ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7 ECOIMPACT

225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7 ECOIMPACT

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:32

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es keinen Unterschied gibt zwischen:

225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7 ECOIMPACT

und

225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7

sagt jetzt bloß nicht Ecoimpact :-)

habe auch direkt bei pirelli gekuckt, aber nichts gefunden.

vielen dank für eure hilfe

lg

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2011 um 14:16

edit: Die vier Ecoimpact Symbole auf der Seitenwand der Cinturato P7 Reifen stehen für die Umweltverträglichkeit. Die neue Laufflächenmischung des Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact wird ohne aromatische Öle hergestellt damit auch keine gefährlichen oder gesundheitsgefährdenden Stoffe durch die Reifenabnutzung an die Umwelt abgegeben werden

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. März 2011 um 19:21

sorry

sollte heißen:

ob es einen Unterschied gibt

am 26. April 2011 um 14:16

edit: Die vier Ecoimpact Symbole auf der Seitenwand der Cinturato P7 Reifen stehen für die Umweltverträglichkeit. Die neue Laufflächenmischung des Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact wird ohne aromatische Öle hergestellt damit auch keine gefährlichen oder gesundheitsgefährdenden Stoffe durch die Reifenabnutzung an die Umwelt abgegeben werden

Zitat:

Original geschrieben von nugolf

Die neue Laufflächenmischung des Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact wird ohne aromatische Öle hergestellt damit auch keine gefährlichen oder gesundheitsgefährdenden Stoffe durch die Reifenabnutzung an die Umwelt abgegeben werden

Aromatenhaltige Öle sind in Europa schon seit mindestens 2-3 Jahren per Gesetz aus den Reifen verbannt.

Das gilt dann auch für Importware.

Frank

Also war wohl nix mit spritsparendem Reifen.

}>Den P7 hab ich momentan in 225 55 16 W

ach ja, mein kleiner ist mit 198 eingetragen...

am 27. April 2011 um 8:56

über den cinturato p7 kann ich mich wirklich nicht beschweren.

fahre in die 2. saison jetzt. dazu sei aber gesagt, dass ich auf meinem derzeitigen auto noch keine anderen sommerreifen gefahren bin.

hervorragender reifen (super grip-niveau) auf nässe und bei trockenheit.

der fährt sich wie schienengebunden. lediglich beim fahrsicherheitstraining konnte ich ihn an seine grenzen bringen.

und spritsparend ist er meines erachtens auch.

kann mit dem 225er keinen mehrverbrauch feststellen im vergleich zu meinen conti 205er winterreifen.

Wir ham den P7 Cinturato auf unserer E-Klasse in 225/55 16.

Und der Reifen stinkt seit Anfang nach Gummi, fürchterlich, sogar jetzt noch nach 8 Monaten, wenn es warm ist und man die Garage aufmacht **bähh**. Es wird aber mit der Zeit besser.

Es gab auch mal ein Test mit "Ökoreifen", der Pirelli war überall der beste (Nass, Trocken, Ausweichen, Bremse, Aquaplanung) und oh man staune, nur beim Rollwiderstand nicht. Der Testreifen war dann halt eben doch kein rollwiderstandsoptimierter Reifen, dafür in den anderen Disziplinen sehr gut.

Wir sind mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden und das mit dem Gestand wird sich auch bald legen. Der Reifen war halt glaub 3 Wochen vorher produziert worden, bevor er montiert wurde, also quasi frisch ausm Backofen.

Ja, den Ökoreifentest aus der Auto Bild damals habe ich auch gelesen. In der 205´er Größe. War irgendwann letzten Sommer.

Lustig nur, dieses Früjahr (kurze Zeit später), gleiche Größe, kamen völlig andere Ergbnisse raus.

Angeblich waren damals Goodyear und Michelin am lautesten, jetzt ist der Pirelli von 10 getesteten Reifen der lauteste. Beim Bridgestone genauso, der damals angeblich so super komfortabel/leise gewesen sein soll und jetzt bei dem Test mit am schlechtesten beim Komfort war.

Wie schon geschrieben, gleiche Größe und nur relativ kurze auseinander.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass da ganz schön rum geklappert wird, an Objektivität glaube ich schon lange nicht mehr. Die Reifenfirmen haben längst erkannt wie wichtig diese Test´s sind und..................

Moin!

@Stilo1985:

Das mit dem Gestank von Pirelli Pneus scheint kein einzelfall zu sein.

Als ich anfang März meine C-Klasse übernommen habe, habe ich einen Satz

Original Mercedes Winterräder dazu genommen.

Es handelt sich dabei um Sottozero Serie 2 in 205/55 R16.

Die haben die erste Zeit auch extremst gestunken!

Besonders wenn man eine längere Strecke mit denen gefahren ist.

Zuerst hatte ich das Reifenglanzmittel in verdacht, welches großzügig

vor Fahrzeug übergabe an die Flanken gesprüht wurde.

Aber selbst nach einer Autowäsche stanken die immer noch!

Wurde nach knapp 3 Wochen und ca. 1500 km besser.

