1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was ist ein Launchmodell?

Was ist ein Launchmodell?

Audi

Hallo an alle,
könnt ihr mir sagen was ein "Launchmodell" ist?
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist doch gaaanz einfach. Hier handelt es sich nicht um ein (eher unerwünschtes) Montagsauto, sondern ein äußerst seltenes, was vor den Frühstück fertiggestellt und mit einem Fresspaket ausgeliefert wurde (Launchpaket) ... :p:p

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wat? :D
Das würde mich auch Interessieren.

Das ist ein Modell welches wie bei der Launch-Control nach vorne schiesst...:.:D

Zitat:

@Milfrider schrieb am 1. März 2018 um 12:22:14 Uhr:

Das ist ein Modell welches wie bei der Launch-Control nach vorne schiesst...:.:D

Du wirst lachen das hatte ich auch schon gedacht

:p

Ich hab mal gebingt aber außer RC Flugzeuge fand ich nichts.

Ein Modell das ab Modellstart (=Launch) die ersten Monate oder das erste Modelljahr gebaut wird? Also im Modellzyklus das "Jüngste" darstellt?!..
MfG Sherlock

Ein Launchmodell ist ein Modell das bei Neuvorstellung in einer bestimmten Ausstattung angeboten wird (wie z.B. die Edition 1 beim neuen CLS). Diese Ausstattungsvariante (z.B. besondere Farbvarianten und Innenausstattung) ist zeitlich limitiert und damit "relativ" exclusiv. Darüber hinaus ist der Preis ausstattungsbereinigt dann meistens auch etwas günstiger.

Zitat:

@flown91 schrieb am 1. März 2018 um 13:29:59 Uhr:

Ein Modell das ab Modellstart (=Launch) die ersten Monate oder das erste Modelljahr gebaut wird? Also im Modellzyklus das "Jüngste" darstellt?!..
MfG Sherlock

Hi Sherlock,

danke für die Rückmeldung.

Bestellt wurde der aktuelle A6 Avant im Januar 2018. Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt im April 2018. Was ist dann mit "Jüngster" gemeint? Das aktuelle Modell C7 erhielt doch im Oktober 2014 schon sein Facelift.

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 1. März 2018 um 13:45:40 Uhr:

Ein Launchmodell ist ein Modell das bei Neuvorstellung in einer bestimmten Ausstattung angeboten wird (wie z.B. die Edition 1 beim neuen CLS). Diese Ausstattungsvariante (z.B. besondere Farbvarianten und Innenausstattung) ist zeitlich limitiert und damit "relativ" exclusiv. Darüber hinaus ist der Preis ausstattungsbereinigt dann meistens auch etwas günstiger.

Hi,

kann es sich hierbei um die Black Edition handeln? Allerdings wird die von Audi doch auch schon länger gebaut, oder?

Erkläre mal bitte kurz den Hintergrund deiner Frage? Du hast im Januar 2018 einen Audi zur Auslieferung 2018 bestellt und deine Verkäufer spricht von einem Launchmodell? Oder wie verstehe ich das richtig?

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 1. März 2018 um 14:00:00 Uhr:

Erkläre mal bitte kurz den Hintergrund deiner Frage? Du hast im Januar 2018 einen Audi zur Auslieferung 2018 bestellt und deine Verkäufer spricht von einem Launchmodell? Oder wie verstehe ich das richtig?

Ich habe im Januar 2018 einen A6 Avant bestellt. Im April 2018 kann er in Ingolstadt abgeholt werden. Im myAudi-Login steht unter Ausstattung -> Sonderausstattung -> Launchmodell.

Ich habe bei dem Fahrzeug das Optikpaket schwarz gebucht.

Dann muss ich passen. Was ich dir mit Sicherheit sagen kann, ist, das ein Launchmodell immer ein Sondermodell zur Markteinführung ist. Wie von mir oben beschrieben.
Jetzt könnte ich mir nur noch vorstellen, das du eine Ausstattungsvariante gewählt hast die es damals zum Serienstart auch gab..aber irgendwie kommt mir das selber nicht ganz schlüssig vor:confused:
Was sagt denn dein :)?

Ist doch gaaanz einfach. Hier handelt es sich nicht um ein (eher unerwünschtes) Montagsauto, sondern ein äußerst seltenes, was vor den Frühstück fertiggestellt und mit einem Fresspaket ausgeliefert wurde (Launchpaket) ... :p:p

Zitat:

@timilila schrieb am 1. März 2018 um 14:09:57 Uhr:

You made my day

:D

Hoch lebe die Rechtschreibreform

:D

Vielleicht wird es anstatt eines C7 schon ein C8?!?

Deine Antwort