Was ist mein Auto wert?
Hallo zusammen ich wollte mal wissen was mein auto so ca. an wert hat?
BJ:1999
KM:10700
Vbesitzer:1 ich bin der 2te
Silber
C180 Classic
Manuel
Elekt.Fenster Vorn
Kein Rost wurde vom ernsten besitzer bei Mercedes alles gemacht, ist auch sehr gepflegtes auto also.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Reden wir doch mal Tacheles.
Was ein Auto wert ist, ist das eine.
Was jemand bereit ist dafür zu bezahlen das andere.
Man muss erst mal einen Käufer finden, der bereit ist einen bestimmten Preis zu bezahlen.
Darin liegt der Haken.
Heuzutage ist es nicht so einfach ein nackiges Autochen zu verkaufen,
die potentiellen Käufer haben schon gewissen Vorstellungen.
Dafür bezahlen sie auch mehr, z. B. für eine Klimaanlage und dieses oder jenes kleine Extrachen.
Das ist nun mal bei dem Auto nicht vorhanden, also muss er Abstriche am Preis hinnehmen.
Sehe ich leider genauso. Heutzutage keine Klimaanlage ist für einen Verkauf echt schlecht. Grundsätzlich sind die Käufer eh nicht bereit einen fairen Preis zu zahlen, sondern drücken dich, wo sie nur können.
Kann man ihnen ja noch nicht mal verübeln, der Markt und das Angebot sind groß. Ohne Klimanlage, Automatik (also wertsteigernde Extras) geht der Preis Richtung Keller.
Warum nicht einfach bei dem niedrigen Kilometerstand noch ein paar Jahre weiterfahren? Der Wertverlust ist dann auch nicht mehr so heftig. Das der reale Wert weit unter dem ideellen Wert liegt ist uns wohl allen klar.
Gruß,
Chris
22 Antworten
Man muss erst mal einen Käufer finden, der bereit ist einen bestimmten Preis zu bezahlen.
Darin liegt der Haken.
Dafür bezahlen sie auch mehr, z. B. für eine Klimaanlage und dieses oder jenes kleine Extrachen.
Das ist nun mal bei dem Auto nicht vorhanden, also muss er Abstriche am Preis hinnehmen.
Immerhin hat er eFenster vorn! Ausserdem hat das "Weniger" auch Vorteile! Weniger Gewicht=weniger Sprit! Keine Klima=weniger Sprit! usw...Hehe, nee mal im Ernst, ich habe ne Kombi und die Klima meistens aus gehabt da ich andauernd Erkältet war. Ich würde beim Nächsten drauf verzichten wenn ich dafür weniger Laufleistung kriege! Dieser Wagen ist allemal besser als irgendein Golf oder 3er BMW. Mit dieser Laufleistung (wenn belegbar) bekommst du je nach optischen Zustand an die 4000! Setz den mal ins 190iger Forum und frag dort mal nach! Oda inne elektro-Bucht...
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Darin liegt der Haken.
Sehe ich leider genauso. Heutzutage keine Klimaanlage ist für einen Verkauf echt schlecht. Grundsätzlich sind die Käufer eh nicht bereit einen fairen Preis zu zahlen, sondern drücken dich, wo sie nur können.
Kann man ihnen ja noch nicht mal verübeln, der Markt und das Angebot sind groß. Ohne Klimanlage, Automatik (also wertsteigernde Extras) geht der Preis Richtung Keller.
Warum nicht einfach bei dem niedrigen Kilometerstand noch ein paar Jahre weiterfahren? Der Wertverlust ist dann auch nicht mehr so heftig. Das der reale Wert weit unter dem ideellen Wert liegt ist uns wohl allen klar.
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von deesword
Immerhin hat er eFenster vorn!
Das war 1999 Serie.
Zitat:
Ausserdem hat das "Weniger" auch Vorteile!
Vorteile, die aber kein Geld bringen.
Zitat:
Dieser Wagen ist allemal besser als irgendein Golf oder 3er BMW.
Och, gegen einen Golf 4 V6 oder R32 würd ich den aber sowas von sofort verschenken...!😎
Ist halt alles relativ. Sicher hast du hier ein gutes Auto, das aber in der Form keinen Mehrwert hat gegenüber der riesigen Menge an vergleichbaren oder besseren Fahrzeugen auf dem Markt. Angebot höher als Nachfrage gleich niedrige Preise.
Überlegt mal; ich habe einen ähnlich schwach ausgestatteten C180 Bj. 93, mit Schiebedach/Colorglas/MAL, aber auch Unfallvorschaden und beginnenden größeren Roststellen (und hakelndes Zündschloss, zickende hintere ZV...) vor 4 Jahren verkauft, für unter 3000€. Da gab es für den selben Preis die ersten Baujahre mit besserer Ausstattung, oder schon kleine Mopf, oder halb so viel gelaufene oder oder. Händlereinkauf bzw. Schätzwert lag bei 2200€! Und seither sind die Preise nicht gestiegen und die Erwartungen nicht gesunken.