Was ist ein " Powerrohr" für den Luftfilter

VW Vento 1H

Hallo!
was für einen Zweck erfüllt ein Powerrohr

21 Antworten

Sieht besser aus, sonst keinen.

Re:

Bonrath Power Rohr 10:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2578969

POWER rohr ist echt ma der falsche ausdruck das hat nichtz mit power zu tun sieh echt nur besser aus.
aber macht sich ´chick in verbindung mit nem lufi

muss das eingetragen werden? angeblich soll die frischluft im nem powerrohr nicht so verwirbelt werden und daher eine bessere luftansaugung garantiert werden... naja wer weiß.

aber: muss das eingetragen werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

muss das eingetragen werden? angeblich soll die frischluft im nem powerrohr nicht so verwirbelt werden und daher eine bessere luftansaugung garantiert werden... naja wer weiß.

aber: muss das eingetragen werden?

Nein die Dinger sind mit ABE und dürfen nur mit dem Serienluftfilterkasten verbaut werden. Offener Filter und Powerrohr unzulässig.

jo genau das wollte ich wissen! hatte nämlich vor einfach den kasten wegzumachen, den großen schlauch weg, dafür powerrohr und da dran dann den pilz!

aber dann hat sich das erledigt!

trotzdem danke, endlich mal eine direkte information! 😁

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

jo genau das wollte ich wissen! hatte nämlich vor einfach den kasten wegzumachen, den großen schlauch weg, dafür powerrohr und da dran dann den pilz!

aber dann hat sich das erledigt!

trotzdem danke, endlich mal eine direkte information! 😁

Hat mich bei meinem 2E Motor aber nicht interesiert ob das legal ist oder nicht 🙂 Mittlerweile fahr ich im ABF nur den Pilz von K&N 🙂

Bei mir hat der tüv nix wegen dem powerrohr gesagt den pilz hat er eingetragen

Is klar, eingetragen....
Mein NOS is auch eingetragen!!! 😉

Mein offener Luftifilter ist auch ohne Probleme eingetragen worde, wo liegt da das Problem ?
NOS bekommst du nicht eingetragen, weil du Gefahrengut transportierst und es gegen das Rauschmittelgesetz verstößt.

@Krieger:

hier gehts nich um Luftfilter (offen) sondern um Powerrohre in verbindung mit nem offenen Luftfilter!

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Nein die Dinger sind mit ABE und dürfen nur mit dem Serienluftfilterkasten verbaut werden. Offener Filter und Powerrohr unzulässig.

Wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Wo steht das?

In der ABE. Hatte ein Powerrohr am 8v verbaut und da stand es rießengroß drin 🙂

Hab gerade nochmal geguckt. K&N 57i + Bonrath Powerrohr Pro gibt kein Problem.

Deine Antwort