Was ist denn das bitte für ein Geräusch?Hilfe?!
Hallo
hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...heute kam wieder das "mysteriöse" Geräusch. Manchmal ist es da , manchmal nicht ( natürlich ist es nie da wenn ich ma in der Werkstatt bin..)
Hoffe man kann es in dem Video hören....besonders an den Stellen : 0:55min und 2:45min..
Ich habe einen CLK 200 ohne Kompressor.
Hier ist der Link : http://www.youtube.com/watch?v=8iyhgQlRex0
DANKE!!
und sorry für das Navi...musste schnell das Video aufnehmen und hab vergessen , dass Navi auszuschalten:-)
28 Antworten
ich hab morgen einen termin bei dem autohaus...danach werde ich hoffentlich schlauer sein:-) werde berichten....
Zitat:
Original geschrieben von frestyle
das kann gut möglich sein da bei mercedes für jede felge fast schon unterschiedlich lange radschrauben gibt.
Wenn man sämtliche für den CLK zugelassenen Originalfelgen nimmt kommt man gerade mal auf 2 Sorten Radschrauben. Im wesentlichen sind das "die langen" für Alufelgen und "die kurzen" für Stahlfelgen (+ diese Magnesiumräder, die so dünn wie Stahlfelgen sind). Also, so viele sind das nun wirklich nicht 😉
Überprüfen schadet in diesem Fall sicher nicht!
also an den Radschrauben lag es nicht...Die "Ankerbleche" waren gerostet und dadurch kam das schleifende Geräusch. Morgen werden beiden Seiten auf Kulanz ausgetauscht. ich hoffe daran lag es wirklich...
Deine Ankerbleche waren wahrscheinlich nur leicht verbogen.
Einfach wieder zurückbiegen und fertig.
Da muss nichts ausgetauscht werden.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Och, wenn's der Händler austauscht ist doch prima! 🙂 Wobei du Recht hast Olli.
Gut wenn es der Händler wirklich austauscht ohne das "paddelik" was zuzahlen muss, würde ich es auch machen lassen.
Ansonsten würde ich es nur zurückbiegen lassen.
Gruß Olli
Nee also die Bleche sahen echt nicht mehr soo gut aus . Ich habe den Wagen ja erst seit 2 Wochen und von daher wechselt er mir das kostenlos, ich muss nur ein wenig Zeit mitbringen ...morgen bin ich schlauer.
Ich glaube nicht an das Ankerblech. Meine Vermutung Kardanwelle oder Hardyscheibe !
KB
P.S.: Hoffe Du klärst uns auf, wenn Du den Fehler gefunden hast. Gut klingt es jedenfalls nicht das Geräusch ... da würde ich schnellstens was machen !
hallo frohes neues jahr,
hab auch sein ein schleifgeräusch.. bin auch am überlegen ob es die kardan., des differ. , hardys., reifen, oder sonst was ist... wo sind bitte diese ankerbleche könnte ja auch an den dingern liegen danke schon mal.
ca. 156000 km gelaufen
bj 05/2001
Hallo alle zusammen und einen guten Start ins neue Jahr.
Also mir wurden die Ankerbleche getauscht( Das sind die Bleche , wenn du den Hinterreifen abmontierst ganz hinten.., ist irgendwie blöd zu beschreiben , kosten 60€pro Stück ohne MwSt.)
AAAuuuuufffff jeden Fall kann man die nicht sooo einfach tauschen. Man muss alles abbauen : Bremsen , Radlager etc.... apropos Radlager....anscheinend müssen die ausgetauscht werden wenn man die ausbaut....also hab ich auch gleich noch 2 neue Radlager(ca 100€ ohne MwSt.) bekommen (alles auf Kulanz:-) )
Naja auf der Heimfahrt war nichts mehr zu hören...aber ich war am 1. Januar mal kurz an der Tankstelle und ich meine ich hätte es gaaanz leise wieder gehört (vielleicht auch nur Einbildung) werde morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal genauer hinhören...ansonsten bin ich direkt wieder in der Werkstatt...:-(
Ich würde ja gern mal meine Sommerreifen montieren, um die Reifen ausschliessen zu können aber momentan wäre es nicht so sinnvoll das zu tun....
to be continued.....
war das so ein abroll geräüsche ob mann über die weissen strassen striche fährt ,,,, wenn das ist hab ich das gleibe problem,,,, aber bei mir tritt es nur bei vollast auf ,,,
nee ich denke man hört das geräusch ganz gut im video...
ps..das geräusch war heute abend wieder da:-( morgen grad wieder in der werkstatt anrufen...toll....:-(
also ich habe mein fehler abroll geräüsche waren vom mitteltopf er hatts übertragen,,,,,,, morgen wirds gemacht
Hallo ich denke es ist das Ausgleichgetriebe (Differential) an der Hinterachse
MB Krankheit erst sind die simmeringe undicht und anschl. fahrst du trocken ohne oel
melde dich mal do1dea@t-online.de MFG Andreas