Was ist er Wert???
Hey, habe keine Ahnung von Mercedes. Meine Oma möchte ihren Garangenwagen verkaufen und hat mich gebeten mich mal umzuhören was der so wert ist. Ich liste euch jetzt mal die Details auf. Vorab möchte ich aber sagen, dass das Auto aussieht wie neu. Stand nur in der Garage und war nie auch nur mal ansatzweise dreckig...
Also:
Mercedes Benz C 180
Ausstattungsvariante: "Elegance"
BJ. 1994 EZ. März 1994
Automatikgetriebe
KW: 90 PS: 120
Hubraum: 1799ccm
Farbe: silber metallic ("brillantsilber"😉
KM: 70.000
TÜV bis Dez. 2008
Fahrer-/Beifahrerairbag
Wärmedämmglas rundum
Radio: MB Classic RDS
Armauflage vorn mit Fach (Mittelarmlehne)
Mittelkonsole mit Kassettenfach
Aussentemperaturanzeige
Durchlademöglichkeit in der Rückbank (Skitunnel)
Kopfstützen hinten
elektrisches Glasschiebedach
elektrische Fensterheber (4x)
beheizte Scheibenwaschanlage
in den letzten 10 Jahren nur 10.000km gefahren, die 60.000km ist der Vorbesitzer von 94 bis 98 gefahren.
Also wäre wirklich gut, wenn ihr mal ne realistische Einschätzung abgeben könntet, was man dafür noch so bekommen würde.
Danke, Lukas.
16 Antworten
Also ist der Motor soweit in Ordnung, wenn auch leicht unterdimensioniert. Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt, dass es sich um einen M111.920 handelt. Besten Dank.
Hat vllt. noch mal jemand eine Preisvorstellung mit Beachtung der LPG-Anlage? Denn 3000 EUR klingt mir da doch ein bisserl wenig... 😕
Unterdimensioniert ist relativ. Gegen moderne CDIs, TDIs und wie die ganzen Heizölbrenner alle heißen, ist er schon eher schwerfällig. Aber insgesamt ist es durchaus ein Auto, mit dem man auch heute noch locker mitschwimmen kann. Es wird gerne vergessen: ist ein Sauger, ein (im Innenraum) leises Auto, ein auf Komfort getrimmter Wagen. Da denkt man gerne: bohhhh, was ist der langsam. Dabei sind die Fahrleistungen durchaus okay. Werksangaben sind: 0-100 km/h - 12.0 Sekunden. V/max: 193 km/h.