Was ist ein Launchmodell?
Hallo an alle,
könnt ihr mir sagen was ein "Launchmodell" ist?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ist doch gaaanz einfach. Hier handelt es sich nicht um ein (eher unerwünschtes) Montagsauto, sondern ein äußerst seltenes, was vor den Frühstück fertiggestellt und mit einem Fresspaket ausgeliefert wurde (Launchpaket) ... 😛😛
25 Antworten
Das würde Sinn machen, allerdings nicht beim Avant😛
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 1. März 2018 um 14:46:26 Uhr:
Das würde Sinn machen, allerdings nicht beim Avant😛
Stimmt, da hast du recht. Ich hab den "Avant" überlesen.
... und ich habe im ersten Moment "Lauchmodell" gelesen, wäre noch witziger...
ps. falls zu offtopic, kann´s gerne wieder gelöscht werden.
Vielleicht ist ja auch Lounge-Model gemeint, mit chilliger Musik, gemütlichen Sesseln und einem Mai Tai im cupholder...
So, ich habe jetzt mal meinen 🙂 gefragt. Leider konnte er mir keine Antwort geben, wird sich aber noch bei mir melden sobald er was weiß.
Dann habe ich bei Audi direkt nachgefragt und folgende Antwort erhalten.
"Mit dem Modelljahr 2017 haben wir bei unseren Audi A6 Derivaten die aktuelle Produktaufwertung eingeführt. Warum bei Ihrem bestellten Fahrzeug diese Information hinterlegt ist, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Ihr Audi Deutschland Team"
Also gab es seit 2014 doch noch weitere Facelifts?
Produktaufwertungen. Modelljahr 2016 und 2017 z. B.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. März 2018 um 18:48:18 Uhr:
Produktaufwertungen. Modelljahr 2016 und 2017 z. B.
Gibt es eine Übersicht zu den einzelnen Produktaufwertungen seit 2011 oder seit 2014?
Es gab beim FL die Produktaufwertung - und das könnte MJ 2017 gewesen sein - , dass auch ohne S-Liine-Paket das S-Line-Exterieur verbaut ist.
Ich habe heute einen FL-Avant bestellt und bei mir ist in der Bestellung beim "Black Edition" Paket als Unterpunkt ebenfalls "Launchmodell" angegeben. Hat anscheinend was mit diesem Paket zu tun ...
Aus aktuellem Anlass: Launchmodell bedeutet vielleicht, dass es zu den ersten Fahrzeugen einer geänderten Ausstattungsvariante gehört? Was für den Kunden aber von allem bedeuten würde, dass hier vermehrt mit Kinderkrankheiten zu rechnen ist und die Werkstätten erst in einigen Monaten die angepassten Serviceinformationen dazu erhalten.