ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist mein Q5 wert

Was ist mein Q5 wert

Audi Q5 8R
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:26

Hallo,

 

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. einen SQ5 zu kaufen und meinen Q5 privat zu verkaufen.....

 

Nur was kann ich für meinen verlangen. In den gängigen Markt Portale finde ich nichts brauchbares.

 

Meiner ist ein Q5 2.0 TFSI EZ 2011 mit ca. 165‘000 Km, vor 70‘000 Km im Jahr 2015 wurde ein neuer Motor eingebaut weil der vorherige Zuviel Öl verbrauchte.

Somit ist ein Motor aus der Serie 2015 verbaut wo kein Öl verbraucht.

 

 

Ausstattung:

 

Audi Q5 TFSI DSG 7 Gang / S Line

Ablagepaket

Anhängevorrichtung

Audi Sound System

Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz natur

Einparkhilfe plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend

Lichtpaket

MMI Navigation plus

Paket 30 Jahre quattro

Standheizung mit programmierbarer Fernbedienung.

-Sitzheizung vorn

-Reifen 255/45 R20 (Sommer) & 255/45-20 (Winter)

-Aluminium Gussräder 8.5Jx20 5-Speichen Design (Sommer) & 8.5Jx20 5-Speichen (Winter)

-4-Wege - Lendenwirbelstütze elektrisch

-Multifunktions- Sportlenkrad im 3 Speichen Design

-Lederpaket

-Dachhimmel in Stoff schwarz

-Rücksitzbank plus

-Leder Feinnappa bicolor mit Biese

-Sportsitze vorne

Reservefaltrad

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

-Stoßfänger vorn und hinten in sportlich markantem Design

Vordersitze elektrisch einstellbar

Wendematte

Xenon plus

-LED Heckleuchten

-Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch

-Scheinwerfer -Reinigungsanlage

- Standheizung

 

Weil Inzahlungnahme bekommt man ja nicht viel .....

 

Wäre super wenn mir jemand einen guten Tipp geben würden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 27. Juli 2018 um 12:45:13 Uhr:

Falls du es bisher (den Unter-/Zwischentönen nach) noch nicht bemerkt haben solltest, hier in der Allgemeinen Kaufberatung ist man grundsätzlich allem aus dem VW-Konzern nicht besonders aufgeschlossen gegenüber, man könnte glatt von Ablehnung sprechen. Die sarkastischen und hämischen Kommentare sprechen für sich.

Du solltest überlegen deine Frage besser im Q5-Forum zu platzieren.

falls du mich damit meinst, könntest du sogar recht haben.

Ich selbst habe bisher nur VW und Audi gehabt - seit 28 Jahren

Ich bin in einer Familie aufgewachsen in der es nur VW und Audi gab bzw. noch gibt - seit 46 Jahren, also auch zu einer Zeit als die Dinger unterm Hintern weggerostet sind.

Durch die ganzen Mängel und Skandale und den Umgang damit, habe ich mich allerdings die letzten Jahre so weit von VW entfernt, dass mein nächster wohl was anderes wird.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

700,00 Euro in bar.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 6:29

Zitat:

@RidleyBanks schrieb am 24. Juli 2018 um 22:55:27 Uhr:

700,00 Euro in bar.

Das ist eindeutig Zuviel....,

 

Ne mal Spaß bei Seite.....

 

Bitte keine Antworten aus der Förderschule! Diese helfen mir leider nicht weiter....

Hast du konkrete (niedrige) Angebote bei Inzahlungnahme oder denkst du einfach nur, dass es uninteressant wäre?

Wenn es keine vernünftigen Vergleichsangebote gibt, wirst du bei dieser Konstellation (neuer Motor aus anderer Baureihe) wohl nicht drumherumkommen dennoch Angebote irgendwie zu erfassen die dem einigermassen nahe kommen (z.B. beide Laufleistungen, beide Modelljahre, ...) und daraus pi mal Daumen einen Mittelwert zu bilden.

Alternativ wkda bewerten lassen und mit einem einen grosszügigen Aufschlage deinen Privat-Verkaufspreis bilden oder sogar ein (kostenpflichtiges) Wertgutachten beauftragen. Ob sich die Preise dann aber tatsächlich erzielen lassen, steht natürlich in den Sternen.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 10:08

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Das mit der Preisfindung ist eben nicht so einfach für mich...

Aber wären 20‘000€ realistisch? Was würde da ein Autohaus so in etwa bezahlen?

 

Viele Grüße

Marco

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 25. Juli 2018 um 12:08:52 Uhr:

Hallo,

Danke für die Antwort. Das mit der Preisfindung ist eben nicht so einfach für mich...

Aber wären 20‘000€ realistisch? Was würde da ein Autohaus so in etwa bezahlen?

Viele Grüße

Marco

Frag das Autohaus, die wissen eher über ihrer Einkaufspreise bescheid als die MT Gemeinde.

