ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. was ist hier los?

was ist hier los?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:24

Tag

Von 44 Einträgen auf der ersten Seite sind 9 von anderen bzw. falschen Autos.

Neben diesen 9 sind noch viel mehr schlimm formuliert und sehr schlecht zu lesen.

Überschriften wie "Arbeitet jemand hier bei nem Autozubehör" oder "Wischwasser defekt" find ich persönlich übel. Bei einem Gegenstand kann man nicht arbeiten und wer ein defektes Wischwasser hat, möge es bitte wechseln.

Es fällt allen hier einfacher gute Antworten zu geben, wenn sie eine klar formulierte und wenigstens halbwegs gramatikalisch richtige Frage lesen. Ab und zu mal einen Buchstaben groß schreiben, auf Punkte und Kommas achten und Absätze zu machen ist doch nicht zu viel verlangt.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:24

Tag

Von 44 Einträgen auf der ersten Seite sind 9 von anderen bzw. falschen Autos.

Neben diesen 9 sind noch viel mehr schlimm formuliert und sehr schlecht zu lesen.

Überschriften wie "Arbeitet jemand hier bei nem Autozubehör" oder "Wischwasser defekt" find ich persönlich übel. Bei einem Gegenstand kann man nicht arbeiten und wer ein defektes Wischwasser hat, möge es bitte wechseln.

Es fällt allen hier einfacher gute Antworten zu geben, wenn sie eine klar formulierte und wenigstens halbwegs gramatikalisch richtige Frage lesen. Ab und zu mal einen Buchstaben groß schreiben, auf Punkte und Kommas achten und Absätze zu machen ist doch nicht zu viel verlangt.

Danke

15 weitere Antworten
15 Antworten

Die gebildete Oberschicht läßt reparieren und treibt sich nicht in diesen Foren rum! ;)

Also was willst du? Du bist nicht der Erste der etwas mehr Niveau wünscht.

Immer cool bleiben und drüberweg lesen. :)

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:30

ja. wahrscheinlich hast du recht :) musste das einfach mal loswerden.

Tja,is nun mal so. Ist in anderen Foren aber auch nicht viel besser. Die Rechtschreibung und das Niveau ist da auch teilweise unter aller sau. Da mußte auch 5 mal lesen bis Du weißt was die wollen.Mußte mittlerweile trauriger weise mit leben das sich keiner mehr artikulieren kann. Schau Dir die freaks doch an: checker,hopper,gangster. Was willste da erwarten??

am 21. Dezember 2009 um 21:21

Hallo,

probleme die niedriges Niveau, schlechte Rechtschreibung und sinnlose Fred's betrifft schieben wir also mal wieder in die 'Hopper, Gangster und checker' Ecke, ja ne is klar.

Es gibt auch leute die vieleicht weite klamotten tragen, gerne Hip-Hop hören und trozdem mit älteren das Hobby des Automobils teilen. Was hat denn das mit zu tun ob einer seine Hose gerne weiter trägt und gerne 'Gangster-musik' hört, so jemand hat natürlich einen Hauptschulabschluss, keine ausbildung und ist für das Übel des Landes verantwortentlich.

Glaube die meisten Leute hier sind nicht auf der 'Gangster'-schiene unterwegs und bekommen es trozdem nicht hin ein einigermaßen niveau bzw grammatikalisch richtiges Klima hier entstehen zu lassen.

Was soll denn dieser Beitrag, hab echt schon viel scheiße gelesen aber solch eine Intolerranz bzw Vorurteilsverbreitung habe ich echt selten gelesen. Will dich nicht persönlich angreifen aber wegen solchen Leuten kann hier kein gemeinschafftliches Klima entstehen.

Kann ja sein das jemand gerne Hip-Hop hört und lebt, als Hobby aber einen alten Passat hat und ab und an Hilfe braucht, gibt es glaube ich hier nicht so oft deswegen verstehe ich es nicht wie man alle die keinen gescheiten Fred auf die Beine stellen können in diese Schublade steckt.

 

Sollte dich jetzt nicht direkt angreifen aber worauf baust du auf, sieht du wer hinter den Beiträgen steckt? Kennst du alle die hier Beiträge schreiben?

