Was ist hier der Unterschied bei dem Navi?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Audi A4 kaufen und bin jetzt immer wieder auf
unterschiedliche Navis bzw deren Bedienungsknöpfe gestoßen.

Kann mir wer sagen was hier der Unterschied ist?

Gruß

26 Antworten

Ich habe heute auf der BAB mal verstärkt auf B8 Avant/Limousinen Modelle geachtet... ohne Antenne habe ich keinen gesehen.

Sicher, dass es auch ohne Haifischflosse geht?

Ich glaube, dass die Dinger doch immer montiert sind und sei es nur als Atrappe.

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Ich habe heute auf der BAB mal verstärkt auf B8 Avant/Limousinen Modelle geachtet... ohne Antenne habe ich keinen gesehen.

Ich glaube, dass die Dinger doch immer montiert sind und sei es nur als Atrappe.

Definitiv ja!! Fahr mal nach Österreich! Da gibt es nur wenige Audi A4 8Ks, die eine Haifischantenne haben. Ihr Deutschen bestellt ja das Navi nahezu immer dazu, weil es bei euch keine Importeuraufschläge gibt. In Österreich wird nicht einmal ein A4 von 10 mit Navi ausgeliefert.

Du kannst auch in meinen Profil nachsehen. Mein A4 hat auch keine Flosse 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Definitiv ja!! Fahr mal nach Österreich! Da gibt es nur wenige Audi A4 8Ks, die eine Haifischantenne haben. Ihr Deutschen bestellt ja das Navi nahezu immer dazu, weil es bei euch keine Importeuraufschläge gibt. In Österreich wird nicht einmal ein A4 von 10 mit Navi ausgeliefert.

Ähh... o.k., hast mich überzeugt. 🙂

Ich habe das werkseitige Naci nur deshalb, weil es bei mir im Unternehmen Vorschrift ist. Hätte mir lieber ein gescheites von TomTom, Navigon o.ä. gekauft und für die 2,8k irgendein anderes Gimmick für meine Frimenschlurre bestellt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ähh... o.k., hast mich überzeugt. 🙂

Ich habe das werkseitige Naci nur deshalb, weil es bei mir im Unternehmen Vorschrift ist. Hätte mir lieber ein gescheites von TomTom, Navigon o.ä. gekauft und für die 2,8k irgendein anderes Gimmick für meine Frimenschlurre bestellt.

Mein Garmin hat mir schon oft beim Geldsparen geholfen (Blitzeranzeige). Das kann das Werksnavi leider nicht...

Ähnliche Themen

Stimmt genau. Ich habe meine A4 auch von Deutschland geholt, da es in Österreich fast keine gebrauchten mit Navi gibt.

Wenns einen gibt ist er preislich uninteressant. In meinem Fall war der Importierte inkl. aller Ausgaben um 7000 Euro billiger als in Österreich beim Händler. Vergleich bezieht sich auf gleiche Ausstattung und beidemale offizieller Audihändler. Km Stand damals in De 13000 und in At 18000.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von FredFuchs

Stimmt genau. Ich habe meine A4 auch von Deutschland geholt, da es in Österreich fast keine gebrauchten mit Navi gibt.

Wenns einen gibt ist er preislich uninteressant. In meinem Fall war der Importierte inkl. aller Ausgaben um 7000 Euro billiger als in Österreich beim Händler. Vergleich bezieht sich auf gleiche Ausstattung und beidemale offizieller Audihändler. Km Stand damals in De 13000 und in At 18000.

Lg

Kommt auch auf die Motorisierung an. In Österreich findet man natürlich kaum einen S4, der kien Navi hat. Auch ein 3.0 TDI quattro wird meist ein Navi besitzen. Einen 1.8 TFSI wirst schwer mit Navi in Österreich bekommen, ebenso schwer einen 2.0 TDI mit Navi.

Durch die Einführung des Businesspakets um ca. 2500€ will man scheinbar gegensteuern...

Also ich hab heute auch mal verstärkt geschaut. Und in der Tat ist mir ein Avant aufgefallen ohne Antenne.
Habe mal meine alte Bilder des 8k angeschaut und hatte deshalb die Antenne weil ich eine Handyladeschale unter der Armlehne hatte. BT wurde aber separat damals eingebaut.

Zwecks kleines Navi. Ich hab mir jetzt einen 150 PS Diesel zusammengestellt und komm in den Genuss des Buisnesspaket durch unsere Firma. Eigentlich bin ich aufs Navi nicht scharf drauf. Fahr zwar 60 000 im Jahr aber WENN ich eins brauche, hat es das tom tom aufm iphone immer getan.

Und von mehreren Seite hab ich mir sagen lassen, das das kleine navi nicht so toll sein.
Keine Alternativrouten berechnen etc.

Lieber das GEld dann in andere Dinge investieren ?
Wenn ich das Businesspaket so betrachte, kostet mich zwar das kleine navi statt 2100 euro nur noch 1600 euro.. aber hätte dafür lieber die Rotors bestellt statt nur 18 zoll….

bin hin und her gerissen 🙁

Großes Navi wäre für mich ab A4 Pflicht. Es ist einfach ein riesen Komfortmerkmal mit der großen Kartendarstellung, ggf noch mit Audi Connect und damit Google Maps.
Lieber auf S line und den ganzen Spaß verzichten, es kommt auf die inneren Werte an 😉

Das es viel Komfort bietet ist ja keine Frage 🙂
Die Frage ist eher ob ich es so oft nutze wie es das Geld wert ist.
Für mich hab ich eigentlich entschlossen es raus zu nehmen.

Den was nutzt mir ein Armani Anzug im Schrank für 1000 euro wenn ich den nur 1 x mal im Jahr trage.
Dann lieber für das Geld 2x Boss Anzüge. 🙂

Das Werksnavi macht aber nur dann richtig Spaß, wenn es aktuell ist. Nach einiger Zeit muss es upgedated werden und das kostet je nach Werkstatt schon mal 250€-300€.
Das vergessen die meisten...
Obwohl ein Audi ohne S-Line sieht halt auch bescheiden aus!

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Großes Navi wäre für mich ab A4 Pflicht. Es ist einfach ein riesen Komfortmerkmal mit der großen Kartendarstellung, ggf noch mit Audi Connect und damit Google Maps.
Lieber auf S line und den ganzen Spaß verzichten, es kommt auf die inneren Werte an 😉

so ist es. Navi an sich ist für mich schon Pflicht im A4, dabei ist das kleine inzwischen wirklich obsolet!

Die gescheite Sprachsteuerung allein macht den Mehrpreis vom Navi Plus schon wett, neben anderen Annehmlichkeiten.

Konnte ich schon gestern bei der Fahrzeugabholung genießen 🙂

Jetzt in der Auslaufphase des B8 wird die Sache zudem etwas günstiger durch das Infotainment-Paket.

also ich hab bis jetzt kein Navi vermisst. Hatte zwar mal überlegt das MMI3G nachzurüsten, aber Kosten/Aufwand im Verhältnis zum Nutzen war mir dann doch zu schlecht für die 2 Mal im Jahr wo ich vielleicht eins bräuchte. Hinzu kommt die Problematik des Kartenupdates, die bei nachgerüsteten Navis nicht auf legalem Wege möglich ist.
Ich bin mit meinem Concert sehr zufrieden,SD-Karte, Empfang top dank Doppeltuner und auch DAB+ tut seins dazu, was ich allerdings nachgerüstet hab'.

Und ich hab den Lautstärkeknopf auf der richtigen Seite!😁

Deine Antwort