Was wird für einen vergleichbaren Q5 auf den gängigen Plattformen verlangt?

Ich sehe den Preis eher bei 16500 €

Zitat:

@Flinomat schrieb am 25. Juli 2018 um 12:40:01 Uhr:

Ich sehe den Preis eher bei 16500 €

Oder sogar noch drunter. Das Ding ist 7 Jahre alt und hat 165tkm runter...ein Austauschmotor wirkt zusätzlich auf viele Leute abschreckend.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:28

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 25. Juli 2018 um 16:58:56 Uhr:

Zitat:

@Flinomat schrieb am 25. Juli 2018 um 12:40:01 Uhr:

Ich sehe den Preis eher bei 16500 €

Oder sogar noch drunter. Das Ding ist 7 Jahre alt und hat 165tkm runter...ein Austauschmotor wirkt zusätzlich auf viele Leute abschreckend.

Es ist kein Austauschmotor, sondern ein neuer Werksmotor! Austauschmotor ist ein ggf. Überholter Gebrauchtmotor !

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 25. Juli 2018 um 17:28:50 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 25. Juli 2018 um 16:58:56 Uhr:

 

Oder sogar noch drunter. Das Ding ist 7 Jahre alt und hat 165tkm runter...ein Austauschmotor wirkt zusätzlich auf viele Leute abschreckend.

Es ist kein Austauschmotor, sondern ein neuer Werksmotor! Austauschmotor ist ein ggf. Überholter Gebrauchtmotor !

Das ändert leider nicht das Empfinden potenzieller Käufer.

Viele sehen nur, daß da nach 4 Jahren der Motor ausgetauscht wurde, und werden sich fragen warum?

Entweder du findest jemand, der den technischen Hintergrund versteht und deine 20t bezahlt, oder aber der Q5 geht für weitcweniger weg.

Wieviel würde er denn in der Inzahlungsnahme bringen?

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:26:18 Uhr:

... ein Q5 2.0 TFSI EZ 2011 mit ca. 165‘000 Km, vor 70‘000 Km im Jahr 2015 wurde ein neuer Motor eingebaut ...

naheliegende Kalkulation eines potentiellen Kaufinteressenten:

der erste Motor hat 95 tkm gehalten

der zweite Motor wurde schon 70 tkm gequält

(vom gleichen Fahrer, der és schafft, einen TFSI auf unter 100 Tkm ins Nirvana zu schicken!?

--> hmmm, statistisch gesehen ist nach 25 tkm der nächste Motorschaden zu erwarten ...

Was würdest Du bei dieser Perspektive für einen Gebrauchtwagen zahlen ;)

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:52

Ja das kann schon sein, das es den einen oder anderen abschreckt der den Hintergrund nicht kennt.... was man bei Inzahlungnahme bekommt, kann ich nicht sagen... aber in aller Regel weniger als privat.... mal sehen. Ich muss ja nicht um jeden Preis verkaufen.

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 25. Juli 2018 um 17:52:39 Uhr:

Ja das kann schon sein, das es den einen oder anderen abschreckt der den Hintergrund nicht kennt.... was man bei Inzahlungnahme bekommt, kann ich nicht sagen... aber in aller Regel weniger als privat.... mal sehen. Ich muss ja nicht um jeden Preis verkaufen.

Bei Inzahlungnahne wirst du ihn aber los.

Privat kannst du evtl. lange auf den Einen der deinen 7Jahre alten mit 165tkm und 2. Motor Q5 will.

Ich würde ja zu mindest mal fragen.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:02

Zitat:

@camper0711 schrieb am 25. Juli 2018 um 17:51:48 Uhr:

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:26:18 Uhr:

... ein Q5 2.0 TFSI EZ 2011 mit ca. 165‘000 Km, vor 70‘000 Km im Jahr 2015 wurde ein neuer Motor eingebaut ...

naheliegende Kalkulation eines potentiellen Kaufinteressenten:

der erste Motor hat 95 tkm gehalten

der zweite Motor wurde schon 70 tkm gequält

(vom gleichen Fahrer, der és schafft, einen TFSI auf unter 100 Tkm ins Nirvana zu schicken!?

--> hmmm, statistisch gesehen ist nach 25 tkm der nächste Motorschaden zu erwarten ...

Was würdest Du bei dieser Perspektive für einen Gebrauchtwagen zahlen ;)

Von der Statistik hab ich noch nichts gehört, das nach 25 tkm der nächste Motor fällig ist...

 

Wer soviel Angst hat, kann sich den Q5 auch für 60 000 € auch einen neuen kaufen :)

Aber auch da ist man nicht sicher....

Lass ihn doch mal von wir-kaufen-dein-Auto bewerten, von dem angezeigten Preis ziehst Du dann noch einmal 10-15% ab, dann kennst Du den ungefähren Marktpreis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen