Was ist er noch wert? evtl Tausch?

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute!
Ich bin echt am verzweifeln ich möchte meinen A4 verkaufen da sich ein Diesel für mich wirklich mehr lohnt! nur bin ich beim Preis noch unentschlossen und solche Bewertungen im Internet bringen mich maximal auf nen Preis zwischen 3200€ und 3600€!
Also jetzt mal zu den Daten
A4 1.8 Bj 1996
# BOSE Soundsystem von Audi mit Verstärker und CD Wechsler im Fond
# elektrische Fensterheber vorne
# elektrische Außenspiegel
# Außenspiegel einklappbar
# Klimaautomatik
# Euro 3
# ABS
# Fahrer- und Beifahrerairbag
# 225er Toyo Bereifung auf 15" Rial Felgen (noch ca. 5mm Profil)
# Rücksitzbank umklappbar
# 179.000km
# Scheckheftgepflegt bis 158.000km
#kleinen Auffahrunfall gehabt aber alles wieder gerichtet. Nichts verzogen oder so.

und ja genau ich hatte nen Preis um die ca. 4500€ angepeilt aber anscheinend kommt das nicht so gut an....
ja wenn jmd Interesse hat oder vllt gegen nen TDI tauschen möchte bin ich für alles offen

28 Antworten

naja der 2.6er is so ziemlich der unbeliebteste motor in dem wagen im moment.
lieber noch sind 2.4er V6 oder wenn man leistung will der 2.8er
für den 2.6er ist der 1.8T eine viel zu gute alternative.
denke das der 1.8er durchaus mehr bringen kann als der 2.6er

Alles klar ich mach mir morgen gleich mal dran und stell die neuen Bilder mal rein =)

Danke nochmal

Jo, der 1.8er mit Turbo schon;D
Aber glaub der normale 1.8er ohne und nur mit 125 PS geht auch nich so gut🙁
Also zurzeit schau ich viele Zeitschriften an/durch da ich mir nen neuen gebrauchten suche.
Natürlich schau ich dann auch immer nach den B5ern ;D
Meistens wird speziell vom 1.6er und 1.8er abgeraten da sie keinen "bums" haben, vom 2.6er wird natürlich auch abgeraten wegen dem Verbrauch da ist der 2.4er besser. Weniger Verbrauch und mehr Leistung, naja der 2.6er ist ja auch ausm Audi 80 xD

also dass der 1.8 keiner rums hat würd ich jetzt nicht behaupten.
Also man merkt manchmal schon dass er will und nich kann.
Aber ich hab mich bis jetzt nie "untermotorisiert" gefühlt sei es auf der Autobahn o.ä.
Aber wenn du Interesse hast kannst gerne vorbeikommen und ne Probefahrt machen 😉

Ähnliche Themen

untermotorisiert ist immer ne frage der relationen.
nen kollege meinte letztens das der C4 1.9TDI mit 90PS nicht untermotorisiert ist, dabei wiegt der karren ca. 1,6t 😁
anderehalten den 2.6er im B5 schon für untermotorisiert.

ich sage im B5 ist kein motor untermotorisiert, spass macht von den 4 zylindern jedoch nur der 1.8T
welchen ich mir übrigens gestern gekauft habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von borich

Also man merkt manchmal schon dass er will und nich kann.

nicht kann? xD

Ich hab ihn auch selber schon gefahren (denn1,8er ohne Turbo), es ist halt immer so ne Sache, für mich is ne Karre halt gut Motorisiert wenn se den Sprint auf 100 in so 8 bis 9 sek schaft und auch noch bei 130kmh mal schnell und gut nen Sprint nach vorne legen kann bis 180kmh.
Fürn Stadtverkehr ist der 1,8er mit 125PS recht ordentlich motorisiert (Finde fürn Stadtverkehr reichen eh 100PS), da reicht er dicke aus aber wie du schon selber gesagt hast, auf der Autobahn wird nicht viel gehen.
Sieht halt jeder anderes;D

Ich find am besten halt den 1,8er mit Turbo, kommt am Spritzigsten rüber bei nem akzeptablen Verbrauch.

Ich selbst fahre grade nen daihatsu cuore mit sage und schreibe 40PS^^
Das ding is bis 40 KMH echt gut aber dann geht dem sowas von die Puste aus, bis auf 100 brauch ich schonmal ne halbe Minute^^
Auf der Autobahn nen LKW zu überholen ist nen ding der Unmöglichkeit

Seit dem ich den Fahre vermiss ich meinen 2,6er noch mehr🙁

Naja trotzdem hoff ich für dich das du ihn noch für über 3t wech kriegst🙂

😁 den gelichen daihatsu hat mein kumpel auch!
is echt ne geile kiste^^

naja ich hoff auch dass ich den bald mal los bekomme oder zumindest tauschen kann...
Das stresst mich langsam echt =(

Was is denn mit deinem 2.6er?^^

Nix is mit dem, der is nur Verkauft ;D
Hab 3500 gekriegt. Hat mir leider zu viel gekostet, vom Sprit her halt.
So war nie was dran an dem Auto, aber irgend was war glaub doch dran xD
Hatte immer nen Verbrauch von fast 15-16 Liter.

Meine kleine Rostkarre verbraucht jetzt aber grade mal so 1/3^^
Aber dafür halt null Fahrspaß und Sicherheit^^

oh mann armer kerl^^
aber irgendwo muss man halt abstriche machen ne :P

aber 15- 16 Liter haut schon rein 😁
mein Onkel fährt nen 2.8er quattro der verbraucht nich mal soviel glaub ich^^
(natürlich bei dem Fahrstil eines älteren Herren..)

Bei mir wars egal wie ich den gefahren habe, ob nur im niedrigen Drehzahlbereich oder im hohen Berreich ;D

Glaub der 2.8er Verbraucht auch so weniger als der 2.6er, deswegen ist/war der 2.6er auch nicht grade nen beliebter Motor^^

was denkt ihr wie viel mein 1.9 tdi a4 avant
noch wert ist 143000km klimaautomatik tüv neu bis 2/11 ,trendfarbe weiß hab auch adac gutachten und will ungefähr erfahren ob das hinhaut ?

achso bj2000

# Klimaautomatik

# Euro 3

# ABS

Zitat:

Original geschrieben von wallace88

achso bj2000

# Klimaautomatik

# Euro 3

# ABS

schätze um die 5000 euro.. ... es ist zur Zeit schwer noch viel Geld aus so einem B5 raus zu holen... ich sehe halt einen starken Preiseinbruch bei den B5ern.. so hat meiner 2007 noch 4400 euro gekostet.. für einen vergleichbaren würde ich zur Zeit vielleicht 2600 euro bezahlen müssen..

is ja beim verkauf sau wenig eigentlich auf mobile und sínd die ja noch voll teuer

Deine Antwort