1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist der Twingo noch wert?

Was ist der Twingo noch wert?

Hallo Forum,

Ich habe morgen eine Probefahrt und Besichtigung unseres eventuellen zukünftigen Fahrzeugs. Meine Mutter wird unseren aktuellen Clio übernehmen und Ihren aktuellen Twingo will ich dem Händler zur Inzahlungnahme anbieten. Sofern er Interesse hat. Jetzt frage ich mich was ich da erwarten kann und was realistisch ist, denn verschenken oder verrammschen will ich ihn nicht, da er in einem sehr guten Zustand ist.

Zum Fahrzeug:

Renault Twingo 1.2 76ps

-Ez 10.09

-74.000km

-Zahnriemen und Wasserpumpe sind neu gekommen letztes Jahr

-Sommerreifen auf Alu, Neuwertig

-Winterreifen auf Stahl, Neuwertig

-Der twingo hat vom Werk aus ein Sportfahrwerk und Sportstoßstange, sowie abgedunkelte Scheiben hinten.

-4 Airbags

-2Einzelsitze hinten

Ich habe ein paar Bilder angehängt und hoffe hier ein paar Einschätzungen von euch zu bekommen.

Mfg

1
2
3
+4
49 Antworten

Fahrzeugtyp Händlerverkaufspreis
LimHb 3 Expression (3333/APL) 2.700 €
LimHb 3 ECO2 (CO2 120g.) (3333/APL) 2.450 €
LimHb 3 Night & Day (3333/APL) 2.900 €
LimHb 3 Night & Day (3333/APL) 2.950 €
LimHb 3 Rip Curl (3333/APL) 2.950 €
LimHb 3 Nokia (3333/APL) 2.900 €

Wobei die meisten Händler am Ankauf kein Interesse haben dürften. Weiterverkauf (an privat) nur mit Gewährleistung möglich.

Warum Quatsch?
Du schreibst selber, dass 2.000-2.500 Verkaufspreis "ernüchternd" sind, also ist dieser Wert deiner Meinung nach kein guter Preis.
Hast deine Meinung aber schnell geändert...
Für mich als Verkäufer wären 2.250 übrigens auch kein guter Preis für ein technisch einwandfreies Auto und so wenig Laufleistung.

"NEUE Twingos (mit Klima) finde ich für 8.689 €"

ist aber eine Aktion "neu für alt", also nicht der normale Preis.

Zitat:

@E97 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:13:20 Uhr:

Warum Quatsch?
Du schreibst selber, dass 2.000-2.500 Verkaufspreis "ernüchternd" sind, also ist dieser Wert deiner Meinung nach kein guter Preis.
Hast deine Meinung aber schnell geändert...
Für mich als Verkäufer wären 2.250 übrigens auch kein guter Preis für ein technisch einwandfreies Auto und so wenig Laufleistung.

So war das nicht gemeint. Ernüchternd finde ich das der Händler eventuel sogar nur 3stellig bietet. Würde er mir 2 bis 2,5k bieten würde ich es sofort machen. Ich weiß was es bedeutet ein Fahrzeug in der Preisklasse bei mobile zu inserieren. Stress pur, viele unseriöse dreiste Angebote und zwielichtige Typen mit denen man sich treffen muss. Da würde ich gerne auf 500 Euro oder auch auf 700 Euro verzichten und mir das ersparen.

Allerdings will ich den Wagen nicht verschenken. Bevor das passiert nehme ich das mit mobile in Kauf.

Ähnliche Themen

Es wäre auch okay wenn der Händler sagt ich geb dir 1,5k für den twingo und komme dir bei neuen Fahrzeug noch entgegen. Damit könnte ich auch leben.

Gibt doch ab und zu Aktionen, wo die Inzahlunggabe ausdrücklich Voraussetzung für den günstigen Neuwagenpreis ist.

Das kann ein Händler aber nicht machen.
Der Wagen kann am Markt für 2500€ verkauft werden.
Der Händler muss Geld rein stecken (Reinigung, HU, evtl. Teilekosten, seine Personalkosten, ....) und bei einem 11 Jahre alten Auto noch ein paar Monate für die Garantie haften. Und ganz am Ende des Tages will er bei nem Verkauf auch noch was verdienen.

Ein seriöser Händler der dir viel mehr als 1000€ gibt macht schlicht und ergreifend Verlust. Vermutlich würde er das Auto nicht mal mehr am Markt anbieten, da das Risiko am Ende für teure Reparaturen zu haften zu groß ist. Gleichzeitig weiß er auch, dass solche Fahrzeugdaten die meisten Käufer denken lassen, dass der Tacho gedreht ist. Dazu noch die etwas speziellere Farbe und keine Klima.
Ein Verkauf ist für ihn sehr schwierig und daher wenig interessant. Deswegen gibt er es am Ende lieber für einen dreistelligen Betrag an einen Verwerter weiter.
Der einzige Grund warum er dir was Vierstelliges gibt ist, weil er dir im Gegenzug ein neues Auto verkaufen kann. Das Entgegenkomm ist der Unterschied zwischen dem Inzahlungsnahme-Preis und dem Ankaufspreis eines Händlers (bzw. dass er ihn überhaupt übernimmt)

Das hat nichts damit zu tun, dass so ein gepflegter und 8fach bereifter Wagen bei einem Privatverkauf 2000€-2500€ einbringen kann.

Ja okay werde ihn wohl selber verkaufen.

Aber Klimaanlage hat er drin.

Wenn es eine S-Klasse wäre, wäre die Farbe "grenzwertig". Aber bei einem Kleinwagen? Der darf, der soll eine fröhliche, auffällige Farbe haben.

Inserier ihn so, dass er auf der ersten Seite steht. Hol dir eine Prepaid-Karte fürs Handy (altes Zweithandy?) und gib nur die Nummer an. Und wenn du richtig punkten willst, dann mach die HU neu.

Okay guter Tipp danke

Hallo
Wenn der "Neue" teuer genug ist gibt es meistens auch noch gut Geld für den "Alten".
Oder den "Alten" billiger abgeben und einen Satz Winterreifen aushandeln.
Die Möglichkeiten sind groß, es ist ein geben und nehmen.
Einfach mal den Händler fragen kostet doch nichts.
Wenn es ein Markenhändler ist und der Wagen neu oder nicht sehr alt geht es nicht
nur um den Verkauf, sondern auch um Aufträge für die Werkstatt.
MfG
Didi2708

Hallo,
meine Cousine hat zufällig im August so einen Twingo von Privat gekauft.
Der war wohl in so einem komischen Gelb Ton.
Aber ähnlich selten wie die Farbe von Dir.
Er war Bj.2009 und hatte knapp 81.000km drauf. Dazu noch 8 fach bereift, einmal mit Alufelgen und einmal mit Stahlfelgen.
Inseriert war der Wagen mit 2650 Euro von Privat und schliesslich wurde er für 2300 euro gekauft.
Der Verkäufer war sehr nett und wollte einem jungen Mädchen was gutes tuen.
Ich denke das junge damen so wie meine cousine bereit sind gerne diesen Preis zu zahlen für wenig Kilometer und guten Pflegezustand.
Sie ist gerade 18 und Krankenschwesternazubi, da hat man es auch nicht so dicke.

Ganz meine Meinung. Und bei der Preisklasse schmerzen die manchmal unvermeidbaren Dellen und Kratzer nicht so sehr.

Gibt es hier etwas neues?
Was wurde aus dem Twingo?

Nicht viel, habe das Auto gekauft ohne den twingo anzubieten. War wohl besser für die Verhandlung. Das Angebot wäre sowieso unterirdisch gewesen.

Freitag hole ich den neuen Wagen ab und anschließend werde ich den Twingo inserieren und hoffe einen Preis zwischen 2500 und 3000 Euro zu erzielen.

Mfg

Deine Antwort