Was ist der Twingo noch wert?
Hallo Forum,
Ich habe morgen eine Probefahrt und Besichtigung unseres eventuellen zukünftigen Fahrzeugs. Meine Mutter wird unseren aktuellen Clio übernehmen und Ihren aktuellen Twingo will ich dem Händler zur Inzahlungnahme anbieten. Sofern er Interesse hat. Jetzt frage ich mich was ich da erwarten kann und was realistisch ist, denn verschenken oder verrammschen will ich ihn nicht, da er in einem sehr guten Zustand ist.
Zum Fahrzeug:
Renault Twingo 1.2 76ps
-Ez 10.09
-74.000km
-Zahnriemen und Wasserpumpe sind neu gekommen letztes Jahr
-Sommerreifen auf Alu, Neuwertig
-Winterreifen auf Stahl, Neuwertig
-Der twingo hat vom Werk aus ein Sportfahrwerk und Sportstoßstange, sowie abgedunkelte Scheiben hinten.
-4 Airbags
-2Einzelsitze hinten
Ich habe ein paar Bilder angehängt und hoffe hier ein paar Einschätzungen von euch zu bekommen.
Mfg
49 Antworten
Danke für die Rückmeldung.
Das würde ich auch so machen. Um den Wagen für 1500 Euro an den Händler zuverramschen, ist er zuschade. Verkauf ihn selber.
Vielleicht hast du Glück und ein Fahranfänger kommt und zahlt gerne deinen Preis für ein gepflegtes und gewartetes Auto mit wenig KM.
Gäbe es Corona nicht, würde ich mit dem Zug von Österreich zu Dir nach Deutschland kommen, Dir 2500€ geben und mit dem roten Twingo nach Hause fahren und den Wagen meiner Tochter schenken.
Shit happens.
Der Lockdown wird verrüber gehen.
Vielleicht ist der Wagen ja dann noch verfügbar.
Zur Zeit sind verkäufe ja generell etwas schwerer, nicht nur wenn man aus Österreich kommt.
Ähnliche Themen
Ich habe den Wagen jetzt inseriert. Die Anzeige ist noch nicht fertig d.h. heute oder morgen werde ich noch Bilder vom Innenraum machen und dazupacken.
Zum Preis. Da habe ich die Erfahrung gemacht erst etwas weiter oben ansiedeln und dann nach und nach reduzieren. Für 2700 würde ich ihn mit Sommeralus verkaufen. Den TÜV würde ich auch noch neu machen lassen wenn das gewünscht ist.
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1642429009-216-21912?...
Hab mir das grad angeschaut.
Ganz ok soweit, aber nur 24€ Steuer im Jahr ?
Stimmt das?
@Pauliese ich muss dich doch noch korrigieren. Der Wagen kostet tatsächlich nur 24€ im Jahr Steuern. Wegen des Eco 2 motors.
Hatte die Diskussion mit meinem Vater gerade bis er einen Kontoauszug ausgepackt hat und siehe da 24€/Jahr.
Er hatte mir 24 Euro aufgeschrieben und ich dachte das kann nicht sein bestimmt hat er sich verschrieben und 54 gemeint.
Das kann gut sein. Mein Vater ist 2 jahre mit seinem steuerbescheid im Portmonee rumgelaufen um jedem der es nicht glauben wollte zuzeigen, dass der Mitsubishi colt bj.2012 meiner Mutter nur 28 Euro steuern im jahr kostet.
Smart 900 ccm - 90 PS - von 1/2016 - 26,- € Steuern
Kamiq 1.000 ccm - 90 PS von 10/2020 - 32,- € Steuern
BMW Motorrad 1600 ccm - 121,- € Steuern.
Ist schon merkwürdig, dabei belastet das Motorrad die Straßen deutlich weniger als ein Auto.
@Basti55758 das Fahrzeug scheint ja verkauft zu sein, ist denn alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen?
Hi nein leider noch nicht verkauft. Hatte ihn zwischenzeitlich mal neu inseriert.
In den ersten 10 Tagen hat sich kein einziger gemeldet. Aber gestern 3 Interessenten an einem Tag. Die werden nacheinander zur Probefahrt kommen, sollte der erste nicht schon zuschlagen.
Habe schon überlegt alle drei gleichzeitig und dann können sie sich hochbieten :P Spaß.
Hoffe das einer der drei ihn nimmt. Habe ihn jetzt für 2999 Inseriert und Schmerzgrenze liegt bei ca. 2700€. Mal abwarten.
Gebe aber bescheid wenn er weg ist.
Mfg und danke für die Nachfrage
Wird schon schief gehen, viel Erfolg