ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist diese Softail Deluxe wert?

Was ist diese Softail Deluxe wert?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 9:04

Trage mich ja mit dem Gedanken, mir meine erste Harley zuzulegen. Im Moment sind meine Favoriten Fat Boy und Softtail Deluxe.

Habe bei mobile.de eine schöne Maschine gefunden, allerdings zu einem, wie ich finde, zu hohen Preis.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Werde sie, falls noch auf dem Markt, mal probefahren und bin, falls alles stimmt, bereit, dafür 20 Riesen hinzulegen. Zu viel? Zu wenig? Gibt es eigentlich so was wie eine Schwacke-Liste für Motorräder? Und kann mir hier jemand sagen, welche Rabatte man üblicherwiese beim Neukauf einer Fat Boy oder Softail Deluxe raushandeln kann?

Danke für eure Hilfe

Jörg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 22. Juli 2007 um 9:37

.

am 22. Juli 2007 um 9:39

Hi,

für das Geld kannst Du Dir eher ein Neufahrzeug kaufen.

Die Ergonomie der DeLuxe ist mit dem OEM Lenker & Sitz absolut perfekt. Wie man so etwas verschlimmbessern kann, wird mir ewig ein Rästel bleiben. Diese Umbauten und das BigBore Kit abgezogen (akt. Neufahrzeuge haben ja eh 1584ccm) bleibt noch der Preis für die Kess-Tech ESD und die Tacho/Drehzahlmesserkombi übrig, so wie etws Chrompofel (oder nur so wenig, wie man wirklich zu ändern gedenkt).

Dagegen steht dann ein Neufahrzeug mit vollen 2 Jahren Garantie.

Bei Neufahrzeugkauf sind etwa 3% immer drin. Viel lieber rechnet der Händler aber den Listenpreis ab, und macht entsprechende Zugeständnisse bei gleichzeitigem Kauf von Zubehör etc.

Bei meinem Händler steht eine DeLuxe mit nem limitierten CustomPaint Lacksatz. Ist zwar ne TC 88, hat aber kaum was gelaufen und soll m.W. gute 18.000 kosten (Kundenauftrag).

Wem die optische Gestaltung gefällt, macht bestimmt nicht den schlechtesten Kauf, zumindest, was den direkten Vergleich mit dem Fahrzeug aus mobile.de angeht.

Gruß, silent

am 22. Juli 2007 um 9:47

Hi harleyluja669,

die DeLuxe Modelljahr 06 in Two-Tone Lackierung war 20995 € + 450 € Überführung

07er = 21245 € + 450 €.

Das abgebildete Modell hat den Big Bore Kit + Powercommander + Lenker + Kess Tech Auspuff + Corbinsitz und div. Chromteile die im Einzelnen nicht aufgeführt sind. Mit viel Phantasie kommt man dann auf die genannten 27500 €, Preis 24500 €, wenn Du all diese Dinge haben möchtest, hast Du eine Preisersparnis von 11%. Nimmst Du ein 07er Modell, kannst Du auf den Big Bore Kit verzichten, dann würde die gleiche Kiste schon ca. 1800 € weniger kosten.

11% an Zubehör, Rabatt etc. rauszuhandeln ist wahrscheinlich schwieriger, aber Deine Garantie wäre 16 Monate länger, Dein Kilometerstand 2500 km niedriger und das Zubehör wäre das, was Du gern hättest.

Jetzt kommt der Clou an der Geschichte, wenn Du nicht alles von dem Zeug haben willst, die DeLuxe hat z.B. `nen ganz netten Sitz, den Auspuff kann man günstiger gut klingen lassen, wird die ganze Schore neu günstiger als gebraucht.

Lufi z.B. war nicht beschrieben, bei `ner 07er oder 08er solltest Du aber das Set Lufi, Powercommander , Auspuff fest einplanen.

Gruß

SBsF

Upps, da war der gute SilenTT grey mal wieder schneller, egal, lieste die gleiche Meinung quasi zweimal.;)

SBsF

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:39

Also ich muß schon sagen - bin beeindruckt über die qualitativ tollen Antworten hier im Forum. Da bin ich teilweise in der Kfz-Rubrik ganz andere Sachen gewohnt.

