantie repariert..
ich kann nur froh sein das mir mein händler damals eine 4 jahres garantie als kaufanreiz dazu gegeben hat die läuft auch noch bis september 2009 😁
privat oder händler weiß ich auch noch nicht!
zu welcher marke ich gehen werde weiß ich noch nicht jedoch nicht zu FIAT oder OPEL, vielleicht zu Citroen der neue Picasso sieht nicht schlecht aus ..
gruß rummrich
Ich will jetzt auf keinen Fall die Probleme kleinreden, aber das mit dm Handschuhfach, dem Zigarettenanzünder und der Lenkradfernbedienung sind mehr oder minder kleine Probleme, die wird es überall mal geben. Dürfen nicht sein, aber finde ich persönlich auch nicht so schlimm.
Das mit den Motorsoftwares ist ein unglaubliches Versagen der FOH´s. Das mit dem AGR-Ventil ist bekannt, seit Anfang letzten Jahres gibt es ein deutlich überarbeitetes, das keine Probleme mehr macht. Das du deswegen so oft zum FOH musstest, ist heftig. Würde ich an Opel mal einen scharfen Brief schreiben.
Das mit der Bremse versteh ich nicht, kenne so ein Problem gar nicht, weder hier, noch im Astra Forum. Hat es evtl. etwas mit dem Bremskrafverstärker zu tun? Gab es in einem Schlauch evtl. einen Marderbiss (der klein ist und nicht gefunden wird), oder ist ein Schlauch abgerutscht?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Lass es evtl. nochmal bei einem anderen FOH untersuchen.
Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn du enttäuscht bist und wechseln willst. Aber schau dich in anderen Foren um (Touran usw.), es gibt bei allen mehr oder minder viele Defekte. Ich würde ihn noch etwas fahren, dann ist der Wertverlust nicht so hoch. Und es ist im Grunde ein sehr schöner Wagen.
Sollte es mit der Bremse weiterhin Probleme geben, lass es einen Opelwerksingenieur begutachten bzw. ruf bei Opel an.
Das mit dem handschuhfach etc ist auch nicht so schlimm nur nervt es einem schon wenn sowas häufiger vorkommt.
Er ist auch ein sehr schöner wagen da muss ich dir recht geben ;D
was jedoch die sicherheit angeht hab ich weiter zweifel ich war jetzt eine woche im urlaub und als ich gestern nach hause kam schau ich in mein auto udn das der beifaher airbag ausgelöst ist und das obwohl der wagen eine woche in der garage stand!!! und er nicht gefahrne wurde der wagen kommt jetzt ins Opel Technikzentrum wo er genau auf alle vorhandenen fehler untersucht wird.
Der Touran hats auch faustdick hinter den Ohren der Touran meines bruders BJ 2007 hat nach drei monaten (15000km) einen neuen motor bekommen auch sonst ist er alles andre als zufrieden...
ich werde montag zum renault händler fahren und mir ein angebot für eine grand scenic machen lassen...
gruß
rummrich
Zitat:
Das mit dem handschuhfach etc ist auch nicht so schlimm nur nervt es einem schon wenn sowas häufiger vorkommt.
was jedoch die sicherheit angeht hab ich weiter zweifel ich war jetzt eine woche im urlaub und als ich gestern nach hause kam schau ich in mein auto udn das der beifaher airbag ausgelöst ist und das obwohl der wagen eine woche in der garage stand!!! und er nicht gefahrne wurde der wagen kommt jetzt ins Opel Technikzentrum wo er genau auf alle vorhandenen fehler untersucht wird.
Der Touran hats auch faustdick hinter den Ohren der Touran meines bruders BJ 2007 hat nach drei monaten (15000km) einen neuen motor bekommen auch sonst ist er alles andre als zufrieden...
ich werde montag zum renault händler fahren und mir ein angebot für eine grand scenic machen lassen...
gruß
rummrich
Moin, kann es ein, dass Dein Zafira in Wahrheit aussieht wie ein Corsa und Du uns hier grad etwas hochnimmst? 😉
Wenn nicht, wäre das ja allerhand. Wende Dich an Opel, die werden das mit Interesse anhören. Von einer Airbagfehlzündung habe ich zuletzt beim Astra F gehört...
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin, kann es ein, dass Dein Zafira in Wahrheit aussieht wie ein Corsa und Du uns hier grad etwas hochnimmst? 😉Zitat:
gruß
rummrich
Wenn nicht, wäre das ja allerhand. Wende Dich an Opel, die werden das mit Interesse anhören. Von einer Airbagfehlzündung habe ich zuletzt beim Astra F gehört...
Gruß, Raphi
der Corsa B ist mein zweitwagen 😁
und mit dem bin ich sehr sehr zufrieden den geb ich auh nicht her 😁
Naja mein zaffi ist jetzt im Technikzentrum für die ganz harten fälle hfftl kommt er kerngesund wieder zu mir ;D
gruß rummrich
Jau, halt uns auf dem Laufenden! Da scheint ja was ganz generell nicht in Ordnung zu sein im Sicherheitssystem.
Gruß, Raphi