was ist euer Traumwagen wenn der Preis keine Rolle spielt??

VinFast

Hallo,

was ist euer absolutes Traumauto wenn der Preis keine Rolle spielen würde....😉

einfach mal dahin geträumt...was wäre wenn??

Ferrari,Bugatti,Maserati,Jaguar,Rolls Royce,Bentley,Porsche Aston Martin,Lamborghini....oder ganz was anderes oder was euch noch so einfällt völlig egal??

schreibt es einfach mal auf....😉

Grüße Andy

BTW: schön wäre wenn es einen Link oder gar ein Bild dazu geben würde....😉

393 Antworten

@ andy ....also was diese " renner " so charakteristisch macht ...

sie stehen ausserhalb der üblichen bewertungsschemata !

hier gehts nur um das was unterm strich rauskommt ..

beispiel ,...
der " amerikanisch" traum.....der vector .....
teschnisch und optisch bestimmt ein leckerbissen ....aber auf der straße die allerletzte gurke , ab 200 so viel auftrieb an der vorderachse das man kaum noch fahren kann ...etc.
die hälfte der gimmick funktioniert nicht ...etc.

gegenbeispiel ...

neulich auf der nordschleife ...ältere herren die gerne mal kommen um ihren gt 3 rs oder gt2 mal herzuzeigen ...aber da fährt auch manchmal ein verkappter " rennwagen " rum ( mehr sag ich jetzt mal nicht ..) ich sag nur ne 3 türige karosse mit heckantrieb aus den 80ern ..
oder anders ....ein " straßenzugelassener " alter dtm wagen ...

der schenkt denen so was von ein was straßenlage und leistungsgewicht angeht ....da würde sogar ein normalbegabter fahrer im carrera gt hinterherfahrn ...

das find ich eben geil geiler am geilsten ..

hat nix mit underdog oder so was zu tun ....ne aber wenns um reine angasen geht ist die verwendetet technik und kompromisslosigkeit eben trumpf und nicht das werbeprospekt ....

zitat aus dem clk dtm amg prospekt " ein kompromissloser rennwagen der seinesgleichen sucht....techniktransfer 1: 1 von der piste auf die straße " ...

jaja genug gelacht ....klima , navi , automatik vollleder ...etc.

er letzte " echte " sportler den dc auf den weg brachte war der clk gtr

interessant finde ich, dass man mit den ganzen "traumwagen" idr nicht mal zum einkaufen fahren kann... 😉 ist nicht bøse gemeint, aber wenn ich mein traumauto nur am wochenende und dann auch nur gelegentlich fahren kann, træume ich immerhin noch den rest der woche davon. oder aber heisst, die møglichkeit zum traumwagen zu haben, sich auch aus der arbeitsbedingten realitæt zu entfernen!? 🙂

lieb gruss
oli

natürlich oli ...

keine träume ohne passion ....

und passionen im alltag sind selten dauerhaft gut

Zitat:

Original geschrieben von oli

interessant finde ich, dass man mit den ganzen "traumwagen" idr nicht mal zum einkaufen fahren kann... 😉 ist nicht bøse gemeint, aber wenn ich mein traumauto nur am wochenende und dann auch nur gelegentlich fahren kann, træume ich immerhin noch den rest der woche davon. oder aber heisst, die møglichkeit zum traumwagen zu haben, sich auch aus der arbeitsbedingten realitæt zu entfernen!? 🙂

lieb gruss
oli

Hi,

das kommt auf die Träume an😁.....der eine sagt wenn ich den Wagen jeden Tag fahre ist es kein Traum mehr sondern Alltag.Andere haben ihren Traumwagen fast nur in der Garage stehen und es reicht ihnen mal runter in die Garage zu gehen und nur über den Kotflügel zu streicheln (zum fahren viel zu schade) und andere halten es wie Edgar...fliegen muss er können,am besten über die Nordschleife und dabei fast nackt sein...😉

Grüße Andy

Ähnliche Themen

ja, ihr habt schon irgendwie recht. denke immer nur zu praktisch; koenigsegg nimmt viel platz weg, ist laut und durstig, hat kein platz fuer gepæck und weckt imho auch etwas zu viel aufmerksamkeit... 😁 finde uebrigens, ein alltag ohne passionen ist langweilig. 😉

philosophische gruesse
oli

da haste ja recht *altklugerphlisophennmoduson*

aber mal ehrlich ....immer nur super , duper ....mega , traumhaft ....ist irgendwann inflationär.......quasi fiw klopapier ....fürn **sch

*alklugerphilosophenmodusoff*

ist wie bei den superstars .....

die sind schon super und können nicht mal ein gelbes loch in den schnee pi**en ....

von singen mal ganz abgesehen .

was sind dann erst normale stars ?

und ein star .....ein stern .....der sollte hell leuchten ..

was bin ich dann ?

