Was ist mein Corsa Wert?
Hallo Zusammen!
Wahrscheinlich bin ich hier verkehrt, aber ich brauche mal einen Rat.Ich werde wahrscheinlich meinen Corsa verkaufen, da ich einen grösseren brauche um einen Wohnwagen zu ziehen.
Es handelt sich um einen 1,2 16V, Bj.6/98, ca. 175000km, TÜV + ASU mache ich im August noch neu.Dazu werden diverse kleinigkeiten gemacht, u.a. Bremsen hinten und vorne (erledigt) und die hinteren Federn vom Gewindefahrwerk (nächstes WE).
Die Ausstattung ist Grau/Blau an den Türen und die Armaturen sind im gleichen Stoff bezogen wie die Türen.Saubere solide Arbeit.Der Tacho ist umgerüstet auf LCD und alles funktioniert.Elektr. Fensterheber und gecleante Heckklappe mit elektr. öffnung.Dazu Zentralverriegelung mit Fernbedienung.Der Lack müsste an kleinen Stellen ausgebessert werden.Steinschläge lassen sich nun mal nicht vermeiden.Die Stossstange vorne wird gerichtet.War ein netter Autofahrer beim Ausparken und ist abgehauen.Ist aber nicht kaputt, sondern muss nur wieder etwas nach oben gedrückt werden.Dazu steht er auf schöne Borbett Felgen, einen Satz Winterreifen gibt es dazu.Alles ist eingetragen, bzw. es gibt eine ABE/Teilegutachten.
TÜV + ASU mache ich wie angesprochen neu, da ich niemanden eine "Gurke" überlassen möchte.Ansonsten wird er verkauft wie er dasteht.Fährt sich superschön und ist sehr günstig im Unterhalt.
Wie erwähnt, bin ich noch nicht ganz sicher ob ich ihn verkaufe, denn eigentlich hänge ich etwas daran.Nur für den Fall, was kann man da als Preis veranschlagen?Jemand eine Idee?Schaut euch die Bilder an.
20 Antworten
Also, ich würde ihn für so 2200€ bis 2300€ in Autoscout setzen, ich geh davon aus dass du vielleicht noch so 1900€ bis 2000€ dafür bekommst Vorrausetzung is halt dass die ganzen Tuning teile sauber verbaut sind.
Ach ja eine Frage hat er eine Klimaanlage oder nich? Er hat für einen Corsa dieses Baujahres relativ viele Kilometer.
Ich hab meinen Corsa auch gerade verkauft zwar an meinen Bruder letzten endlich aber nur weil so viele voll Pfosten angerufen hab als ich ihn auf Autoscout hatte.
Irgendwann war mir das zu viel und ich hab in der Familie rum telefoniert. Ach ja und wenn du ihn auf Autoscout stellt´st dann lass dich bloß nicht auf so einen Import, Export typen da ein.
Da hat bei mir so einer angerufen, drin hat ich meinen für 2000€, was hat der gesagt "ich geb dir 900€ und bisst karre los". GANZ TOLL
Grüße flomega
Mehr als 1000 bekommst du auch nicht dafür.
Mit viel Glück bekommst du dafür vielleicht 1300. Aber eher +/- 1000!
Es ist und bleibt ein Corsa mit recht vielen Kilometern. Ob da nun irgendwas dran getunt ist oder nicht! Schau dich doch bei Autoportalen um,da siehst du was für gute und schlechte Corsas verlangt wird. 😉
Keiner hier kennt deinen Corsa vom Zustand her...
das tuning wird einem nicht bezahlt, das ist (leider) so!!!
ich denke, wenn er sauber dasteht, sind noch evtl. 1200-1500 euro drinne!
Ähnliche Themen
Unter 1000.
Der Käuferkreis ist durchs Tuning auch sehr eingeschränkt.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Unter 1000.
Der Käuferkreis ist durchs Tuning auch sehr eingeschränkt.
Hat sich erledigt, wenn ich ihn verkaufen sollte habe ich einen potentiellen Käufer der ihn für 1500 euro nimmt.
Sei froh mit dem 🙂
Zitat:
Sei froh mit dem 🙂
Also nur um mal klarzustellen.Das ist keine Gammelskiste und ist auch nicht runtergenudelt.In das Auto wurde einiges investiert und soweit immer im gepflegten Zustand gehalten.Der Umbau wurde 2007 gemacht wo das komplette Fahrzeug auseinander genommen wurde, einige Leute viel Zeit investiert haben um ihn dann ein wenig verändert wieder auf die Strasse zu bringen.Natürlich hinterlassen 6 Jahre im täglichen Strassenverkehr auch ihre Spuren und das ich nicht das rausbekomme was ich mal reingesteckt habe war mir auch klar.Aber zum "alten Mütterchen" würde ich den Wagen auch nicht erklären lassen.Im übrigen, ich weiss noch nicht mal ob der Kilometerstand jetzt so stimmt.Der Tacho ist wie schon mal angesprochen von original auf LCD Tacho umgebaut.
