Was ist das?
Hallo Mods,
seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.
Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?
Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
ich weiss nicht wo mit du dein geld verdienst, ich fuer meinen teil habe jeden tag mit diesen experten zu tun, die mit home-pc-skills bewaffnet der meinung sind, sie koennten einen firmenbetrieb so schmeissen, als saessen sie zu hause an ihrem home-pc. das was ich hier sehe, ist exakt das was ich jeden tag sehe.sorry, aber fuer derartiges amateurhaftes gefriemel, kann und werde ich kein verstaendnis entwickeln.
gruesse vom doc
Die neue Funktion ist noch nix! Aber wo gibt's ein besser organisiertes Forum als MT? Ich hab noch keins gefunden!
So wie ich das verstanden habe sind bis auf einige wenige bezahlte Profis, die meisten ehrenamtliche Amateure hinter den Kulissen. Alles finanziert mit dem bisschen Werbung. Reich wird da keiner, Bilanz kann man ggf. einsehen übrigens - wenn's Dich interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Selbstverständlich, diese Funktion konnte, wie bisher alle Neuerungen, vorher in der beta getestet werden.Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Was mich interessieren würde:
Wurde das vorher in der Beta zugänglich gemacht?
Zur spannenderen Frage: "Was haben denn die User im Beta-Bereich dazu gesagt? " hast du leider nix gesagt.
Ich denke, MT ist eines der wenigen Foren, die einen Beta-Bereich mit Test-Usern haben, wo man neue Layouts, Features etc. testen kann. Da verstehe ich diese Vorgehensweise nun mal nicht.
Gibt es denn einen Leidensdruck, dass das Layout alle paar Monate geändert oder neue, unfertige Features implementiert werden müssen? Hat ein Konkurrenz-Forum (wenn es denn eins gibt) dieses Feature schon und MT muss mit aller Gewalt nachziehen?
@docfraggler: Diese Hobby-Admins kenne ich auch 🙂
Zitat:
Zur spannenderen Frage: "Was haben denn die User im Beta-Bereich dazu gesagt? " hast du leider nix gesagt.
Eigentlich bin ich der Einzige, der sich dort dazu geäußert hat.
Ein paar Moderatoren noch.
Da habe ich schon die Auswahlmöglichkeit Artfremder Fahrzeuge moniert.
Die schreckliche Unübersichtlichkeit ist mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufgefallen.
Bitte abschaffen oder wenigstens in Tabellenform bringen!
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich denke, MT ist eines der wenigen Foren, die einen Beta-Bereich mit Test-Usern haben, wo man neue Layouts, Features etc. testen kann. Da verstehe ich diese Vorgehensweise nun mal nicht.
Es ist imho das einzige Forum mit Beta-Berech für die User, ich kenn sonst keins. Wüsste auch kein Forum das mit mehr Usern und Traffic blendend und gut organisiert zurechtkommt. Macht doch wirklich Spaß, oder warum ist unser Vorposter mit dem peinlich präpotenten Gewäsch hier? Was man als ordinärer Microsoft Kunde an unausgegorenen Produkten vorgesetzt bekommt - die man übrigens auch noch bezahlten muß - als User sind wir dank Werbefinanzierung und Ehrenamtenthusiasten kostenlos hier.
Funktioniert doch alles prächtig und weitgehend fehlerfrei, auch die neue Funktion soweit ich das überblicken kann. Die Darstellung muss man noch dringend verbessern, hätte man vielleicht auch etwas länger Beta-testen können, aber selbst zum Schimpfen gibts einen Bereich. Gibt nichts was man nicht ansprechen könnte und - soweit möglich - wird auf alles eingegangen. Denke nicht das der Thread ungehört bleibt.
EDIT:
@bluedaddy: "Tabellenform" - Du bringst es auf den Punkt!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Die neue Funktion ist noch nix!
du sagst es. mindestens aus diesem grund hat sie in einem produktivsystem, in dem nach eigenen aussagen der betreiber ueber eine million benutzer aktiv sind, nichts verloren.