Lieben Gruß

Ist von mir absolut nicht allgemein gemeint.Aber ich habe auch in meinem ausbildungs beruf und meinen anderen berufen lehrlinge unter mir gehabt. Das ist leider eine traurige eigene erfahrung,klar es waren auch abiturienten dabei die zu blöd waren nen glas wasser aufem tisch umzuwerfen. Aber was willste hören? Wenn ich sehe was für typen mir JEDEN tag übern weg laufen,egal ob in anderen foren-communitys-real, es sind fast immer die gleichen. Wenn ich überlege wieviele leute,tschuldigung wegen der wortwahl, :angepisst sind wenn man denen die wahrheit sagt.Es ist wahnsinn. Und was denkste woher diese klischees kommen? Ich habe als opelfahrer dermassen viel schei.. von vw Fahren gehört,und wenn ich nen vw besessen habe wars aus richtung opel Fahrer auch nicht besser. Nun fahre ich privat 2 7er bmw`s und rate mal was nun von opel und vw fahrern kommt die ich desöfteren sehe.Also ehrliche meinung: die haben alle einen am helm. Kannst mir nicht erzählen das Du das nicht auch merkst wenne unterwegs bist,das dann irgendein haro in irgendnem fabrikat voll den hirni bringt. Denkst dann auch:WAS FÜR EIN SPINNER!! MIR ist egal was fürn Wagen mit was fürm fahrer am strassenrand steht und ne panne hat,ich halte an und frage ob, und wie ich helfen kann. Ich habe Bekannte aus allen richtungen:hopper,gothic,techno u.s.w. Und wenn ich Dir nun sage das ich die haare kurz trage weil sie dann nicht so grau sind,was bei ner länge von 9mm noch nicht ist,und wieviele mich als nazi oder rechts betiteln ohne mich überhaupt zu kennen. Das is irgendwo komisch. Man hat bei allem nen spinner bei,und traurige Wahrheit: eine schlechte type( oder tat) ist auffälliger wie 10000 gute.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 23:07

also gut. wusste nicht dass das so endet. das wollte ich nicht. ich distanziere mich von diesem Thread. damit hab ich nichts mehr zu tun.

am 22. Dezember 2009 um 0:23

Ist von mir echt nicht allgemein oder böse gemeint.Es war mehr als ironie zu sehen. Aber es ist schon krass was einem entgegen schlägt wenn man mal seine meinung kundtut. Muß wohl in der natur liegen das man es im ersten moment persönlich nehmen könnte. Man kann nicht verallgemeinern,will ich auch garnicht,aber unangenehme sachen fallen einem nunmal zuerst und am meisten auf. Merkwürdigerweise sind diese "Marken oder Style probleme" bei motorradfahrern nicht vorhanden. Wenn ich mit meinem motorrad auf treffen auflaufe ist es egal welche marke,oder welche klasse und kategorie. Autofahrer machen sich das leben selber schwer. Ich persönlich sehe die arbeit und ideen in einem projekt,nicht welche marke oder abschluß,sonstiges. Ich habe einige marken und modelle durch,und ja, man hat mit einigen wagen nen schweren stand,warum auch immer. Ich will nur an einige manta und ford witze auf kosten bestimmter gruppen erinnern die wohl jeder von uns kennt.Woher kommt diese seit jahren vorhandene abneigung zwischen vw und opel fahrern? Bmw und benz? Sind es nicht diese illegalen bucht möhren die uns allen die lustige verkehrskontrolle bescheren? Könnte da zig erlebte beispiele geben wo ich mich gefragt habe warum zum teufel? Also los: Kleine auswahl von kommentaren der freundlichen männer in grün: Nen golf halten wir öfter an,finden fast immer was! Astra? Da ist meist tuningkram ohne zulassung dran. Rechts ran! Passat 32b als 25 jähriger,da is was faul .Anhalten! Kadett gsi 16v? Bestimmt was nicht erlaubt,rechts ran! Senator b 24v als arbeitsloser? Rechts ran! 7er bmw als hartz 4 empfänger? Kontrolle normal. Rechts ran! Ich fahre immer nach vorschrift,in 14 jahren führerschein besitz nur 2 blitzerfotos wegen mal nicht auf schilder achten, keine unfälle,nix illegales verbaut,alles eingetragen,unfallhilfe wo es nur ging,aber zig kontrollen. Wie kommt das? Und ja,auch ich habe mal baggys und cappi getragen,höre heute jede art von musik,von charts bis onkelz.Pflege 2 motorräder und 3 autos die ich regelmäßig bewege als hartz4 empfänger. Trage die haare recht kurz. Sage meine Meinung und stehe als a...h da. Kann ich mit leben. Is allgemeine meinung.Bis man mich privat kennen lernt is das eben so. Du kennst mich? Du rufst mich nachts um 2 an weil du nen problem hast? Kein Ding,bin gleich da! Und nun? Egal was Du trägst,hörst,fährst. Du bist nen netter kerl,OK. Einstein sagte: Eine vorgefestigte meinung ist schwerer zu zertrümmern als ein atom! Stimmt! Wünsche allen nen netten abend.