Werde mir jetzt erst mal nächsten Mittwoch beim Händler in Hamburg ne Fat Boy für einen ganzen Tag ausleihen und dann noch zwei oder drei andere Modelle (natürlich auch eine Softail Deluxe) probefahren. Dann warten wir mal ab, was ab 22.9. bei den Händlern steht (Fat Bob hört sich auch nicht uninteressant an) und sehen dann weiter.

Das ist der Plan. Kopfsache. Dummerweise sagt mir mein Bauch aber im Moment gerade HOL DIR EINE!!! SOFORT!!! ;) :D

Übrigens: der Hambuger Dealer bietet, wenn man den Listenpreis akzepiert, eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre an. Nehmen wir mal an, ich schaffe es, 5 Prozent bei Barzahlung rauszuholen, also je nach Modell zwischen 700 - 1100 Euro - was ist interessanter? Rabatt oder Garantieverlängerung?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Hi harleyluja669,

 

Lufi z.B. war nicht beschrieben, bei `ner 07er oder 08er solltest Du aber das Set Lufi, Powercommander , Auspuff fest einplanen.

SBsF

Quanta costa?

am 22. Juli 2007 um 11:47

Die Lüneburger DeLuxe ist ein klarer Fall von "Ein Doofer gesucht". Brutal überteuert.

Luftfilter, Power Comander, Auspuff kosten je nach gewähltem Auspuff, Luftfiltergehäuse und Abstimmung zwischen rund 600 (US-Auspuff von ebay usa, K&N Lufi, fehlende Grundplatte und PCIII mit manueller Abstimmung) bis zu 2500 (Kesstech-Auspuff, kunstvoll gelöcherte Grundplatte, PCIII mit Prüfstandsabstimmung).

Bei einer gut laufenden 07er oder 08er muss das allerdings nicht zwangsläufig gemacht werden.

Anders als Silent Grey empfand ich die Sitzhaltung auf der De Luxe als richtig blöd, der Lenker ist sehr nah am Oberkörper, man sitzt merkwürdig aufrecht, entkoppelt vom Motorrad. Also auch das bitte unbedingt selbst austesten - und zwar aktiv bei einer Probefahrt, im Stand merkt man so was nicht.

Teppo

am 22. Juli 2007 um 16:00

Re: Was ist diese Softail Deluxe wert?

 

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

Trage mich ja mit dem Gedanken, mir meine erste Harley zuzulegen. Im Moment sind meine Favoriten Fat Boy und Softtail Deluxe.

Habe bei mobile.de eine schöne Maschine gefunden, allerdings zu einem, wie ich finde, zu hohen Preis.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Werde sie, falls noch auf dem Markt, mal probefahren und bin, falls alles stimmt, bereit, dafür 20 Riesen hinzulegen. Zu viel? Zu wenig? Gibt es eigentlich so was wie eine Schwacke-Liste für Motorräder? Und kann mir hier jemand sagen, welche Rabatte man üblicherwiese beim Neukauf einer Fat Boy oder Softail Deluxe raushandeln kann?

Danke für eure Hilfe

Jörg

Hi, mit dem -big Bore Kit und den weiteren Raffinessen finde ich sie eigentlich nicht zu teuer, aber schau doch mal hier nach! http://www.fine3.de - Gruß Andy

da rechnet wieder seine ganzen investitionen auf, die er reingesteckt hat.

20.000,- erscheint mir als vernünftig

gruß

harlelujah

Re: Re: Was ist diese Softail Deluxe wert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Arena3112

Hi, mit dem -big Bore Kit und den weiteren Raffinessen finde ich sie eigentlich nicht zu teuer, aber schau doch mal hier nach! http://www.fine3.de - Gruß Andy

Da schnalzst man natürlich mit der Zunge. Allerdings will ich nicht wissen (oder doch? ;) ), was mich der Umbauspass kosten würde. Denkbar wäre der Kauf einer älteren Fat Boy für 12 bis 13 Scheine und dann die Jungs mal machen lassen. Fürchte nur, dass ich bei denen für 8-10.000 Euro keine Wunder erwarten darf.

am 23. Juli 2007 um 11:37

Also ich würde meine 06er Softail Deluxe für 21.000,- abgeben. Factory-Style bis auf AMC HD1, TallBoy-Umbau der Sitzbank und andere Griffe. Ist doch dagegen geradezu ein Schnäppchen.

Gruß Softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist diese Softail Deluxe wert?