Was ist mein Corsa Wert?
Hallo Zusammen!
Wahrscheinlich bin ich hier verkehrt, aber ich brauche mal einen Rat.Ich werde wahrscheinlich meinen Corsa verkaufen, da ich einen grösseren brauche um einen Wohnwagen zu ziehen.
Es handelt sich um einen 1,2 16V, Bj.6/98, ca. 175000km, TÜV + ASU mache ich im August noch neu.Dazu werden diverse kleinigkeiten gemacht, u.a. Bremsen hinten und vorne (erledigt) und die hinteren Federn vom Gewindefahrwerk (nächstes WE).
Die Ausstattung ist Grau/Blau an den Türen und die Armaturen sind im gleichen Stoff bezogen wie die Türen.Saubere solide Arbeit.Der Tacho ist umgerüstet auf LCD und alles funktioniert.Elektr. Fensterheber und gecleante Heckklappe mit elektr. öffnung.Dazu Zentralverriegelung mit Fernbedienung.Der Lack müsste an kleinen Stellen ausgebessert werden.Steinschläge lassen sich nun mal nicht vermeiden.Die Stossstange vorne wird gerichtet.War ein netter Autofahrer beim Ausparken und ist abgehauen.Ist aber nicht kaputt, sondern muss nur wieder etwas nach oben gedrückt werden.Dazu steht er auf schöne Borbett Felgen, einen Satz Winterreifen gibt es dazu.Alles ist eingetragen, bzw. es gibt eine ABE/Teilegutachten.
TÜV + ASU mache ich wie angesprochen neu, da ich niemanden eine "Gurke" überlassen möchte.Ansonsten wird er verkauft wie er dasteht.Fährt sich superschön und ist sehr günstig im Unterhalt.
Wie erwähnt, bin ich noch nicht ganz sicher ob ich ihn verkaufe, denn eigentlich hänge ich etwas daran.Nur für den Fall, was kann man da als Preis veranschlagen?Jemand eine Idee?Schaut euch die Bilder an.
20 Antworten
Ich denke Leute, die in diesem "unter 1000 Euro" Preissegment suchen, wollen nur 2 Sachen.
1. TÜV - so lange wie möglich
2. Fährt irgendwie / so gut wie möglich
Optik ist unwichtig, lediglich Rost sollte so wenig wie möglich sein.
Auf Tuning und den ganzen Mist achtet da keiner drauf, ist eher hinderlich. Einen alten Kleinwagen wollen viele potentielle Käufer lieber original weil es ihnen (meist zu recht) peinlich ist mit einem aufgeblasenen Teil rumzufahren. A la gewollt und nicht gekonnt. Die kann man dann noch eher an die unerfahrenen Fahranfänger vertikken. Da findet sich eher einer der drauf steht.
Daher wird der Käuferkreis eher gut erhaltene Originalfahrzeuge bevorzugen, und da es genug originale am Markt gibt wird es halt für Bastelbuden schwer sein. Das investierte Geld - sei es Reparaturen oder Tuning - ist immer weg beim Wiederverkauf....das sollte sich so langsam rumgesprochen haben.
Hallo,
Du bekommst weder ein H-Kennzeichen für diesen Wagen, noch 1000 €. Er wird in diesem Zustand nie als historisch eingestuft und der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan im Keller. Es sind jetzt Corsas Baujahr 2000 mit unter 50.000 Kilometer zu finden, die für 1200 € seit Wochen inseriert sind.
Zitat:
Original geschrieben von corsapfleger
Hallo,Du bekommst weder ein H-Kennzeichen für diesen Wagen, noch 1000 €. Er wird in diesem Zustand nie als historisch eingestuft und der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan im Keller. Es sind jetzt Corsas Baujahr 2000 mit unter 50.000 Kilometer zu finden, die für 1200 € seit Wochen inseriert sind.
Zum einen habe ich überhaupt nicht nach einem H-Kennzeichen gefragt und zum anderen können wir die Sache hiermit abschliessen.Der Wagen wurde online inseriert und 3 Stunden später war er für 1500 Euro verkauft.
Kann natürlich Glück gewesen sein, aber das Fahrzeug war absolut fahrbereit und hat am Montag noch den Tüv ohne Probleme bestanden.
Warum dann nicht einfach an deinem freund/bekannten der dir auch so viel geben wollte? Da hast ihn immer hin noch im Blick 🙂