am 22. Dezember 2009 um 0:25

@ exclussiv: Nen Hauptschulabschluß hab ich auch,also von daher kann ich nicht mit steinen schmeissen weils mich ja selber betrifft.

am 22. Dezember 2009 um 11:49

Ich bin ein 'Hopper' und habe einen Passat, ich muss mir ja von genug Leuten anhören 'Du hast deinen G40 verkauft für DAS rote Teil da??? Du bist nicht mehr ganz frisch!!!'

Na und, G40 haben soviele und alle sind Tiefer, breiter, härter, genau von diesem 'Tuning' will ich mich distanzieren. Ich mags mehr dezenter und baue ich meine Autos auf, nach meinem Geschmack.

Sich von diesem Fred zu distanzieren ist eine möglichkeit hilft aber keinem weiter, ist ja eine normale diskussion hier, nimm's mir nicht übel aber als ich deinen ersten Beitrag gelsesen habe ist mir der kragen geplatzt, wenn es irgentwo ärger gibt dann war's der Hopper. Ein guter freund von mir lebt auch Hip-Hop und hat einen Golf 2 G60 Syncro, er hat bei SLS gearbeitet und schon so einige umbauaktionen gestartet, ein G war auch mal in der Scene, er ist glaube der Loyalste Mensch den ich kenne, wird aber auf jedem treffen wegen seiner kleidung nicht als Voll genommen. Haben einen Golf angeguckt und der Golfesitzer meinte nur: 'Kannst du damit umgehen, von Polo auf Golf ist ein großer Sprung', keine ahnung der typ was er schon gefahren und aufgebaut hat.

Klar so kann's kommen, mir wird auch immer angeheftet mein G40 hatte bestimmt ne Dietrich front, fette seitenschweller und einen mächtigen Heckansatz....war nicht so, nichtmal im Geringsten.

Naja, Onkelz hör ich auch und das in verbindung mit meinen 9mm haaren heißt auch immer NAZI, stimmt aber nicht, ich bin Deutsch und Stoltz aber in keinem Fall rechts.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:56

he du verwechselst hier was.

ich hab niemand angegriffen oder beleidigt. das war jemand anders. also bitte.

danke

am 22. Dezember 2009 um 22:58

Es wurde hier doch niemand angegriffen, es war eine ganz normale diskussion die das niveau bzw den umgang betrifft. Ich uns ein anderer User haben die Sache ein klein wenig verinnerlicht, aber das was gegsat wurde stimmt....

Ist doch schon in ordung so, immerhin kann man hier noch frei diskutieren.

Frohes Fest!

Zitat:

Original geschrieben von jonasbuck

also gut. wusste nicht dass das so endet. das wollte ich nicht. ich distanziere mich von diesem Thread. damit hab ich nichts mehr zu tun.

Feigling!:):p:);)

sorry aber wen ihr sonst keine probleme habt....

sacht mal wollt ihr euch jetzt auch noch streiten?

Zu meiner Person, ich höre Country, Hip Hop und Onkelz zugleich hab ABI und schreib auch manchmal wie´n depp und es stört mich auch manschmal wenn ich was lesen und es erst nach dem 10.mal begreife, weil ich . und , selber setzen muss.

Friede miteinander besonders hier in diesem Forum.

 

Danke und einen guten rutsch ins neue Jahr 2010!!!!!!!!!!!!!!

eure Rosttitanin