Sollte ich nicht wenigstens diese 1500 Euro kriegen, stelle ich das Auto lieber in die Garage und warte bis er das H-Kennzeichen beantragen kann 😁
War nur mal ein Statement da man scheinbar der Ansicht ist das ich eventuell komische Vorstellungen habe in Bezug auf Verkaufspreis.
das Problem ist das der Kleine 15 Jahre alt ist , und für so einen alten Corsa gibt niemand 2000 Euronen, egal in welchem Zustand er ist, ist halt so .
Meiner hat mit 10 Jahren,also im Jahr 2013, 2000€ gekostet mit 112.000 km. Mal so als Beispiel...
Da war rostmäßig quasi nix dran außer hier und da eine Mini Stelle!
Und,wäre es kein Unfaller gewesen,wäre der Preis damals grad noch ok gewesen!
Wir haben dein Auto ja nicht als Gammelbude hingestellt, nur erwähnt,dass es ein alter Kleinwagen ist. Du wolltest ja wissen wie es hier eingeschätzt wird! Wenn du mehr dafür bekommst als wir annehmen,ist doch alles gut 🙂
Im Jahr 2010 hab ich ihn gekauft,nicht 2013 😉
Zitat:
Original geschrieben von rolf0512
Also nur um mal klarzustellen.Das ist keine Gammelskiste und ist auch nicht runtergenudelt.In das Auto wurde einiges investiert und soweit immer im gepflegten Zustand gehalten.Der Umbau wurde 2007 gemacht wo das komplette Fahrzeug auseinander genommen wurde, einige Leute viel Zeit investiert haben um ihn dann ein wenig verändert wieder auf die Strasse zu bringen.Natürlich hinterlassen 6 Jahre im täglichen Strassenverkehr auch ihre Spuren und das ich nicht das rausbekomme was ich mal reingesteckt habe war mir auch klar.Aber zum "alten Mütterchen" würde ich den Wagen auch nicht erklären lassen.Im übrigen, ich weiss noch nicht mal ob der Kilometerstand jetzt so stimmt.Der Tacho ist wie schon mal angesprochen von original auf LCD Tacho umgebaut.Zitat:
Sei froh mit dem 🙂
Sollte ich nicht wenigstens diese 1500 Euro kriegen, stelle ich das Auto lieber in die Garage und warte bis er das H-Kennzeichen beantragen kann 😁
War nur mal ein Statement da man scheinbar der Ansicht ist das ich eventuell komische Vorstellungen habe in Bezug auf Verkaufspreis.
So hat ihn niemand bezeichnet.
Nüchterne Fakten:
-realtiv hohe 175.000 tkm
-15 Jahre alt
-Kleinwagen mit kleiner Motorisierung
-getuned, dadurch seeehr eingeschränlter Verkäuferkreis
Dann stell ihn dir in die Garage. Wird wohl das bessere sein.
Also wenn dir jemand echt 1500 Euro dafür gibt dann würde ich nicht warten, bis der sich es anders überlegt.
Neben den vielen KM und des hohen Alters ist das Tuning wohl dein Hauptproblem beim Verkauf.
"Normale" Menschen würden sowas nicht kaufen, wenn sie einen Kleinwagen suchen. Und Tuning- Interessierte wollen lieber selbst Hand anlegen und nach ihrem persönlichen Geschmack verändern.
Die Stossstange hinten scheint auch nicht so toll zu passen und dann noch diverse Lackschäden. Das schreckt viele, die sich auch eine "getunte" Bude kaufen würden auch ab, bzw. drückt den Preis.
Daher ist der Käuferkreis mehr als eingeschränkt. Du willst ihn ja zwecks eines grösseren Autos verkaufen.
Hast du jemand an der Angel der ihn so nehmen würde, nix wie weg damit.
Zitat:
Original geschrieben von rolf0512
Also nur um mal klarzustellen.Das ist keine Gammelskiste und ist auch nicht runtergenudelt.In das Auto wurde einiges investiert und soweit immer im gepflegten Zustand gehalten.Zitat:
Sei froh mit dem 🙂
Ja, nur interessiert das einen Käufer eben wenig. Bei dem Fahrzeugalter ist wichtig: Tüv (egal wie) und Motor läuft. Denn wenn einer Geld hat holt er sich was ordentliches, und wenn nicht dann muss die Kiste so billig wie möglich sein.
Was glaubst du wie ich bei meinen 97er Vectra immer abkotze. Ich hatte den mal angeboten, da kam dann: 500 EUR. Danach habe ich mir gedacht "Ach scheiße, behältste ihn halt als Zweitwagen". Ich habe dann etwas Geld in die Hand genommen und neue Reifen gekauft, Bremsen überholt, Zahnriemen/Wasserpumpe gemacht, Ventildeckeldichtung, Zündkabel, Zündkerzen und Kurbelwellensensor und Lambdasonde ersetzt (und noch ein bisschen Kleinkram). Rein Interesse halber hatte ich den dann noch mal eingestellt mit allen Reparaturen. Danach kam: 500 EUR.
Dabei ist in der Kiste sogar ein Lexmaul Fächerkrümmer verbaut, der bei ebay immer für 150 EUR weg geht. Aber der Käufer sagt dann halt: Na behalt doch deinen Fächerkrümmer aber mit was fahre ich dann?