Was ist das ???
Hi,
aus dem Motorraum höre ich immer ein klackerndes Geräusch, ähnlich wie ein Relais. Habe jetzt auch endlich lokalisiert welches Teil es ist.
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist, siehe Bild schwarz eingerahmt.
mfg
Josh
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobigolf2
Dann nenne mir bitte ein vollkommen unnützes Teil in deinem Motorraum!
😁
das war dein posting, hab ich gemacht oder?
weil so zerfleddert und zerstört wie es bei mir ist, ist es mittlerweile unnütz, bzw. sinnlos, weil es seinen sinn nicht mehr erfüllen kann 😁
Hmmm..... Also bei mir deckt das teil gerade noch das gitter der innenraumlüftung ab, also ha es noch einen sinn.
aber meinetwegen....... 😁
Muss sowieso jetzt wieder an die Arbeit.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Tobigolf2
@ kh-secure: Also ganz abbauen würde ich niemals machen, höchstens mal ausprobieren!! Die Ingenieure von VW werden sich schon etwas dabei gedacht haben als sie dieses in den Motorraum Pflanzten. Mann sollte keine sachen einfach entfernen nur weil sie scheinbar keine Funktion haben!
Evt ist es ja einfach nur eín Schutzventil, das bei zu starken unterdruck etwas luft reinlässt? Will nicht wissen was alles kaputt gehen könnte wenn man das einfach ausbaut.
MfG Tobi
Das Regellluftventil bringt nichts, wenn es nicht richtig angeschlossen ist. Außerdem ist es eh NUR für die Umrüstung auf EURO2 oder D3 Norm (Siehe meine vorherigen beiträge). Da es hier nicht richtig (nur ans unterdrucksystem und nicht an eine Steuerelektronik) angeschlossen ist, kann er es auch gleich ganz rausnehmen.
ich habe selbst so ein Umrüstset rumliegen, und das regelluftventil bewirkt lediglich, dass das Gemisch in der Warmlaufphase (die ersten 3 Min. bei kalten motor) etwas magerer ist, und somit weniger Abgase produziert werden (sollen).
Habe gestern auch nochmal mit nem KFZ-Meister gesprochen (als ich endlich Winterreifen auf felgen ziehen lassen habe), und der sagte auch, dass es völlig unnütz ist, wenns nicht an ne Steuerelektronik angeschlossen ist.