Was ist das??????

Opel Vectra B

Hallo an alle 🙂

Gerade habe ich beim kollegen "Majoko" dieses bild gesehen. Was ist das??? Und bei welchen modellen wurde das eingebaut??? Habe das noch nie gesehen 😎

Mfg 😉

unten ist ein foto von diesen ding

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

auf alle fälle besser, als das carin, wo nur pfeile angezeigt wird.

was 😰 . das ding kann nicht mehr. das ist ja komplett gaga.

Zitat:

meine frau fährt zu 99% nur über die stimme und bekommts auch geregelt und das schließlich als frau 😉

ich hoffe, deine frau liest deine beiträge nicht. ich würde da wieder haue bekommen........... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

meine frau fährt zu 99% nur über die stimme und bekommts auch geregelt und das schließlich als frau 😉
ich hoffe, deine frau liest deine beiträge nicht. ich würde da wieder haue bekommen........... 😁

ich bin einer von denen, die als arsch gelten, weil sie sich bei ihrer frau genauso verhalten, wie sonst auch 😉

von daher werd ich keine haue bekommen 😁

Zitat:

für mich sind 99,99% aller halterungen hässlich und sehen nicht original aus.

Ich kann mich erinnern, dass Dir meine Halterung aber recht gut gefallen hat - siehe den oben verlinkten Thread 😉

will ich nicht abstreiten, schließlich steht´s ja von mir da 😁

aber damals hatte ich glaub ich noch nicht das handymodell, sondern einen pocket pc.
wenn ich nicht navigiere, möchte ich keine halterung sehen und das ist ja zu 99% der fall, da ich fast eh nur zur arbeit fahre.

Dann musst Du Dich eben jeden Tag zur Arbeit navigieren lassen, damit die Halterung belegt ist 😁

dann müsste ich ja das handy aus der hosentasche nehmen 😉

ich gehör nicht zu denen, die jeden tag diegleiche strecke fahren und das navi schon mitten auf der scheibe kleben haben. mittlerweile denk ich, daß es wenigstens wegen TMC ist und es annähernd einen sinn hat, andererseits wüsste ich nicht, wie sie dort den stau umfahren wollten, weil alles im umkreis zu ist, wenn wirklich mal stau ist.

also mir kommt so ne halterung so schnell ned ins auto. kost geld und ich brauchs ned unbedingt. zudem unbenutzt siehts komisch aus.

für einen pocket pc aber sicherlich ein guter platz bei dir.

gruß

Zitat:

andererseits wüsste ich nicht, wie sie dort den stau umfahren wollten, weil alles im umkreis zu ist, wenn wirklich mal stau ist.

Das kann ich dir nachfühlen. Fährst du ab, bist du erst recht gearscht, weil alle abfahren und dann die Umgehungsstraßen verstopfen.

Zum Glück muss ich deine Strecke nicht mehr fahren 😁

ich fahr ja recht früh, dann geht das problemlos.
aber auf der höhe obertshausen entlang brauch man wohl kaum ein navi, um bis nach frankfurt zu kommen. dir dürfte die strecke ja was sagen.

Das ist ja einfach nur A3, meine Strecke war viel länger 😁
Ich hatte die 66 bis Hanauer Kreuz, dann auf die 3, dann 67, dann 60 bis MZ.

Das Navi war eigentlich garnicht mal schlecht. Und auf das Display muss man eigentlich garnicht schauen. Die Sprachansagen sind ausreichend gut. Leider wurde der langsamere der verfügbaren Navirechner verbaut.

Die schnellere Variante gab es auch als Standalone Gerät von VDO. Das Teil hieß dann MS3100. Siehe Bild unten.

Es bot auch nur Pfeildarstellung, aber wirklich schnelle Routenberechnung. TMC gabs damals auch schon.

Ich habe schon seit Jahren ein MS3100 bei mir im Vectra und es tut auch heute noch wunderbar seinen Dienst.

Das System ist übrigens das gleiche, wie ein aktuelles CD70 Naviradio im Vectra C in Verbindung mit dem GID.

Deine Antwort