Was ist die richtige Gummi-wahl!?

VW Vento 1H

moin jungs!
hab ma ne frage, will mir neue sommerreifen zulegen!in 205/40o.45/16...
was für welche könnt ihr da empfehlen???
bin en sportlicher fahrer,will also irgendwas was auf der straße "klebt"!*g*
dunlop,falken,conti's?
thx

30 Antworten

Zitat:

Treffen gefahren, und in jeder zweiten Kurve in der ich fast abgeflogen bin (kaum Grip die harten Dunlop Sp 9000) hat mein Kollege bei mir im Kofferraum geparkt und schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlassen. Vom Grip her bin ich von den Dunlop`s absolut nicht überzeugt da sind dieToyo`s um Längen besser !!!

Es kommt darauf an was man damit vor hat ?!?

Also auf der Rennstrecke würde ich sie auch nicht fahren.

Aber für den alltäglichen gebrauch ist es, finde ich der beste Reifen da er sehr lange hällt und auch sehr laufruhig ist.

Aber wer natürlich "viel rast" der sollte sich lieder Toyo, Yokohama oder nen ähnlichen holen unde diesen dann jedes Jahr neu aufziehen lassen. Wer das Geld hat, bitte. Ist jeden das seine.

Kommt auf den Geldbeutel an. Bin aber mit Dunlop sehr zufrieden die anderen waren nach jeder Saison unten und hatten nur noch 2-3 mm Profil.

Zitat:

Aber für den alltäglichen gebrauch ist es, finde ich der beste Reifen da er sehr lange hällt und auch sehr laufruhig ist.

Da hast Du vollkommen Recht ! Das habe ich auch nicht angezweifelt, ich fahre den Reifen auch nicht umsonst ;-) !

1. gefällt mir die Form sowie das Profil (Form)
2. extreme Laufruhe
3. kaum Verschleiß (bei ganz normaler Fahrweise)

mein Kollege musste sich noch in der letzten Saison neue Reifen kaufen, ich nicht ich fahre meine nochmal in der nächsten Saison und das sind genug Gründe um denselben Reifen danach wieder zu kaufen !!!

also, eher yokohama, als die toyo's?jedes jahr neue sommerreifen ist ja auch scheiße....
welche yokohama's habt ihr genau?

Ach, pillepalle. Du kannst auch Toyos locker 2 Sommer fahren. Ich bin fast 4 saisons damit hingekommen. Bei 15000 km im jahr. Musst halt nicht an jeder Ampel nen Burnout hinlegen. 😁

Ähnliche Themen

Re: Was ist die richtige Gummi-wahl!?

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

moin jungs!
hab ma ne frage, will mir neue sommerreifen zulegen!in 205/40o.45/16...
was für welche könnt ihr da empfehlen???
bin en sportlicher fahrer,will also irgendwas was auf der straße "klebt"!*g*
dunlop,falken,conti's?
thx

Dunlop Sport ist das BESTE

Bin mit meinen Conti Sport Contact auch sehr zufrieden, nutzen sich auch nicht so schnell ab, allerdings fahre ich auch nciht so viel im Jahr, vielleicht 10.000km.

Zitat:

Dunlop Sport ist das BESTE

Da hast Du recht, fahre meine jetzt die zweite Saison und man sieht immer noch leicht die Farbe in den Laufrillen.

Dieser Reifen ist sein Geld Wert.

Und für nur 15-20 € pro stück was er mehr kostet als ein Toyo oder Yokohama ist er es mir wert.

Kann nur von Dunlops sagen, im Trockenen gut, im Nassen scheisse.
Egal ob Auto oder Motorrad. Beim Motorrad bin ich auf Bridgestone umgestiegen, und kann nur gutes sagen. Meine neuen Reifen fürn Sommer werden auch Bridgestones werden

Servus

Also ich hatte letzen Sommer Falken drauf und bin sehr zufrieden damit.

OK - vom Profil her gibt es bestimmt optisch anspruchsvollere, aber ich kauf ja keine Reifen wegen der Optik, sondern wegen dem Grip.

Also ich denke das ich die Falken diesen Sommer nochmal fahren kann, aufjeden Fall die beiden hinteren. Vorne muss ich mal sehen.

Aber ich kann den Falken auf jeden Fall empfehlen.
Nicht so teuer 215/40/ZR16 kostet 70€ pro Pneu.

Schöne Grüsse

AlexThielmann

Also ich würde Durex nehmen....
Aber Vorsicht bei Gleitgel... dann wirds rutschig mit dem Gummi :-)

Also ich habe mit Ritex und Durex sehr gute Erfahrungen gemacht.Unheimlich lange haltbar und äußerst gut beschichtet und gefühlsecht :-)

ja aber Durexist in Verbindung mit Gleitgel schlecht...
Als ich mal Durex genommen habe und Gleitgel hatte ich wirklich kaum Haftung kann , wenn man zu flott unterwegs ist, zu einen böse Unfall und Brüchen kommen :-)

Ich hatte mal ein Gummi mit Gumminoppen, da war die Haftung und Reibwert extrem gut da macht das Heizen wieder Spaß :-)

falken ist etwas zu hart und goodyear eagle f1 schmiert zu viel,klebt aber gut auf der strasse. toyo ist ziemlich beliebt und dürfte ein wirklich guter reifen sein,bin ich selber aber leioder noch nciht gefahren. ich bin mit meinem michellin excalto pe2 sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen! mfg wolfi

ihr sprecht alle von DEN toyos
is gibt mehrere:
das v-profil is der t1-s .... der hat das profil wie der goodyear eagle f1
und dann gibts den t1-r, der is neu und sieht so aus wie der dunlop sp 9000

der alte toyo - den hatte ich selbst mal - fand den top....auch verschleiß war ok bei mir

werd mir diesen sommer auch den neuen holen
die toyos solltest du für 70 das stück aufgezogen bekommen

Hallo ich kann dir den Namen "SAVA" ans Herz legen! Ist 100% GoodYear nur ohne Markenzuschlag! Frag mal beim Reifenhändler deines Vertrauens nach!

Deine Antwort