ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. was ist das?! ZZR1100

was ist das?! ZZR1100

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 17:56

Servus Leute,

 

Ich bin’s wieder ^^. Beim finalen Zusammenbau ist folgendes Teil zurückgeblieben:

 

 

Hat das jemand von euch schon mal gesehen, oder täusche ich mich und das gehört gar nicht zum meiner ZZR 1100

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 11:20

Benzinfilter und Benzinschläuche sind auch neu :)

Sehr gut, dann kann das ja schon mal ausgeschlossen werden.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 12. Mai 2020 um 13:00:53 Uhr:

Zitat:

@petehartmann schrieb am 12. Mai 2020 um 12:43:17 Uhr:

Die ZZR hat nen Filter vor der Pumpe, ich denke nicht, daß Dreck "nachläuft" .

Vorausgesetzt, der ist noch da und intakt!

Es gab auch schon Benzinschläuche, die sich von innen heraus aufgelöst haben, das hängt dann auch in den Schwimmerventilen und fürhrt zu Problemen.

Auf jeden Fall sollte ein fachmännisch frisch gemachter Vergaser dicht sein!

 

Mfg

Jupp, da muss ich Dir Recht geben, habe ich nicht bedacht! Auch die Pumpe selbst könnte ein Problem sein!

Nicht unbedingt, bei meinem Gaser waren nach der U-Reinigung die O-Ringe der Verbindungsröhrchen undicht... ist aber auch möglich, dass die wieder aufquellen und von alleine abdichten...

Zitat:

@CabBuddy schrieb am 12. Mai 2020 um 13:20:35 Uhr:

Benzinfilter und Benzinschläuche sind auch neu :)

Okay, nur weil ich das vor ein paar Wochen auch hatte!

Die Benzinschläuche sind original, sonst bekommt man die Winkel und Drehungen nicht hin, weil die original Schläuche gleich beim vulkanisieren in Form gebracht werden. Außerdem wirst Du die Anschlüsse nicht dicht bekommen, bei solch knappen Winkeln. Filter passt eigentlich nur der Original, der wird sogar auf eBay angeboten, Zubehör gibt's da wohl gar nicht.

Ich hatte auch alles gemacht, dachte ich, aber die ZZR tropfte trotzdem und es stand Kraftstoff auf dem Motor!

Meine Diagnose dauerte ziemlich, weil ich auch immer in Richtung Vergaser gesucht habe ...... nein, es waren die beiden Anschlüsse am Tank direkt. Also die beiden Anschlüsse für normal on und Res vom Benzinhahn. Die sind, nach vielen Jahren, wahnsinnig empfindlich! Einmal bisschen kräftig angepackt, beispielsweise beim Tausch der Benzinschläuche, und schon wars das! Ein Nachziehen hilft nicht, es sind dort O-Ringe drunter, die sich im Reparatursatz Benzinhahn befinden und übrig bleiben, ich wusste das vorher auch nicht, hab aber dazugelernt! Ob Abdichtung mit Teflonband oder Ähnlichem sinnvoll ist, weiß ich nicht, ich habe die O-Ringe getauscht und Ruhe!

Der Sprit bleibt, wo er bleiben soll!

Zum Abgleich, ich habe ZZR 600 Bj. 1996!

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 18:16

Also war der Tank der geleckt hatte ;)

 

Aber wo das komische Hitzeschild hinkommt, da bin ich noch nicht weiter gekommen... ^^

HeyHey ....... dann gleichen sich die 600er und die 1100er mit Zicken doch ziemlich!

Ich habe hier einen Vorschlag für den Hitzeschutz, es ist zwar die 1200er abgebildet, aber der Vergleich bei WM Bikes zeigt, das ist ansich das gleiche Bauteil!

Falls es Dir ne Hilfe ist, das Werkstatthandbuch, aus dem das stammt, kann man hier runterladen, kostenfrei!

https://www.manualslib.de/.../Kawasaki-Zz-R1200.html?page=1#manual

 

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 9:15

Supeeer dankeee, werde das heute mal ausprobieren :))

Zitat:

@CabBuddy schrieb am 13. Mai 2020 um 11:15:22 Uhr:

Supeeer dankeee, werde das heute mal ausprobieren :))

Ich drücke die Daumen!

Geb Mal Feedback, ob dann alles läuft!

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 15:51

Alsooo die Dicke läuft jetzt problemlos und schnurrt wie ein Kätzchen. Sind richtig happy :)

 

Wie auch immer, ich danke jedem einzelnen hier herzlichst für alle Hilfe, ihr seid klasse :DD

Schön zu hören!

Gute Fahrt allseits!

Was war am Vergaser ? Oder bin ich jetzt falsch... Alles klar, der Tank war es, eben gelesen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. was ist das?! ZZR1100