Was ist in Liqid Glass drinn ?
Was was sind eigentlich die inhallst stoffe von liquid Glass ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von csm530
Was was sind eigentlich die inhallst stoffe von liquid Glass ?
Schaue mal unter Wikipedia.de Stichwort Polyaminosiloxane (kurz Siloxane)
Da kannst Du nachlesen das Siloxane = Silikone sind.
Wohl die Hauptwirkstoffkomponente von LG ...
Schönen Gruß an den Lackierer Deines Vertrauens 🙄, frage den mal was er davon hält.
18 Antworten
nachdem ich das hier so lese, sollte ich meinen lacker wohl lieber vorwarnen?
mein golf kommt nämlich die tage in die werkstatt. hagelschaden beseitigen. unter anderem wird da auch das dach lackiert.
das letzte mal beim haube lackieren sagte ich ihm, das teflon versiegelung drauf ist. da kam nur die antwort. ist egal, wird eh angeschliffen.
habe zwar von beiden keine ahnung, aber ich denke das es dafür die beste ausgangsbasis ist 😁
also angenommen ich trage da 5 schichten LG auf, wie dick ist denn diese. 0,001mm-0,01mm??
jetzt soll der wagen lackiert werden, also wird angeschliffen, wieviel geht dann beim anschleifen weg??? ich denke das es mehr ist.
und auch wenn ein lackierer für porsche arbeitet, ist das kein qualitätssiegel.
Hallo wenn du z.B einen silbermet. farbigen Wagen hast, bei dem Kotflügel vorne links und die Türe lackiert wird , muss das Seitenteil einlackiert werden. Einlackieren bedeutet: Kotflügel und türe wurden neulackiert-um nun den Farbunterschied auszublenden, wird am Seitenteil 2-4 Handflächenbreit mit Neulack ausgeblendet und komplet Klarlack gezogen. Das Seitenteil wird soft angeschliffen(2000er ) und angepattet (Nassschleifpad). Wenn dem lackierer nun nicht bekannt ist, das er Silikon in ausgehärteter Form auf dem Wagen hat, hat er wohl gelitten.
Das nächste Problem ist das runterschleifen-hier fliegt der ganze Silikonstaub durch die Halle,legt sich auf andere Fahrzeuge ,den Boden,in die Kabiene usw.
Das kann mitunter ein Problem sein. Wenn eben nicht bekannt ist, das ein Fahrzeug Silikonversiegelt ist, kann es Probleme geben beim Lackieren.
Auch wird der Lackierer(der ahnungslose) hinterher gucken, wenn eben im Glanzgrad ein Unterschied zwischen Lg-behandeltem Teil und neulackiertem Teil ist.
Was letztendlich der Grund ist, warum div. Lackierer keine Lg-behandelten Fahrzeuge annehmen, ist nicht ganz klar. Eins von beiden ist es sicher-wenn nicht sogar beides.
Wenn eine Lackiererei für Porsche lackiert, ist das genau so eine Aussage als wenn eine Lackiererei nur Polo Fox (Bj. 87) lackiert. Es wird schon Gründe haben wenn eine Lackiererei sich im oberen Fahrzeugbereich bewegt-sehr wahrscheinlich Qualitätsgründe.
Bitte? LG geht mit Spüli genauso runter wie jedes Wachs,verstehe den Hype um dieses Dreckzeug eh nicht,wird aber in diversen Foren ( von Händlern???) hochgelobt.
Wenn ein lackierer mit dem Zeug nicht zurechtkommt,dann sollte er seine Trissebude zusperren und nicht mehr ans Lackieren denken.
tzzzzzzzzzzzzzz.Probleme haben manche.
FIRE