was ist das?

Opel Corsa B

mich wuerd ma interresieren fuer was das ist:

http://www.otakon.de/corsa/schlauch.jpg

27 Antworten

sick of it all

hey sick of it all,

du bist mir ja vom Namen her sehr sympathisch. Fährst du denn auch Ende Februar/ Anfang März auf ein Konzert?

@nikta nein eigentlihc such ich garnix ich wollt nur wissen was das is auserdem hab ich nen benziner kein diesel aber danke fuer die muehe.

ansonsten ich glaub wir schweifen ab 😉

das teil da und nen offener

also zu der frage ob dein Motor was komisches ist oder beonders: Ja also der normale 1,4er hat 60 ps und du hast ne Ausfürung mit nem anderen Ansaugtrakt und Einspritzung, und hast somit 82 Ps.
Bist also der stärkste Serien 8V im CorsaB. Wurde auch glaube ich nur kurz gebaut. Kann mich da aber auch täuschen.

Nun zu dem Teil da: Das ist meiner Kenntnis nach der Luftmengen messer oder wie man das Schimpft. Hat eigentlich nur einen Nachteil: Du musst ihn behalten und deinen offenen Sportlufti auf den Schlauch montieren und hast somit keinen ganz so lauten ansaug Sound, weil der Schaluch dämpft. Beim 1,4i kann amn den direkt auf dem Ansauggehäuse der einspritzung montieren, was natürlich krasser kommt. Verzichte lieber auf nen K&N, viel zu teuer. Kauf dir nen offenen Universal-Filter und schmeiß den drauf. Kriegst du schon für 15 euro. Filterleistung ist die selbe, hat halt nur kein Tüv, aber das ist ne Kleinigkeit. Dafür schreibt dir eigentlich kein Bulle ne Anzeige. Deine Betriebserlaubniss erlischt zwar angeblich dadurch, aber ich fahre meinen offenen schon 1 1/2 Jahre und der hat noch nie Probleme bei ner Kontrolle gemacht. Die Haube lassen die Grünen eh meistens zu, und wenn dann sagen sie meist nicht viel. Mängelkarte oder so'n Spruch wie 10 € und bau den bitte mal eben wieder ab. Lass einfach den Luftfilterkasten drinn und leg dir das Rohr in den Kofferaum. Umbau dauert im fall der fälle dann nur ca. 2 Minuten.
Ohne dein Messer da kannst du auf jeden fall nicht fahren. Ein Ford Mondeo geht beispielsweise aus wenn du erst mal im 2ten Gang bis und der Si den du fährst bockt und hat keine Leistung mehr.
Ein Fächer ist gut, aber wenn der rest der auspuffanlage Serie ist dann bringt der auch nix.
Mein Tip für Leistung bei dir: Filter, Fächer, Gruppe A Auspuffanlage, Kat weg wenn das dein Fall sein sollte(Anzeige wegen Steuerbetrug), Nockenwelle gibt es auch und ich meine es gibt für deine Version sogar Chip tuning, was du für den 1,4i nicht findest.
Mit all diesen Masnahmen hast du garantiert GSI werte und solltest die 100 PS locker überschreiten.
Alles schön auf dem Prüfstand messen und abstimmen lassen und du hast richtig spaß.

hui danke fuer die ganzen infos naja so weit wollt ichs auch net treiben weil der motor haelt zwar aber die karosse net. naja mit faecher und gruppe a sollte ich schon auskommen. der rest nocke un so is mir zuviel. alles ordnungsgemaes will ich schon haben is mir einfach lieber. bin 1 1/2 jahre mitm gemachten roller durch die gegend und bin froh das ich jetz legal was machen kann.

kein problem, aber alles was ich hier aufgezählt habe kannst du auch eintagen lassen. Auch die Nocke. Ist nur teuer. ich selbst fahre Gruppe A, offenen Filter, Kat*g* und Nocke. Habe dadurch jetzt 79,5 ps statt 60. die 79,5 sind allerdings noch mit Kat gemessen.
PIC

Was ist den mit karosse los?