@Edgar....

tja was macht einen Traumwagen zum Traumwagen...??

der unerereichbare Preis oder die Anhäufung komplexer und teurer Technik,überlegene Fahrleistungen oder das aufregende Design??

Selbst wenn ich meine realisiserbaren Träume mit den RX-7 erfüllt habe....so bleibt doch ein schöner älterer Ferrari auch ohne Wankelmotor ein Traum vielleicht weil er so weit weg ist.....oder auch weil ich früher so gerne Quarttet gespielt habe und alle Autozeitungen verschlungen habe....??

Konnte damals alleine am Vorbeifahrgeräusch sofort sagen welches Auto es ist....so was prägt...😉

Grüße Andy

tja das ist jedem selber überlassen was ein traum ist ...

mein traum .....oder besser gesagt ..

ein auto hat für mich ein gewisses " faszinationspotential " wenn es

- relativ selten zu sehen ist ...

- technisch individuelle lösungen hat , der konventionelle lösungen mit phänomenalen ergebnissen ....so nach dem motto " simple is best "

da spielt der preis und das design in meinen augen eine relativ untergeordnete rolle ...

ein aston martin mit v12 ist zwar ein schicker großer wagen ....aber für mich kein traum , da er den hersteller keiner überwindung gekostet hat , und auch nix darstellen soll ausser nen dicken luxuxschlitten .

was meinst du warum in der liste hier mal kaum ein maybach oder ein dicker rolls , s.klasse oder 7er oder so was auftaucht ....

als beispiel ....ein r5 turbo 1 oder turbo 2

ein völlig sinnloses fahrzeug das abseits aller serienfertigungen entstanden ist , nur um die berechtigung zu haben eine teilnahme an ner rallye mit nem technisch sinnvollen konzept zu ermöglichen ...

eine konventionelle lösung mit nem kleinen turbomotor ( heute hat man das ja neu erfunden und nennt das " downsizing " ) in ner karosse die einzig und allein nur einen grund hat ......ein fahrdynamisches konzeot auf die beine zu stellen das es bei kleinwagen noch nicht gegeben hat ...

im vergleich dazu juckt mich ein sportquatttro nicht die bohne ....langweilig ...dicker motor, kleine karosse , allrad .....technische sonderlösung .-...nix

geht mir quasi genauso am allerwertesten vorbei wie die ganzen " möchtegern " pseudo sportler von amg ...ein rumpfmotor in allen karossen ...

Stola Abarth

Hallo,

hier hab ich noch was gefunden, natürlich aus Bella Italia:

Stola Abarth Monotipo.

Der sieht genial aus......

Noch ein Bild:

von oben

So wie ich das mtbekommen habe baut der auf ner Barchetta Plattform.

Gruß

André

Achja, neben dem M3 wär mein Lieblingsoldtimer der Shelby 500 GT und das nicht nur weil heute der dazugehörige Film läuft 😉

Mfg Y

Hallo,

also erstmal finde ich es gut dass viele auch mal Bilder oder auch Links beifügen...🙂

zum anderen fällt auf das die Hälfte aller Traumwagen schon eher Yountimer oder sogar Oldie Charakter haben...😉

Zufall??

haben die Oldie/Youngtimer zum Teil mehr Aura als die modernen Autos...??

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

also erstmal finde ich es gut dass viele auch mal Bilder oder auch Links beifügen...🙂

zum anderen fällt auf das die Hälfte aller Traumwagen schon eher Yountimer oder sogar Oldie Charakter haben...😉

Zufall??

haben die Oldie/Youngtimer zum Teil mehr Aura als die modernen Autos...??

Grüße Andy

Also bei mir überhaupt nicht. Alte Ferraris, Lambos oder alte englische Autos gefallen mir überhaupt nicht. Nur bei amerikanschischen MuscleCars der 60er und teilweise 70er werd ich schwach.

Noch was entdeckt heute...

Hallo,

hab heute noch was feines, erschwingliches entdeckt:

Fiat 850 Coupe

Wenn ich so einen im akzeptablen Zustand finde würde ich mich sogar von meinem 205er Rallye trennen.....

Gruß

André

na ja, die ælteren autos werden eben schon durch die schwærmereien der eltern, bekannter und natuerlich auch in den medien permanent gewuerdigt, was ein besonders stark ausgeprægtes bewusstsein mit sich bringt. neue schicke autos, wie z.b. der brera, sind noch gar nicht so richtig bekannt und man muss sich ja auch erstmal dran gewøhnen. 🙂 ich wuerde jedoch nicht sagen, dass moderne autos langweilig sind. war in den neunzigern der meinung, aber das hat sich ganz doll gebessert, finde ich... 😉

lieb gruss
oli

Hallo Oli,

der Alfa Brera in der Ursprungsform zählt für mich zu einem der Schönsten Wagen überhaupt....🙂

leider hat Alfa die Originalform etwas verwässert.....🙁

und dem Wagen deutlich entschärft,schade eigentlich....😁

Grüße Andy

Deine Antwort