Zitat:
So wie ich das verstanden habe sind bis auf einige wenige bezahlte Profis, die meisten ehrenamtliche Amateure hinter den Kulissen.
ich gehe nicht davon aus, dass ehrenamtliche amateure in eigener regie und ohne absprachen behelfsfunktionen implementieren oder entfernen wie es ihnen gerade in den sinn kommt.
Zitat:
Alles finanziert mit dem bisschen Werbung. Reich wird da keiner, Bilanz kann man ggf. einsehen übrigens - wenn's Dich interessiert.
danke, den e-bundesanzeiger kenne ich schon. die geschaeftliche situation der mt-gmbh interessiert mich persoenlich nicht mal ansatzweise.
gruesse vom doc
Zitat:
danke, den e-bundesanzeiger kenne ich schon. die geschaeftliche situation der mt-gmbh interessiert mich persoenlich nicht mal ansatzweise.
Muß ja nicht. Die Hintergründe sind aber evtl. ganz erhellend, wenn man schon die "Bastelbudenherkunft" kritisiert.
Die Funktion macht auf mich nicht den Eindruck als wäre die Idee zwischen Tür und Angel entstanden. Man hat anscheinend gute Gründe dafür und hat sich auch einiges dabei gedacht. Es hapert imho hauptsächlich noch an der Darstellung, und offensichtlich an der Werbung für die Teilnahme am Beta-Test. Die volle Rückmeldung der User kriegt man halt jetzt erst.
Zitat:
Die volle Rückmeldung der User kriegt man halt jetzt erst.
die konzeptionelle aufbereitung und auch die umsetzung einer (im kern womoeglich sogar sinnvollen) idee ist hier wieder mal made by chaos. wie unfaehig kann man denn sein, um nicht von selbst auf die idee zu kommen, dass es beispielsweise einfach keinen sinn machen kann im forum x sinnfrei fabrikate von typ y zum post verlinken zu koennen ? warum geht man mit einem solchen sinnlosen mist auf eine produktivumgebung ? das ist halbgares amateurgefrickel, ohne jede professionelle handschrift, ich sage es nochmal und bleibe dabei.
gruesse vom doc
Zitat:
wie unfaehig kann man denn sein, um nicht von selbst auf die idee zu kommen, dass es beispielsweise einfach keinen sinn machen kann im forum x sinnfrei fabrikate von typ y zum post verlinken zu koennen ?...
Könnte mir vorstellen, für die genauen Hintergründe fehlt (uns beiden) der tiefere Einblick. Ich glaube nicht, dass man das ohne Hintergedanken so implementiert. Kann z.b. für eine Suchfunktion oder eine sehr mächtige Filterfunktion genutzt werden.
Eine Frage im BMW Forum zum Vergleich von 7er, Panamera und S-Klasse kriegt vom User gleich alle 3 eindeutigen Filter/Such Attribute zugeordnet. Eigentlich nicht schlecht und viel besser als eine ungenaue Suche im Fließtext mit Tipp- und Rechtschreibfehlern. Bleibt natürlich die schwierige Frage, wie man sowas übersichtlich in einer Liste darstellt.
Hallo,
wie ich sehe ist die Funktion wieder de aktiviert worden (danke), aber nicht überall wie ich sehe.
Ist es jetzt nur noch dort zu sehen wo es Sinn macht und die anderen Foren werden davon jetzt doch verschont?
MFG 1781 ccm
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Ist es jetzt nur noch dort zu sehen wo es Sinn macht und die anderen Foren werden davon jetzt doch verschont?
Ohne behaupten zu wollen, alle Unterforen auf MT persönlich inspiziert zu haben, ist mir ein Forum, wo diese Funktion Sinn macht, bisher noch nicht begegnet. Für anschauliche Beispiele wäre ich daher sehr dankbar.
Davon unabhängig ist das Porsche-Forum jetzt mehrfach erwähnt worden, und desshalb werfen wir einmal einen Blick in dasselbe. Tatsächlich gibt es dort fast keinen Titel, in welchem der TE nicht das Modell genannt hat, auf das sich sein Thema bezieht. Der vorangestellte Zusatz ist dadurch nicht nur überflüssig, er ist meistens sogar weniger aussagekräftig als der Titel selbst - z.B. wenn es um einen 997 geht, und die Auswahl sich auf 911 beschränkt.