hatte vorne und hinten kleinen bleschschaden 3 rot abstufungen weil motorhaube und kotfleugel auf der beifahrerseite vor einiger zeit neugemacht und tuere vor kurzem wegen einbruch neu hinten isn kleiner fleck anner klappe wos rostet weil der vorbesitzer ne schaden schlecht ausgebesert hat, innenraum vom vorbesitzer total verbastelt(haet beim kauf besser drauf achten sollen) naja war so von der fahrleistung angetan...

edit: die unfaelle hatte nicht ich sondern der vorbesitzer also es lohnt net unbedingt die karre neu lacke zu lasse oder so (wobei ich das gerne machen wuerde)

Sensor

Das Teil was du da siehst wird der Ansauglufttemperaturfühler sein.Den brauch das Steuergerät um die Temperatur der angesaugten Luft zu ermitteln, um dann die Einspritzmenge zu berechnen.

Karosse und lack

Da könne wir uns die hand reichen. ich hatte meinen von so'n paar Türken gekauft die meinten der hätte mal nen Wildschaden gehabt, neue Haube und so...mmmhhmm, klar!!!???!!! Aber er sah nicht verkehrt aus dachte ich, auch weil er ja gerade vor 2 Tagen neuen Tüv bekommen hatte, also gekauft das Teil. Aber nach ein paar Tagen kam mir der wagen so komisch vor, also ab in ne kleine Werkstadt, Bekannte meines Vaters. Die Karre war noch nicht einmal ganz hochgefahren auf der Bühne da sagt der Meister schon direkt: "Was haste denn da gekauft? Sofort runter mit der karre und raus hier!" Ich fragte wie so, da hat er es mir gezeigt: Beide Träger vorne waren im Arsch, der eine eingerissen, der andere verknittert. Der Schlauch von der Servo war ein Schlauch aus dem Gartenzubehör, die Batterie lose, und es befanden sich keine Airbags mehr im Auto, was die Zündung nicht anzeigte. Haben die Türcken auch noch am Airbag kontrollzentrum rumgespielt damit es nicht auffällt. Ich mit meinem Dad zu denen, aber da war nix mehr zu holen, und ich stand da mit nem Haufen Schrott. Da kam meinem Vater die Idee! Er fand raus wer dén Wagen getüvt hat, dann sind wir mit dem Wagen zum Tüv und haben mit klage gedroht. Die haben sich so in die Hose gepisst das sie den Wagen sofort abkaufen wollten, doch ich hatte damals noch keinen Plan und wollte den Unfaller dann unbedingt behalten, da haben sie ihn für über 4000 fertig machen lassen. Alles auf Kosten des Tüv's. Den Prüfer haben sie sofort geschmissen und es hat nie jemand was davon erfahren. Krass, mein Dad, oder? Geht der einfach hin und droht dem Tüv mit Klage! Später hatte ich dann noch nen fetten kabelbrand. Jetzt zu dir! Wenn du lacken lassen willst, also dann sprich mich an. Ich kenne einen mit ner Halle der Lackierer ist und alles neben bei macht. Kommplettes Auto je nach Aufwand so zwischen 800-1300 Euro. Bei der selben Farbe wirds natürlich billig, da muss er ja nicht bis aufs Blech alles runterholen. Also wenn du interesse hast, sag bescheid.

den sensor brauchst du das dein motor weiss wie viel er einspritzen muss!!! und hast eine si einspritzung also ein c14 se mit 82 ps stimmts....????
und ein offender k&n bringt nicht nur sound sondern auch leistung nur nicht so mega viel!!! aber spricht besser und verbrennt besser!!!!

wer mir nen einsatz holen. wo is den der lacker ?

Musst mich anrufen. Das ist in der Nähe von Moers. Ya Know? Das läuft alles über nen Kumpel von mir, weißte ist Arbeitskolege von dem in der Lackiererei. Mail mich privat an, wenns geht machen wir dann mal was aus, dann sehen wir weiter.

sind ueber 300 km lass ma stecken is mir zuviel

Deine Antwort