Was ist er noch wert
hallo
Möchte gerne wissen was mein auto noch wert ist.
MB 190 D 2,0 Bj. 10. 1992 Automatik 418000 km ABS, Schiebedach, Radio CD, 4 Fach Bereift SR ca. 30% WR ca. 85%
Habe vor ca 2000 km die steuerkette mit spanner neu gemacht + Motoraufhängung ( Dämpfer ) + Vakuumpumpe
bei ca 304000 Zilinderkopfdichtung erneuert mit schleifen
und mehrere kleinigkeiten.
was denkt ihr den was er noch wert ist.
ich war bei MB Händler und wenn ich ein neues auto kaufen möchte würde er mir 500 - 650 € geben.
ich meinte zu ihm, ,, dann behalte ich ihn und fahre noch mal 200000 km "
naja sagt mal was ihr denkt was er wert ist.
danke Stephan
Beste Antwort im Thema
Na Autos mit der Laufleistung sind doch praktisch unverkäuflich. Ich fand das Angebot des Händlers schon ziemlich fair und deinen Kommentar unpassend.
Vielleicht bekommst du von nem Afrika-Exporteur nach 800-1000EUR für die Karre.
23 Antworten
Mit ein bisschen Bemühung bringt der m.E. deutlich mehr als 700EUR.
Ein Bekannter hat sich vor ein
paar Monaten von einem 91er 190D, 320 Tkm, sehr miserabler Zustand, ausgelutschtes Getriebe, Achsen,
(hätte ihn schulnotenmässig mit technisch mit "4", optisch mit "5" bewertet),
getrennt.
Ging für 1350.- an einen Exporteur.
Man muss halt vergleichen, Gebote waren von 400 EUR - 1350.- EUR
Das Angebot des Vertragshändlers fand ich aber auch fair - der möchte ja auch noch n paar Hunderter verdienen.
Moin,
Sorry ... aber du wirst ÜBERALL mal ne Ausnahme sehen. Nur ... weil irgendwer Glück hatte und von Omi für 500 Euro ne geleckte S-Klasse kaufen konnte ... ist das nicht automatisch und sofort der Normalzustand.
Es kann immer mal passieren, dass irgendwer Tomaten auf den Augen hat, pennt oder irgendetwas für ein Auto spricht, dessen man sich SELBST aktuell gar nicht bewusst ist, was den Wert aber auf bestimmten Märkten ggf. ins absurde hochschießen läßt.
Das können bestimmte Farbkombinationen sein, bestimmte Ausstattungsdetails etc.pp. wo dann ein defektes Getriebe z.B. überhaupt nicht interessiert. Ich hatte selbst mal den Fall ... das ich einen 123er mit mächtig schlagendem Automaten und kräftig klackernder Kette verkauft habe. Ich hab den damals für 2500 DM verkauft, haben wollte ich eigentlich nur 1200-1300 ... Grund : Der Wagen hatte Klima, Niveau und war silber. Der Automat war aufgrund dieser Punkte total uninteressant, für den Aufkäufer bedeuteten diese beiden Punkte, dass der Wagen in Lybien oder Marokko einen hohen Preis erzielen konnte. Absurd hoch zu dem Zeitpunkt in Deutschland 😉
Aber ... eben nicht das was man realistisch in einem normalen Zeitraum bekommen kann.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Aber ... eben nicht das was man realistisch in einem normalen Zeitraum bekommen kann.MFG Kester
maybe,
Du hältst ein-fünf für viel zu hoch, ich siebenhundert für vieeeel zu wenig, treffen wir uns in der Mitte bei 1100.- für einen SOFORTverkauf 😉 dann isser aber ne Stunde nach Inserat weg...
EDIT: gerad mal bei ebay bei "beendeten Auktionen" geschaut, wenn du da gemeldet bist schau doch mal.......da gehen 91er Diesel mit 320Tkm in nicht fahrbereitem Zustand mit vielen Mängeln (Zylinderkopf und Differential defekt für 1800.- weg an Händler (mit durchus positiven Bewertungen)....und das ist nicht die Ausnahme...für 700 nicht mal schrottreife 88er....
Moin,
Mach nicht den Fehler ... davon auszugehen ... das der Preis der da steht ... in der Tat auch DER ist, den der Verkäufer bekommt. Schon mal ein Auto da verkauft ?! 😉 Wenn da 1800 Euro steht ... dann heißt das noch LANGE nicht, dass der Verkäufer auch 1800 dafür bekommen hat. Watt meinst Du watt die Vögel da NACHVERHANDELN.
MFG Kester