Also, bitte wieder deaktivieren, bis die Funktion irgendwann einmal tatsächlich einen Mehrwert bietet. Danke!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Davon unabhängig ist das Porsche-Forum jetzt mehrfach erwähnt worden, und desshalb werfen wir einmal einen Blick in dasselbe. Tatsächlich gibt es dort fast keinen Titel, in welchem der TE nicht das Modell genannt hat, auf das sich sein Thema bezieht. ..........Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Das ist mir im Skoda Forum auch aufgefallen das sich die User der Tatsache bewusst sind das es hilfreich ist im Titel zu erwähnen um welches Modell es geht.
Also kann man auch dort über Sinn und Unsinn diskutieren aber da halte ich mich raus, da ich mich dort nicht rum treibe.
MFG 1781 ccm
Zitat:
die konzeptionelle aufbereitung und auch die umsetzung einer (im kern womoeglich sogar sinnvollen) idee ist hier wieder mal made by chaos. wie unfaehig kann man denn sein, um nicht von selbst auf die idee zu kommen, dass es beispielsweise einfach keinen sinn machen kann im forum x sinnfrei fabrikate von typ y zum post verlinken zu koennen ? warum geht man mit einem solchen sinnlosen mist auf eine produktivumgebung ? das ist halbgares amateurgefrickel, ohne jede professionelle handschrift, ich sage es nochmal und bleibe dabei.
Sorry, aber mir platzt gleich der Kragen bei deinen niveaulosen Beiträgen! 😠
Ich hatte Dich bereits 2 Seiten weiter vorne gebeten, deine Kritikpunkte sachlich und vor allem nicht denunzierend vorzutragen.
Nur weil DU keinen Sinn darin siehst und es DIR nicht gefällt, muss es nicht im Gesamtkonzept schlecht sein.
Ansonsten scheint lesen und verstehen auch nicht ganz Deine Paradedisziplin zu sein, denn es wurde nun schon mehrfach der Grund für die Auswahlmöglichkeit artfremder Fabrikate erwähnt.
Zitat:
ich sage es nochmal und bleibe dabei.
Ich sage es auch nochmal und bleibe dabei: Ändere umgehend deine Art Kritik zu äußern, oder es war einer deiner letzten Beiträge!
Sehr verärgerte Grüße
MartinSHL
MT-Moderation
Jungs, atmet mal tief durch und überlegt mal um was es hier geht! Wir sprechen über eine Forenfunktion, die die Zuordnung von Fahrzeugmodellen erleichtern soll und nicht über eine Hetzkampagne mit anschließender Kriegserklärung dem Nachbarn gegenüber.
Ich sag nur Maschendrahtzaun! 😛
Cheers Tom
martinshl,
es ist muessig weiter ueber den sinn und unsinn der neuen funktion (tm) zu sinnieren, denn saemtliche seiten in diesem thread zeigen geradeaus, dass die resonanz negativ ist. es gibt keine vernuenftigen argumente die begruenden koennten warum man ansichten unuebersichtlicher machen muss, piaggio roller zu einem 911er turbo zuordnen will oder mit einer unfertigen funktion auf die seiten geht. das ist einfach der iststand. gegenargumente ? fehlanzeige.
ich darf dir an dieser stelle noch abschliessend mitteilen, dass ich fuer deine kindlich-naiven sandkastendrohungen unempfaenglich bin, tu einfach was tu tun musst - ignoranz und blinder aktionismus haben mittlerweile ohnehin system hier, diese erkenntnis ist weder neu, noch in irgendeiner form ueberraschend fuer mich.
gruesse vom doc
Zitat:
gegenargumente ? fehlanzeige.
Moin🙂
Vielleicht hättest Du meine Beiträge komplett lesen sollen 🙄
Nochmal, die Zuordnung dient zur späteren Filterung der Beiträge, damit ein User nur noch seine Modelle sieht und wie Bert schon geschrieben hat wird am Design noch gearbeitet!
Btw kann man an Hand dieser Zuordnung, die nur in Foren mit mehreren Modellen existiert, auch noch mehr anfangen.
Gruss TAlFUN