Was ist ein ehemaliges Präsentationsfahrzeug?

VW Passat B7/3C Alltrack

Hallo Zusammen
Auf der suche nach einem neuem Passat bin ich im Internet auf ein ehemaliges Präsentationsfahrzeug der Volkswagen AG gestoßen. Nur leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Weiß jemand evtl. was dies bedeutet und ob man die Finger von dem Auto lassen sollte?
Der Wagen ist jedenfalls Baujahr 05/2013 und nur 90km gelaufen. Ein Welt Auto ist er auch und in sofern sieht es gut aus. Nur mit diesem Präsentationsfahrzeug kann nichts anfangen.

Vielen Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema

Präsentationswagen, Funktionswagen...ich fahre einen ehem. Werksdienstwagen 😁 Gibt so viele Ausdrücke dafür.

Allen gemein: der 1. Halter im Brief ist als "VW AG Wolfsburg" eingetragen und somit ist der Wagen offiziell ein Gebrauchter. Meiner hatte allerdings schon 10Tkm in 9 Monaten auf der Uhr, aber der Preisnachlass (bei mir über 40% ggü. Listenpreis) ist bei solchen Fahrzeugen echt nicht zu verachten. Da nehme ich auch gern den einen oder anderen leichten Kratzer oder eine Falte mehr im Leder in Kauf. Ist schon mein 3. Fahrzeug dieser Art, ich kaufe keinen Neuwagen mehr !

Also wenn die Ausstattung Deinen Wünschen entspricht und auch noch der Preis stimmt... 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sicher das es kein ehemaliges Präsidentenfahrzeug ist?

Ein Passat als Präsidentenfahrzeug? Für welches Land? Niedersachsen? Sind die schon selbständig? 🙂

Na dachte da eher an den Schützenverein von Wolfsburg. 😁

Präsentationswagen, Funktionswagen...ich fahre einen ehem. Werksdienstwagen 😁 Gibt so viele Ausdrücke dafür.

Allen gemein: der 1. Halter im Brief ist als "VW AG Wolfsburg" eingetragen und somit ist der Wagen offiziell ein Gebrauchter. Meiner hatte allerdings schon 10Tkm in 9 Monaten auf der Uhr, aber der Preisnachlass (bei mir über 40% ggü. Listenpreis) ist bei solchen Fahrzeugen echt nicht zu verachten. Da nehme ich auch gern den einen oder anderen leichten Kratzer oder eine Falte mehr im Leder in Kauf. Ist schon mein 3. Fahrzeug dieser Art, ich kaufe keinen Neuwagen mehr !

Also wenn die Ausstattung Deinen Wünschen entspricht und auch noch der Preis stimmt... 😉

Deine Antwort