MfG

Surfkiller20

EDIT:

DOT der Reifen ist um die 40. KW 2010! +- 5 KW

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Wir ham den P7 Cinturato auf unserer E-Klasse in 225/55 16.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Das mit dem Gestank von Pirelli Pneus scheint kein einzelfall zu sein.

Hat das bei euch beiden etwas mit den Mercedes Originalreifen zu tun?MO Kennung

Bei uns sind glaub keine MO-Reifen. Es ist ja nicht immer so, dass MO-Reifen anders sind.

Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass 2009 auch ein Reifentest stattfand, damals der Pirelli aus der Wertung genommen wurde, weil die gelieferten Reifen nicht einer Charge bzw. nicht alle die gleichen Eigenschaften hatten. irgendwas war da.

Und 1 Jahr später (2010) wird Pirelli in dem Test der Testsieger.

Ich weiß auch nicht, was ich von Reifentests halten soll. Vor allem werden ja die nur bei Neuprofil getestet. Was mit 4mm ist, weiß keiner, da kann das Ergebnis viel anders ausfallen.

Hab auf meiner C-Klasse den Michelin Pilot Primacy in 225/45 und 245/40 17! mit rund 4mm drauf und gestern im Regen hab ich absichtlich mal etwas probiert, ob der Reifen noch gut ist. Und ich muss sagen, kein Rutschen, nichts, kein ESP-Leuchten etc.

Aufm Stilo haben wir den Pirelli P Zero Nero mit rund 3-4mm, der schmiert im Regen schon schnell ab.

Und auf dem 211er hatten wir den Conti Premium Contact 2 mit 4mm, der war im Regen fast unfahrbar.

Der Michelin bei mir hat noch die Hauptrillen und mehrere kleinere Querrillen. Der Pirelli im Prinzipi auch nur noch die Hauptrillen, so wie der Conti damals.

Für mich heißt das, auch wenn Michelin neu im Regen schlechter ist, kommt trotzdem ein Michelin wieder her. Durch längere Haltbarkeit macht er diese Schwäche wieder wett und über die Laufleistung wird er meiner Meinung nach gegenüber den Konkurrenten besser.

Hatte im letzten Sommer vorne Pirelli P7 und hinten Continental Premium Contact. . .

Die Spur war verstellt, so dass die Pirelli nach nur einem Sommer außen glatt waren.

} > Das Fahrverhalten war in Ordnung, was wohl an der verstellten Spur lag. :rolleyes: < {

} > Jetzt habe ich einen Satz Pirelli P7 drauf und das Auto fährt wie auf Schmierseife

(übertrieben), kann das an der großen Auflagefläche/den großen Profilblöcken liegen

Auf dem BA-BY sind Bridgestone Turanza ER300 205 55 16 ganz anderes Fahrgefühl

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

} > Jetzt habe ich einen Satz Pirelli P7 drauf und das Auto fährt wie auf Schmierseife

(übertrieben), kann das an der großen Auflagefläche/den große Profilblöcken liegen?

Also ich fahre derzeit den P7 Cinturato in 225/45/17 94Y und bin begeistert... der Reifen "klebt" wie Hölle, wo ich vorher mit den Bridgestones noch vom Gas gehen musste, kann ich jetzt voll drauf bleiben. Gefühlt haben die noch mehr Grip als die Dunlop Sort Maxx TT, die mein Bruder fährt. Sein Auto kann man auch um die Ecken werfen, dass den Mitfahrern schlecht wird, beide Reifen spielen auf einem sehr hohen Level. Wenn ich mir den Preis des P7 Cinturato so ansehe, dann frage ich mich, warum manche Leute zu Billigfabrikaten greifen, wenn der Pirelli nicht teurer ist und auch noch länger hält :confused:

Übrigens sind meine Cinturato geruchsneutral... sie riechen nicht mehr wie andere Neureifen auch ;)

Nochmal was generell zum P7: Man sollte auch aufpassen, weil es den P7 in verschiedenen Entwicklungsstufen gibt. Der normale P7 soll wohl nicht soo der Renner gewesen sein, dann gibt es noch den P7 cint., den P7 Cinturato und den P7 Cinturato Ecoimpact. Was letzteres genau heißen soll, weiß ich nicht, aber Ecoimpact steht auch vielen neueren Reifen drauf, ist sicher wieder eine Verordnung von oben, ist nicht Pirelli-spezifisch...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

der Reifen "klebt" wie Hölle

Werd´ verstärkt drauf achten,

vielleicht sollte ich die Spur nochmal überprüfen lassen :rolleyes:

am 20. August 2012 um 13:31

Was ist der Unterschied? Beide 245 / 40 / 18"

Cinturato P7 XL Ecoimpact AO 192€ 97Y

Cinturato P7 AO Ecoimpact 187€ 93Y

Wahrscheinlich nur die Achslast. Welchen Reifen soll man nun mit dem Audi A4 B8 Limousine fahren? 93Y oder 97Y?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7 ECOIMPACT