ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist dieses Bauteil

Was ist dieses Bauteil

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 0:20

Hallo Leute,

Mein Wagen:

C220 CDI (W203) OM611

Baujahr 2000

Automatik

 

Mein Wagen Russt extrem stark im leerlauf, ruckelt, und geht manchmal aus. Noch schlimmer wird es wenn ich den Klima anmache.

Hab seit langerzeit festgestellt dass es um dieses Bauteil und dem Schlauch sehr Schleimig und Ölig ist.

Heute hab ich entschlossen viiiiele sachen auszubauen.

Hat das qualmen problem was mit dieses Bauteil zu tun?

Kann ich es testen? Wenn ja, wie?

Kann man es reinigen? Wenn ja, mit was?

LG

Bauteil oben
Bauteil unten
Ölig und Schleimig um das Bauteil
Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche Farbe hat der Rauch? Schwarz unverbranter Diesel , weiß Kühlwasser im Abgas also Kopfdichtung ,Blau er verbrennt Öl, was sagt der Fehlerspeicher? Stimmt der Turbodruck? Der Schlauch von Turbo über den Ladeluftkühler zum Luftmassenmesser löst sich gern und da geht Druck verloren prüfen, aber auch den Ladeluftkühler ordentlich ausspülen ,es sammelt sich gern Öl vom Turbolader drin damit die Anlage wieder richtig dicht hält nimm etwas Sekundenkleber die Federn von den Schläuchen halten nicht immer ,dann das AGR Ventil schließ es richtig?erst ausbauen dann mit Backofenreiniger u Bürste ordentlich reinigen

Das Bauteil ist der Ölabscheider.

Dann zum Abgasfilter Sonde raus und Reiniger rein. , dann sollte so einigermaßen wieder VB sauber laufen ,es sei denn die Ansaugbruecke ist auch verrußt dann wird es schwierig

Zitat:

@db w 202 schrieb am 2. Mai 2020 um 09:25:24 Uhr:

Das Bauteil ist der Ölabscheider.

-------------------------------------------------------------

Du meinst wohl Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung

------------------------------------------------------------

Ölabscheider ist was anderes, ein Ölabscheider trennt Öl von Wasser

A 6110160334 =>Ölabscheider oder KGE

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 16:40

@wilfried.1 vielen dank für dein Antwort.

Der rauch ist Braun/Schwarz, daher vermute ich dass es unverbrannter Diesel ist.

Hab gestern die schlöuche vom luftfilterkasten zur turbo ausgebaut und gereinigt. Werde sie auch nach rissen prüfen.

AGR Ventil wurde gestern auch gereinigt. Den schlauch von LLK zur AGR Ventil auch ausgebaut und gereinigt.

Ich würde sehr gerne noch den LLK ausbauen, doch leider hab ich kein anleitung dazu. Könnt ihr mir bitte helfen?

Brauch ich dafür ne hebebühne? Muss der stossstange raus?

Edit: Der Ölabscheider hatte einen Sensor irgendwo weiter unten im schlauch nähe Turbo. Was ist das für ein Sensor? Turbodrucksensor?

Was ist mit der Ölabscheider? Kann man es kurzfristig reinigen? Mit bremsenreiniger?

Edit 2: @wilfried.1 ja, meine ansaugbrücke war auch komplett verrusst... das muss dann der Mechaniker ausbauen ich selber kann es nicht.

Ich Weiß ja nicht wie du mit den Schraubenschlüssel umgehen kannst, habe dann mein Wagen vorn auf gebockt dann die Frontverkleidung ab und dann den Ladeluftkühler nach unten raus ,dann mit Kalt Reiniger ausspülen aber Vorsicht der Kühler ist sehr dünn ,trinken und die Schläuche dann mit etwa Sekundenkleber wieder zusammen stecken ,denk daran der Kühler ist meistens vom Turbolader voll Öl ,daher auch der Schwarze Rauch

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 21:45

So leute.

Ich habe seit 2 oder 3 kahren das problem dass kein Wagen extrem Russt. Doch ich hab mich nie wirklich getraut selber im Motorraum mit dem Schraubenschlüssel zu fuchteln.

Aber jetzt ist es soweit. Ich muss UNBEDINGT den problem entlich finden und lösen.

Bitte lest euch meine älteren beiträge durch, damit ihr ein Bild habt was ich bis jetzt an mein Wagen gemacht habe.

Da ich in Mazedonien lebe, hab ich wirklich NUR schlechte erfahrungen mit Mechaniker gemacht. Ich kann ihnen einfach nicht mehr vertrauen, da sie dich abzocken und trotzdehm keine arbeit leisten. Mein letzte Mechaniker besuch, hätte mir fast meinen Leben gekostet, da der sch**** Mechaniker vergessen hat die Radschrauben fest zu schrauben, und mein wagen bei 80 km/h angefangen hat übelst zu vibrieren. Deshalb möchte ich gerne alles alleine machen.

Heute hab ich den Ölabscheider mit benzin von innen sauber gemacht. Hab alle löcher zu gedeckt und mit dem Mund gezogen (vakuum) und geblasen (druck) um zu sehn ob der Membrain im Ölabscheider noch dicht ist.

Und ja, es war zu 100% dicht.

In den Fotos könnt ihr sehn welche schläuche ich gestern gereinigt habe.

Meine Frage:

Da ich den Ansaugbrücke nicht rausbauen kann, da es für mich zu kompliziert ist, kann man den mit AGR Ventil reiniger spray im montiertem zustand reinigen?

Ist das gefährlich??

Weil als mein wagen im winter nicht anspringen wollte, hab ich da mit starterpilot reingesprayt, und dann gabs einen knall im ansaugbrücke.

Kann das selbe nochmals passieren wenn der Ansaugbrücke voller AGR Ventil reiniger oder Gase ist?

Was passiert mit den rückständen die freigesprayt werden? Werden die vom auspuff weggeblasen, verbrannt, oder bleiben die irgendwo im Ansaugbrücke stecken?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke dass wir entlich auf dem richtigen Weg sind mein Qualm & Ruckel problem zu beheben.

LG

Edit: Alle Schläuche die ich gereinigt habe sind DICHT.

Luftfilerkasten zur Turbo & Ölabscheider
Frischluft zur luftfilterkasten
Ladeluftkühler zur AGR Ventil
+1

Wenn die Ansaugbruecke auch verrußt ist wirst. Du nicht da herum kommen die Ansaugbruecke zu demontieren du kannst den Koks nicht auflösen und verbrennen geht auch nicht und ob du mit den Reiniger der dort verbrannt /explodiert ist ob die Brücke noch dicht ist?¿¿???? Am besten Kaufs du dir eine gebrauchte beim Verwertet ebay¿.… sollte nicht so teuer sein es gibt viele Teile mit Garantie vom Händler

Habe Mal nachgesehen bei eBay ab 80-120. Euro + Dichtungen

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 23:04

Denke dass der knall nichts gemacht hat, da ich nur sehr wenig reingesprayt habe. Da war bur eine normale verpuffung.

Aber bin trotzdehm erschrocken.

@CuNii Einspritzsystem überprüfen lassen. ( Druckmessung Injektoren)

- Doppelpost

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 18:01

Zitat:

@db w 202 schrieb am 3. Mai 2020 um 07:37:29 Uhr:

@CuNii Einspritzsystem überprüfen lassen. ( Druckmessung Injektoren)

Hab mal gelesen dass man beim laufenden Motor, Seifenwasser auf den injektoren draufsprühen kann. Falls sich da Blasen bilden, sollen die undicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen