was ist denn mein vecci noch wert

Opel Vectra B

Habe mir nach meinem geliebten vecci a nun den b 1.6 16 v gekauft.bin echt zufrieden damit.drei vorbesitzer und alle bj 39 - 54 .Sieht gepflegt aus und hat für sein bj. 97 erst 157.000 gefahren.Habe ihn nun 4 wochen und es meinte jemand mir die vorfahrt zu nehmen.Nun ist ein scheinwerfer,kotflügel,schürze und stossstange hinüber.nun habe ich angst das die werkstatt sagt das er nur noch restwert hat.oder lohnt sich die reparatur noch oder muss ich da bangen? und wenn ,mit wieviel kann man dann noch rechnen ca. ?🙄

18 Antworten

Hallo

Mein Beileid,aber ich denke es wird auf einen Wirtschaftlichen Totalsachaden hinauslaufen,leider;(

Mein Tipp,Schadenssumme auszahlen lassen und mit Gebrauchtteilen wieder gerrichten,wenn sich die Substanz noch lohnt.

MFG

da dürfte deutlich mehr kaputt sein, angefangen vom Schlossträger bis hin zu den Achsen und eventuell hat der Motor auch einen Treffer abbekommen.
Eine Reparatur dürfte sich angesichts des geringen Wertes (vielleicht noch 1000€) absolut nicht lohnen. Geld auszahlen lassen und eventuell nen anderen Vectra B holen, wenn es weiterhin ein Vectra sein sollte

wenn er gut in schuss ist, würde ich ihn mit gebrauchten Teilen reparieren. Eventuell hast du ein wenig Glück und findest auf dem schrottplatz oder bei ebay die Teile in deiner Wagenfarbe. Scheinwerfer sollte nicht das Problem sein.

Aber dazu muss man genau wissen was im Endeffekt kaputt ist

😰das macht mir ja richtig mut.egal dann wird er neu hergerichtet.Erst mal die werkstatt abwarten.morgen hat er termin bei opel.Und ich bleibe bei opel.so oder so.Es sieht aber nicht so schlimm aus.Habe mal etwas beigefügt.

Dsc00020
Dsc00019
Dsc00018
Ähnliche Themen

Ist ja gar nicht so schlimm.
Du mußt auch die Karten von Anfang an offen legen.🙂
Nimm das geld und machs selber fertig
wenns nicht grad auf die Optik ankommt.

Na ja,das sieht doch noch übersichtlich aus,ist nur ein Streifschuss,wenns ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist,Teile vom Schrott holen,eventuell in der gleichen Farbe und weiter gehts🙂

MFG

fertig machen auf jeden fall (wenn nichts schlimmes ist) habe mal bei dat und schwacke geschaut.mit der ausstattung und gepflegtem zustand ( ich liebe nun mal opel) so um die 1300 euronen noch.damit lässt sich einiges anstellen an rep.

lass mal die Vorderachse vermessen, wenn der restliche Aufprall auf die Achse gegangen ist, dann wars das wohl. Ansonsten ists ja reparabel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

lass mal die Vorderachse vermessen

Genau,wenn Ok,dann wieder aufbauen🙂

juhuu.opel sagt kostet ca 1400 euronen und dekra-gutachter sagt er befürwortet die rep. .di hat er termin in der werkstatt und leihwagen wird mir der astra gestellt.soll 4 tage dauern das ganze.
glück gehabt.dazu noch 4 j. garantie auf die rep.😁

Naja... hättest du es selbst gemacht, hättest du noch mindestens 500€ dran "verdient"... besser bezahlte Arbeit gibt es kaum.

gab so ja auch was von der versicherung. 🙂

meiner sah so aus, wahr ein wirtschaftlicher Totalschaden, mir hat die Reparatur 500 Euro gekostet und habe auch gleich auf Facelift umgebaut.
Motorhaube und Kotflügel habe ich sogar in meiner wabenfarbe bei unserem Schrotthändler bekommen für 150 Euro.
Scheinwerfer, Stoßstange Ink Nebelscheinwerfer ( Stoßstange musste eigentlich nicht neu ) und Schlossträger habe ich bei Ebay für 150 Euro bekommen, + Versand 70 Euro und Lackieren 120 Euro + ca. 10 Euro für Schrauben.
Und natürlich meine Zeit wahr ein Wochenende.

bin ich auch am überlegen momentan.habe mal grob zusammengerechnet und habe dann noch etwas über für andere teile.und eine neue lackierung kommt eh im sommer.also ist die farbe der ersatzteile ja egal.

Deine Antwort