Was ist dieser W124 300E wert?
Hi Sternfreunde,
Mein Nachbar, ein alter Herr, der seinen 300E BJ 87 loswerden möechte, bat mich den alten Benz für ihn auf Ebay zu stellen. Ich habe kein Interesse daran, weil mir der Motor ein wenig zu unwirtschaftlich ist.
Wie auch immer der Wagen ist checkheftgepflegt bis 200tkm und hat jetzt 213tkm. Die Innenausstattung ist wirklich schön. Das echte Leder ist nicht gerissen oder verschlissen sondern weist eine angenehme Patina auf.
Folgende Ausstattung hat er:
211 Automatisches Sperrdifferential (ASD)
221 Vordersitz elektrisch verstellbar links
240 Außentemperaturanzeige (ATA)
280 Lederlenkrad und -schalthebel
275A LEDER Ausstattung KIESEL
286 Gepäcknetz an Fahrer und Beifahrerlehne
412 Schiebe Hebe Dach elektrisch (hebe funktioniert, schiebe nicht)
420 Getriebe automatisch Mittelschaltung 4 Gang
430 Kopfstützen im Fond 2 fach
440 Tempomat
506 Außenspiegel rechts elektrisch einstellbar und beheizt
532 Antenne automatisch ohne Radioeinbau
551 Einbruch und Diebstahl Warnanlage (EDW)
563 Vordersitze rechts und links verstärkt
570 Armlehne klappbar vorn
585 Klimaanlage + Fensterheber elektrisch 2 fach (580 + 583)
590 Colorglas rundum mit heizbarer Heckscheibe Verbundglas
600 Scheinwerferwischanlage (SRA)
620 Abgasreinigungsanlage (Kat)
812 Hecklautsprecher Stereo 2 Stück mit Überblendregler
873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
877 Leseleuchten im Fond 2 Stück
Da Bilder mehr sagen als Worte habe ich Euch ein Paar Photos angehängt, vielleicht könnte ihr mir verraten um wie viel ich diesen inserieren kann.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Moment, er ist scheckheftgepflegt bis 200 000 Km, der jetzige Besitzer ist in den letzten (ca.) 5 Jahren 13 000 Km mit dem Auto gefahren.
Heißt das dann dass der Wagen seit 5 Jahren keine Wartung mehr erfahren hat? 😰
Oder verstehe ich jetzt (hoffentlich) etwas falsch?
Ansonsten würde das Fahrzeug wenn es ein Mopf1 wäre vermutlich weggehen wie eine warme Semmel und noch mit Handkuss. Aber auch Mopf0er sind dank dem Mangel an Wasserbasislacken noch ziemlich beliebt. Außerdem kannst du einen Mopf0 mit dem Top-Motor und der Ausstattung als Sahnehäubchen wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Ich würde mir mit dem Verkauf reichlich Zeit lassen und es vielleicht auch nicht unbedingt bei ebay sondern eher bei mobile und/oder autoscout versuchen. Irgendwie hätte ich da ein besseres Gefühl...
Und naja, wirtschaftlich ist relativ in dem Fall. Klar, es existieren Autos mit niedrigeren Verbräuchen, aber der Motor ist mit der robusteste und problemloseste überhaupt.
32 Antworten
also ich hab vor ca 4 wochen einen 230 E Bj 90 in almadinrot beobachtet, der hatte so um die 150.000 km und ging für 4350 weg...
Zitat:
Original geschrieben von anakin67
also ich hab vor ca 4 wochen einen 230 E Bj 90 in almadinrot beobachtet, der hatte so um die 150.000 km und ging für 4350 weg...
Auch aus 1. Hand?
Aber ich denke nicht dass er an die Ausstattung des 300ers hier rankam, oder?
Dafür war's ein Mopf1er...
Würdest du uns vielleicht noch verraten was du jetzt letztendlich mit dem Wagen gemacht hast?
Dieser Thread und dieser 2. Thread lassen darauf schließen dass du den Wagen behalten hast.
Findest du, es würde nicht irgendwo auch etwas "dazugehören" das hier mal zu verkünden, nach dem wir nach besten Möglichkeiten versucht haben, dich etwas zu beraten?
Möchte jetzt nicht wie irgendein Ordnungshüter wirken, jedoch bin ich ganz einfach selbst gespannt, was daraus geworden ist. 😉